Der Vorspann erinnert mich ein wenig an VD2, nur dass es hier statt 9 Schlössern 9 Götter sind. Auch, dass diese dunkle Macht in jedem der 9 Gebiete versiegelt wird, erinnert mich an VD2.
Ist recht Standard, hat man alles irgendwo schonmal gehört...bei VD2 wurde das natürlich super umgesetzt mit ner grandiosen Nebenstory, und um das zu erreichen, musst du viel Arbeit investieren.

Die Geschichte selber, also nach dem Vorspann, geht ganz gut los. Gefällt mir eigentlich, wie der Gefangene aus seinem Verließ flüchtet bzw flüchten kann. darauf kann man aufbauen...bin gespannt, inwieweit du die Vorgeschichte mit reinzerrst.
Ich würde es an deiner Stelle nicht als zentralen Punkt nehmen, irgendwie diese 9 Mächte zu erlangen oder so, weil es dann zu Standard werden könnte...aber das musst du wissen.

Fazit:
Es sind viele 08/15 Objekte drin, aber insgesamt kann man drauf aufbaun...jedoch sollte man darauf achten, dass dem Spiel viel Abwechslung verleiht wird und die Story nicht zu eintönig verlauft, sondern nebenbei noch Ereignisse geschehen.

Viel Glück und Spaß beim makern