Da auf dem Bild (mein ich) auch Meer zu sehen war, schließe ich auf die Akropolis von Rhodos
Sig bitte aus. ~Aiu
Geändert von Princess Aiu (08.11.2007 um 18:33 Uhr)
Bedeutet das jetzt dass es eigentlich nicht richtig ist, aber du abgibst?
Naja, ich kann momentan jedenfalls kein neues Rätsel starten, wegen Zeitmangel. Ich gebe also ab. ^^
Ich würde behaupten in Griechenland, Athen, aber wissen tue ich es wirklich nicht. Entweder ist es in Museum, aber ich vermute eher, dass es sogar noch irgendwas politisches erfüllt...
Ich konnte rein praktisch nur raten, aber die Athene-Statue schaut aus wie diese eine in Wien vorm Reichsratsgebäude (hm...google ist mein Freund >_>) folglich hieße der Brunnen dann Pallas-Brunnen und das Gebäude wäre dann halt der Sitz des Reichsrats, praktisch die exekutive Gewalt Österreichs.
Oki, worauf man von ner Statue alles kommt ;_;" jetzt solls wenigstens richtig sein ;P.
Sig bitte aus. ~Aiu
Geändert von Princess Aiu (12.11.2007 um 14:34 Uhr)
Ohgott, hab ich die Österreicher grad zurück ins 19te Jahrhundert gefrachtet oder sowas? Sorry, ich bin in ausländischer Politik total unbewandert (nunja, abgesehen davon, dass ich Bush wehement niedermache und vom Inland genauso wenig weiß ... so ist das im Osten eben, nichmal Bananen hammwer ... nunja >_>)
Jedenfalls...
In welcher Stadt ist dieser Platz zu finden und wie heißt er? =)
Sieht aus wie die Karlsbrücke in Prag. Btw. finde ich die Beleuchtung der Bauwerke auf diesem Foto unglaublich.