Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Zu doof für LAN-Verbindung

  1. #1

    Zu doof für LAN-Verbindung

    Hallo geschätzte Community,

    ich habe meinen PC neulich neu aufgesetzt (mit Windows XP) und bin nun daran gescheiteret, dort eine stinknormale LAN-Verbindung aufzubauen, wie ich sie vorher genutzt hatte.
    Es handelt sich dabei um einen Internetzugang über Kabel Deutschland mit dem dazugehörigen Modem. (Kabeldose ->Modem ->PC)
    Wenn ich nun aber den Netztwerksteecker in meinen PC stecke und die LAN-Verbindung aktiviere, steht dort einige Zeit "Netzwerkadresse beziehen" und dann sagt er mir, es gäbe nur eingeschränkte oder garkeine Konnektivietät.
    Bei den Einstellungen zu TCP/IP habe ich sowohl bei der IP als auch bei dem DNS-Server eingestellt, dass er sich das automatisch sucht.

    Kurz zuvor hatte ich das gleiche mit meinem Laptop gemacht, im Gegensatz zum PC gab's da aber keine Probleme und prompt war ich mit dem Internet verbunden. Deshalb ist es mir nun ein Rätsel, waum das nicht mit meinem Desktop-PC funktioniert.

    Ich habe auch versucht, die IP und den DNS Server, den der Laptop benutzt, beim PC einzugeben, anstatt es anstatt es automatisch suchen zu lassen, aber auch das scheiterte. Er hatte zwar in den Netztwerkverbindungen eine Verbindung mit dem Internet hergestellt, aber mit dem Browser kam ich nicht rein.

    Ich habe schon das Gefühl, dass die Lösung sehr simpel ist, aber ich habe eingach keine Ahnung von dem ganzen Zeug und ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Schon mal vielen Dank,
    robx

    Geändert von robx (02.06.2007 um 21:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •