Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Inhalt von Windows-Ordnern ordnen?

  1. #1

    Inhalt von Windows-Ordnern ordnen?

    Also, ich versuche mal zu erklären, was ich fragen möchte:

    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten in einem Ordner die Dateien und Subordner die drin sind, anzuordnen. Also zB nach Typ, Datum, Name etc.
    Ich vermisse aber irgendwie die Möglichkeit, diese Subordner und Dateien manuell (also zB per drag&drop) in eine perönliche Reihenfolge zu bringen. Und dann am liebsten auchnoch per Trennlinien einzuteilen. Quasi wie im Lesezeichenmanager von Firefox.

    Gibt es sowas? Ich hab WinXP Home.
    Und ich hoffe, die Frage war jetzt nicht total blöde oder so...

    Viele Grüße
    Grimoa

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also in den Listen- und Detailansichten würde es mich arg wundern, wenn das ginge. Aber wenn ich mich richtig erinnere könntetst du in der Symbolansicht deine Ordner und Dateien sortieren... wenn du die automatische Sortierung von Windows ausgeschaltet hast, müsste es beim nächsten Öffnen des Ordners auch genauso erscheinen.
    Ich kanns leider selbst nicht probieren (hab OS X und Vista), aber das sollte funktionieren.

  3. #3
    *ausprobier*
    Du hast recht. Es geht bei den Ansichten, die von sich aus unübersichtlich sind. Bei Liste und Details gehts aber nicht. Schadeschade...
    Trotzdem Danke für die Antwort

    Kann man das evtl durch irgendein kleines Programm hinbekommen? Ich hab leider keine Ahnung von sowas, und weiß nicht, wie weit so ein Programm in Windows eingreifen müsste.
    Aber wenn es geht, dann gäbe es das bestimmt irgendwo, und bisher hat google mir nichts ausgespuckt. Mir fallen schon keine neuen Suchbegriffe für das Thema mehr ein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •