Aloa,
mal eine total... skurrile Idee von mir. Für die kommende Version des Balancing-PIs habe ich die Attribute aller Rassen noch mehr verändert, um deren Profil zu schärfen (damit z.B. nicht ein Ork so schlau wie ein Bretone und ein Argonier so stark wie ein Nord ist, et cetera). Damit ich nicht am Ende mehrere Rassen gleich gestalte, habe ich mir die Attributsverteilung mit Bildern veranschaulicht. Nun habe ich mal die ganzen Bilder völlig zufällig zusammengepappt und lasse es auf die User los - denn mich interessiert: Ist einer von euch in der Lage, nur aus der Attributsverteilung auf die Rasse zu schließen?
Hier geht es zum Bild!
Erklärung: Rot steht für weiblich, blau für männlich, violett für beide (typisches Beispiel wäre Glück, wo sich die Geschlechter nie unterscheiden. Das ist immer violett).
Da es mit deutschen Abkürzungen Probleme gibt (Ges und Ges ._.), habe ich englische gewählt.
Per = Personality = Persönlichkeit / Charisma
Int = Intelligence = Intelligenz
Wil = Willpower = Willenskraft
Dex = Dexterity = Geschicklichkeit
Str = Strength = Stärke
Spe = Speed = Geschwindigkeit
Con = Constitution = Konstitution / Ausdauer
Luc = Luck = Glück
Ganz einfach eigentlich, hoffe ich. Bin mal gespannt, ob zumindest wer seine Lieblingsrasse wiederfindet, in diesem Zeichenwirrwarr. Für jede richtige Antwort gibt es einen Gummipunkt. Mal schauen, wer am Ende die meisten hat...
Kleiner Tip erstmal: Der erste Schritt sollte sein, festzustellen, ob es eine Magier-, Krieger- oder Diebesrasse ist. Das vereinfacht alles deutlich.
Bin mal gespannt, ob sich wer daran versucht...