Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Story Vorstellung

  1. #1

    Story Vorstellung

    Nach vielen misslungenen Projekten oder nie endgestellten Projekten^^
    insgesamt: 7 mache ich mich nun an ein neues Projekt an, was ich aufjedenfalle zuende stllen will.
    Ich stlle euch nun erstma die Story vor und verratet mir was ihr davon haltet.

    ___________________________________________________________________

    Vorgeschichte:

    Vor Hunderten von Jahren, wurde der Kontinent Retora von der Dunkelheit befallen und, ducrh den Kampf von Gut und Böse, völlig zerstört. Zu disem Zeitpunkt jedoch, kamen die 9 Götter, die den Kontinent aufgebaut hatten und sie gaben den Menschen in den 9 verschiedenen Regionen des Landes, eine mächtige Kraft womit sie vereint die Dunkleheit besiegen konnten. Doch der Dunkle Gott bekam etwas davon mit und zerstörte acht der neun Götter. Der letzte Gott zog sich tief im Lande zurück und niemand wusste wo er sich niedergelassen hat. Nachdem die Menschen diese, von den Göttern geschenkten, Mächte verstanden hatten, kämpften sie vereint gegen die Dunle Macht und eroberten ihr Land wieder für sich, doch was sie nicht wussten war, dass der Dunkle Gott noch nicht besiegt war...
    Nachdem der Dunkle Gott besiegt war, wurden die Kaiser jeder Stadt zusammengerufen um eine geheime Besprechung zu führen. In dieser Besprechung ging es darüber, dass dies niemals wieder geschehen durfte, deswegen wurden die Mächte,in jeder Region eine, versteckt und gesichert. Natürlich wussten nur die Oberhäupter jeder Region, dass tief im innersten der Rgion eine mächige Macht verschlossen gehalten wurde, damit die Menschen nicht unnötig in Aufruhr geraten könnten.


    Viele Hunderte Jahre später:

    Kaiser Lodrik III sitzt wie jeden Morgen vor seinem, eines Königs würdigem, Frühstückstisch. Er ahnt noch nicht, dass dies sein letztes Frühstück sein wird. Nachdem er fertig mit seinem Essen war, begibt er sich in dein Kaminzimmer um in Ruhe zu verdauen. Angekommen im Zimmer hörte er ein leises ,,Klick". Er bekommt es mit der Angst zu tun und rennt zurück zur Tür, die jedoch verschlossen wurde. Aufeinmal spürt er ein schmerzvollen Stich in sinem Rücken. Er dreht sich um und sieht eine schwarze Gestalt vor sich, die eine Hand hebt und ein grünes Licht sammelte sich in der Handfläche. Das letzte was der Kaiser hörte war:,,Der Dunkle Gott kehrt zurück."

    Zur gleichen Zeit sitzt der 21-Jährige Nirko ,im gleichen Schloss wo auch der Kaiser getötet wurde, hinter den Stäben eines Gefängnisses. Als er sieht das alle Soldaten auf einmal hektisch umherranten und was vom Kaiser erzählten, ahnte er schon da etwas nicht stimmte. Einige minuten später waren alle Soldaten weg und Nirko hörte Schreie und Gerufe von oben im Schloss. Plötzlich explodierte etwas über ihn und ein paar Steine von der Decke kamen hinunter gekracht, doch zum Glück konnte er gerade noch ausweichen.Nirko sah das die Gefängnistür aufgebrochen war und er konnte hinaus gehen. Langsam ging er die treppen hinauf zum Schloss und sah durch einen Türschlitz das immoment niemand mehr in der Eingangshalle zu sehen war, auser ein paar tote Wachen. Also schlich er leise durch die Eingangshalle bis hoch in die Gemächer des Königs. Aufeinmal hörte Nirko Schwerter schlagen und er schoss in den nächst besten Raum. Dort sah er einen älteren Mann, den der jedoch direkt als den Kiaser identifizieren konnte. er sah aus als wäre er tot, doch Nirko hörte ihn noch etwas sagen: ,,Junge komm zu mir, bitte schnell," hächelte der Kaiser. Der Ex-Gefangene Nirko kam zu ihm und der Kaiser gab ihm eine Kette wo ein ring dran befestigt war und sagte mit seinen letzten Worten: ,,Dies ist einer der Schlüssel.... der zur waffe gegen die Dunkelheit führt..., geh in die Stadt Wasera und finde dort jemanden Namens Meloga sage ih.....!" Der Kaiser sackte zusammen und Nirko war erschrocken über den Tot des Kaisers, doch er nahm den Ring und verschwand schnell aus dem Schloss, den was dort geschehen war verhieß nichts Gutes.



    Was ich zu dem Spiel noch sagen kann ist folgendes:

    1.Es wird ein frei begehbares Spiel werden, nicht mit Level´s oda vorgeschriebenden Aufgaben

    2.Es wird viel Magie im Spiel eine rolle Spielen.

    3.Es wird Gilden geben

    4.Es werden mindestens 100 Nebenquests zu erledigen sein + die hauptquest

    5.Es wird ein Adventure Games sein......

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Alsoooo,

    Ich finde das ist mager. Story...ok..

    Aber stelle hier keine Spiele vor, die du nicht schon soweit angefangen hast, dass du was präsentieren kannst.

    Du schreibst, dass spielt wird...
    Naja, wieviele Nebenquests hast du schon gemacht von diesen hunderten.
    Das Magie was im Spiel zu tun hat, ist ja nix tolles. Fast jedes adventure mit Ritter, Königen, Kaisern hat was mit Magie zu tun.
    Freibegehbare Welt. Sowas ist kompliziert.
    Was bietet das Spiel?

    Hat es KS? Hat es sonst was? Wie weit bist du schon, wo sind die Screens?


    Bitte beachte die Netiquette.

    PS: Das du sagst, dass du das Spiel, dass nichtmal einen Namen hat mal AUF JEDEN FALL zu Ende bringen möchtest ist schwer zu glaube, da du schon 7 gecancelt hast.
    Und ich weiß die Motivation ist anfangs groß, aber sowas ändert sich oft schnell....
    Mal sehen wieviel du von dem was du sagst einhalten kannst.



    -cya-

    -Crash-

  3. #3
    Storyvorstellungen gehören in das Entwicklerforum. Ich hab sie mal verschoben.

  4. #4
    Diese Story ist nicht ganz das wahre.
    Eine versiegelte Macht, in jedem Königreich ein Teil davon, ein böser, böser Gott.
    Wenn sich da im Verlauf des Spiels nicht großartig etwas ändert, ist das finde ich ziemlich einfallslos und langweilig.

  5. #5
    Mal wieder so ne 08/15-Mittelalterstory...


    Böse Mächte, ein Königreich, ein Held, Macht usw... das gibts doch 1000 mal... voll langweilig.

    Man durchschaut die Story schon bei den ersten 2-3 Sätzen...

  6. #6
    das man die story in der jetztigen form zu durchschauen kann muss ja nicht schlecht sein, denn du kannst ja noch geschickte wendungen einbauen die eben genau diese erwartungen widersprechen.
    nun ja zur story selbst kann ich nur so viel sagen, dass ich sie bis jetzt schon ganz gut geschrieben finde. das eine oder andere klischee ist in jeder story drinne also mach dir nix draus sondern setz das ganze gut um und "spiel" mit den klischees

    mfg

  7. #7
    Ich finde die story wie jede andere.
    Immer über dunkle Mächte,böse Götter,...
    Einfach langweilich....aber wie das Spiel selber
    sein wird,werden wir ja noch sehen.

  8. #8
    wieso ,ich finde die Story gelungen =)
    von meinen versuchen find ich das die hier besser ist ..
    ________________________________________________
    Ich finde alles gut ... so =)

  9. #9
    Ich habe die Story nun noch ein bisschen veränderrt, aber es geht immer noch um die Götter und die große Macht^^

  10. #10
    und noch zu nen feature:

    Zitat Zitat
    .Es werden mindestens 100 Nebenquests zu erledigen sein + die hauptquest
    soll das heißen du hast das alles schon durchgeplant und 100 (!!!) questideen? 100 ist ne verdammt große zahl und wenn es gute quest sein sollen die sich nicht wiederholen und die nen bissle innovativ sein sollten dann mach weniger denn das kann manchmal mehr sein ...
    kuck dir UiD dann des waren verdammt viele quest die alle gut waren aber ich glaub 100 werden's lange nicht gewesen sein wenn ich nicht irre... qualität statt quantität.

    mfg

  11. #11
    Der Vorspann erinnert mich ein wenig an VD2, nur dass es hier statt 9 Schlössern 9 Götter sind. Auch, dass diese dunkle Macht in jedem der 9 Gebiete versiegelt wird, erinnert mich an VD2.
    Ist recht Standard, hat man alles irgendwo schonmal gehört...bei VD2 wurde das natürlich super umgesetzt mit ner grandiosen Nebenstory, und um das zu erreichen, musst du viel Arbeit investieren.

    Die Geschichte selber, also nach dem Vorspann, geht ganz gut los. Gefällt mir eigentlich, wie der Gefangene aus seinem Verließ flüchtet bzw flüchten kann. darauf kann man aufbauen...bin gespannt, inwieweit du die Vorgeschichte mit reinzerrst.
    Ich würde es an deiner Stelle nicht als zentralen Punkt nehmen, irgendwie diese 9 Mächte zu erlangen oder so, weil es dann zu Standard werden könnte...aber das musst du wissen.

    Fazit:
    Es sind viele 08/15 Objekte drin, aber insgesamt kann man drauf aufbaun...jedoch sollte man darauf achten, dass dem Spiel viel Abwechslung verleiht wird und die Story nicht zu eintönig verlauft, sondern nebenbei noch Ereignisse geschehen.

    Viel Glück und Spaß beim makern

  12. #12
    also erstma dankeschön und:

    @Kico:
    Jojo ich hab emir schon einige Eregnisse ausgedacht, habe ja auch schon die Story heftig weiter aufgebaut und so... deswegen kann ich jetzt auch noch wnedungen oda so reinbuaen ins spiel. Achja und ich habe nie vampires dawn gespielt^^!

    @deluxono:
    Jo habe bis jetzt schon 60 Quests durchgeplant also nur bei word aufgeschireben^^

  13. #13
    @Magie, böse Mittelaltergötter und blah...

    Okay, Herr der Ringe lässt Grüßen, also mir gehen erlichgesagt, solche übermächtige Helden kämpfen gegen noch übermächtigere Schurken, und wenn einer hustet, geht gleich n ganzer Planet zu bruch.

    Okay, es ist nicht Dragonball.
    Aber Gut gegen Böse ist spätestens seit der Erkenntnis, dass es nur Gut, und nur Böse nicht gibt hinfällig. Es wird bestimmt als lächerlich angesehen werden, aber du sagtest ja, du hast die Story angepasst.

    Also von daher... bin ich mal gespannt, was rauskommt, und immer dran denken, ein Spiel kann nie gut werden, wenn es keiner spielen kann.

    @Vampires Dawn,
    Ich will mal nen Stab brechen: ich finde, beide VD Teile sind Anfangs unheimlich Dicht von der Story her, und dann werden sie zusammenhangslos, weil man die gesamte Welt frei begehen kann. Das nimmt den Spielen die Spannung find ich. Und man vergisst die Story ein wenig.

  14. #14
    Zitat Zitat von WebGeist Beitrag anzeigen
    @Vampires Dawn,
    Ich will mal nen Stab brechen: ich finde, beide VD Teile sind Anfangs unheimlich Dicht von der Story her, und dann werden sie zusammenhangslos, weil man die gesamte Welt frei begehen kann. Das nimmt den Spielen die Spannung find ich. Und man vergisst die Story ein wenig.
    Oha! Der Anfang eines Spiels ist doch was wichtiges, also ist es klar, dass man später mehr selber machen kann. OK, du hast recht, vor allem bei VD2 gibts später zu viele Kämpfe und die Story geht in den Hintergrund, naja VD und VD2 sind trotzdem geile Spiele!
    Gut, das gehört hier aber nicht hin, das vorgestellte Spiel ist etwas seltsam, die Story halt typisch aber naja, ich find, statt den 100 Quests könnte es mehr Features geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •