mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

"Findet Nemo!" oder auch: Wie findet man ehemalige Freunde wieder?

Es begab sich vor etwa 7 Jahren, dass ich von Wetterburg nach Scherfede zog - von einem Arsch der Welt zum nächsten.

In Wetterburg ging ich auf die Grundschule Helsen; ich fand es sehr schön dort.
    Dort hatte ich eine sehr gute Freundin, zu welcher ich nach dem Umzug erst noch per Brief Kontakt hatte, dieser verlor sich allerdings irgendwann Aufgrund verschiedener Umstände.

Von Zeit zu Zeit denke ich immer noch an das Mädchen von damals, und nun ist der Wunsch, wieder zu ihr Kontakt aufzunehmen, wieder verstärkt worden.

Google spuckte soeben ein Profil einer Chatseite aus, was stark auf diese ehemalige Freundin zutreffen würde - jedoch war diese Userin dort irgendwann im vergangenen August, ein paar Tage nach ihrem ersten Login, das letzte Mal online. Auch wurden dort weder ICQ-nummer angegeben noch E-mail-Adresse oder sonst irgendwelche Kontaktdaten von ihr.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr, was ich noch tun soll, ich möchte nun, nach 6 Jahren ohne Kontakt, diesen zu gern wiederherstellen.

Außer in diversen Suchmaschinen aka Google ihren Namen einzugeben, oder mal auf schuelervz.net nach ihrem Namen zu suchen, gibt es doch sicher noch einige Wege, sie zu finden... welche mir natürlich nicht einfallen.

Wie würdet ihr denn nun vorgehen? Was kann ich tun, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, wieder Kontakt zu ihr zu erhalten?

Helft mir bitte... ._.

Probiere doch auch noch mal StayFriends aus. Da kannst du alle deine Schulen eingeben. Im Moment haben die hier auf MMX auch eine Werbung geschaltet.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Probiere doch auch noch mal StayFriends aus. Da kannst du alle deine Schulen eingeben. Im Moment haben die hier auf MMX auch eine Werbung geschaltet.
    Auch dort lässt sie sich nicht finden... :/

Schade.

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr denn nun vorgehen? Was kann ich tun, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, wieder Kontakt zu ihr zu erhalten?
    Wie wär's mal ganz undigital und klassisch: Bei den Eltern deiner Freundin anrufen und nach einer aktuellen Nummer fragen.
    Wenn du die Nummer der Eltern nicht hast, an deiner ehemaligen Schule anrufen, vielleicht hat man dort noch die Nummer der Eltern.

Ist ja nicht wirklich eine abartige Anfrage, dort hilft man dir sicher gerne, wenn's möglich ist.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ich würde auch einfach mal versuchen den Namen ins ICQ eingeben. Bei mir hat das geklappt^^ Hab seitdem wieder mit nem Kumpel aus meiner Grundschulzeit Kontakt.

KeKu Gast
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ich würde auch einfach mal versuchen den Namen ins ICQ eingeben. Bei mir hat das geklappt^^ Hab seitdem wieder mit nem Kumpel aus meiner Grundschulzeit Kontakt.
    Kanst du dir da sicher sein das es wirklich dien Grundschulfreund ist?

@Topic: Wirst ja wohl noch den NamendesMädchesn kennen...wie wärs mit Gelbe Seiten oder Auskunft?

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wie wär's mal ganz undigital und klassisch: Bei den Eltern deiner Freundin anrufen und nach einer aktuellen Nummer fragen.
    Wenn du die Nummer der Eltern nicht hast, an deiner ehemaligen Schule anrufen, vielleicht hat man dort noch die Nummer der Eltern.

Ist ja nicht wirklich eine abartige Anfrage, dort hilft man dir sicher gerne, wenn's möglich ist.
    Inzwischen bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das Profil von ihr ist, und wenn dem tatsächlich so sein sollte, könnte ich theoretisch auch im Gymnasium mal anrufen, auf welches sie, laut diesem Profil, geht. Danke, das werde ich mal am Montag oder so ausprobieren.(An Wochenenden ist ja normalerweise keiner in irgendwelchen Schulen...)

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Hab ich getan, aber entweder hat sie ihren Namen nicht angegeben oder sie ist nicht im icq angemeldet. Ich habe auch nach ihrem Nick gesucht, den sie in diesem Profil angegeben hat. Aber da findet sich nur eine einzige Person - ein 20jähriger Kerl. Aber inzwischen ist sie um die 16 ... und nach wie vor weiblich, soweit ich das mitgekriegt hab.

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    @Topic: Wirst ja wohl noch den NamendesMädchesn kennen...wie wärs mit Gelbe Seiten oder Auskunft?
    Den Namen von ihr weiß ich noch, sonst hätte ich weder bei Google noch im Schülervz suchen können. Aber sie ist noch keine 18, und ich bezweifle, dass sie da schon in der Auskunft zu finden ist. Gelbe Seiten? Stehen da Privatpersonen drin? Eher nicht... oder? ._.

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Den Namen von ihr weiß ich noch, sonst hätte ich weder bei Google noch im Schülervz suchen können. Aber sie ist noch keine 18, und ich bezweifle, dass sie da schon in der Auskunft zu finden ist. Gelbe Seiten? Stehen da Privatpersonen drin? Eher nicht... oder? ._.
    Aber vielleicht stehen ja ihre Eltern im Telefonbuch? Ich nehme mal an, dass sie mit 16 noch bei ihnen wohnt

Hast du es eigentlich schon mal mit ihrer alten Adresse bzw. Telefonnummer versucht? Vielleicht wohnt sie ja noch dort, wo sie früher gewohnt hat.

Hab ich leider nicht mehr, sonst hätte ich das bereits versucht... Klassenliste, auf welcher es draufstünde, gabs entweder nie, oder meine Ma hat die verschlampt.
    Außerdem weiß ich die Vornamen ihrer Eltern nicht.

Nunja, ich versuchs Montag nachmittag mal mit anrufen der häuslichen Telefonnummer, sofern ich die irgendwie aufgabeln kann.

KeKu Gast
    Sag uns wies gelaufen ist ^^