Roobsi, ich ergänze meinen letzten Post noch um ein paar Randbemerkungen, damit ich mir auch sicher sein kann, das er so ankommt, wie er gemeint war:
Ich kann mir schnell einige Sumpfbilder im Kopf zusammenschustern, wenn der Tag lang ist, und ein paar von ihnen zu vertexten, kostet mich auch nicht gerade viel Energie. Die Umsetzung von Ideen in einem PlugIn - soviel habe ich als absolute Moddingunkundige immerhin mitbekommen - ist eine ganz andere Geschichte. Wenn du mit einer Anregung etwas anfangen kannst, dann ist es gut, wenn du nichts damit anfangen kannst, ist das genauso gut.
Und außerdem: ich habe irgendwelche Vorstellungen und Bilder zum Thema Sumpf, du hast auch welche, es werden nicht genau dieselben sein. Du machst das PlugIn, also wird es nicht genau so aussehen wie meine Vorstellungen und ich werde nicht alles in deinem Sumpf wiederfinden, was ich mir vorher zusammenphantasiert habe; ganz einfach schon deshalb, weil du Ideen und Bilder hast, auf die ich selbst gar nicht gekommen wäre. Und für mich ist das prima: Nachdem ich in deinem Sumpf herumgewandert sein werde, ist zu dem, was ich vorher im meinem Kopf unter Sumpf gespeichert hatte, noch etwas dazugekommen.
Langer Rede kurzer Sinn: Meine Anregungen sind ausnahmslos und immer sehr genügsame Gesellen, die man kommentarlos vom Schreibtisch fegen kann, wenn sie darauf keinen Platz haben.
Das wird sich auch wieder ändern, solche schleppenden Phasen scheinen zu größeren Projekten dazu zu gehören.Zitat
Ich zumindest habe es nicht eilig mit dem Warten. (Ich werde sowieso noch Wochen und Monate brauchen, um die schon fertigen UL-PlugIns zu erkunden.)
Wünsche nochmals frohes Schaffen.