Bei dir scheint es aber doch flott voranzugehenZitat
.
Bei ersten Bild fände ich es gut, wenn du die Ruine später noch mit einer Menge Grünzeugs dekorierst. Mit Sumpf assoziiere ich immer etwas Verschlingendes, Überwucherndes. Und diese weißen, blank geputzten Ayleidenruinen passen mir da noch nicht so richtig rein. Aber wahrscheinlich bist du noch gar nicht bei den Detailarbeiten.
Was mir dabei in den Sinn kommt: eventuell die Farbe der Steine ändern, mehr ins gräulich-grünlich-schwärzliche-moosige mit vielen Rissen und Spalten, aus denen Planzen herauswuchern. Und alles gut versteckt ohne große Sichtachsen, so dass man das Gefühl bekommt, in einigen Jahren würde der Sumpf diese Spuren einer untergegangenen Zivilisation vollständig verschlungen haben. (Das ist wahrscheinlich alles nix für eine anständige Performance). Ich verstehe ja rein gar nix vom Modden, aber ist es sehr schwierig, Sounddateien mit einzubauen? Ich denke da an das fiese Surren von Mückenschwärmen. Vielleicht passenderweise plaziert über einer Moorleiche (die spuckt mir jetzt schon seit deinem ersten Sumpfpost im Kopf herum), ungefähr so wie bei Blood and Mod die Leichenteil-Mülltonne auf dem Braviler Friedhof. Und wenn man an der Moorleiche vorrübergegangen ist, dann hört man plötzlich hinter sich ein gurgelndes, widerlich weiches Husten. Und wenn man sich umdreht, sieht es so aus, als ob die Moorleiche ein Stück weiter als noch vorhin aus dem Tümpel ragt, in dem sie liegt.
Nun gut, der Sumpf ist ein sehr phantasieanregende Thema. Daran kannst du mal sehen, wie dringend notwendig es war, dass du dich der Sache angenommen hast. Ich wünsch dir noch viel frohes Schaffen!

.
. Daran kannst du mal sehen, wie dringend notwendig es war, dass du dich der Sache angenommen hast. Ich wünsch dir noch viel frohes Schaffen!