Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    3 neue Screenshots aus Blackwood Forest für euch:

Gruß

Das sieht alles sehr gut aus !

...und ich stelle jetzt mal nicht die Frage: Wann ?

Danke für dein Feedback!
    Und zu dem wann... bald... nicht zu bald, aber auch nicht zu lange.

Zitat Zitat
    Und zu dem wann... bald... nicht zu bald, aber auch nicht zu lange.
    Bei dir scheint es aber doch flott voranzugehen.
    Bei ersten Bild fände ich es gut, wenn du die Ruine später noch mit einer Menge Grünzeugs dekorierst. Mit Sumpf assoziiere ich immer etwas Verschlingendes, Überwucherndes. Und diese weißen, blank geputzten Ayleidenruinen passen mir da noch nicht so richtig rein. Aber wahrscheinlich bist du noch gar nicht bei den Detailarbeiten.
    Was mir dabei in den Sinn kommt: eventuell die Farbe der Steine ändern, mehr ins gräulich-grünlich-schwärzliche-moosige mit vielen Rissen und Spalten, aus denen Planzen herauswuchern. Und alles gut versteckt ohne große Sichtachsen, so dass man das Gefühl bekommt, in einigen Jahren würde der Sumpf diese Spuren einer untergegangenen Zivilisation vollständig verschlungen haben. (Das ist wahrscheinlich alles nix für eine anständige Performance). Ich verstehe ja rein gar nix vom Modden, aber ist es sehr schwierig, Sounddateien mit einzubauen? Ich denke da an das fiese Surren von Mückenschwärmen. Vielleicht passenderweise plaziert über einer Moorleiche (die spuckt mir jetzt schon seit deinem ersten Sumpfpost im Kopf herum), ungefähr so wie bei Blood and Mod die Leichenteil-Mülltonne auf dem Braviler Friedhof. Und wenn man an der Moorleiche vorrübergegangen ist, dann hört man plötzlich hinter sich ein gurgelndes, widerlich weiches Husten. Und wenn man sich umdreht, sieht es so aus, als ob die Moorleiche ein Stück weiter als noch vorhin aus dem Tümpel ragt, in dem sie liegt.
    Nun gut, der Sumpf ist ein sehr phantasieanregende Thema. Daran kannst du mal sehen, wie dringend notwendig es war, dass du dich der Sache angenommen hast. Ich wünsch dir noch viel frohes Schaffen!

Danke für die vielen Anregungen, ich fürchte, alles kann ich nicht (ja, performancelimits) umsetzen, aber ich tu was ich kann.
    Momentan schleppt sich die Arbeit etwas, aber ich schaffe das schon...
    PS: Wegen den Sounds kann ich mal schauen ob da was geht

Gruß

Roobsi, ich ergänze meinen letzten Post noch um ein paar Randbemerkungen, damit ich mir auch sicher sein kann, das er so ankommt, wie er gemeint war:
    Ich kann mir schnell einige Sumpfbilder im Kopf zusammenschustern, wenn der Tag lang ist, und ein paar von ihnen zu vertexten, kostet mich auch nicht gerade viel Energie. Die Umsetzung von Ideen in einem PlugIn - soviel habe ich als absolute Moddingunkundige immerhin mitbekommen - ist eine ganz andere Geschichte. Wenn du mit einer Anregung etwas anfangen kannst, dann ist es gut, wenn du nichts damit anfangen kannst, ist das genauso gut.
    Und außerdem: ich habe irgendwelche Vorstellungen und Bilder zum Thema Sumpf, du hast auch welche, es werden nicht genau dieselben sein. Du machst das PlugIn, also wird es nicht genau so aussehen wie meine Vorstellungen und ich werde nicht alles in deinem Sumpf wiederfinden, was ich mir vorher zusammenphantasiert habe; ganz einfach schon deshalb, weil du Ideen und Bilder hast, auf die ich selbst gar nicht gekommen wäre. Und für mich ist das prima: Nachdem ich in deinem Sumpf herumgewandert sein werde, ist zu dem, was ich vorher im meinem Kopf unter Sumpf gespeichert hatte, noch etwas dazugekommen.
    Langer Rede kurzer Sinn: Meine Anregungen sind ausnahmslos und immer sehr genügsame Gesellen, die man kommentarlos vom Schreibtisch fegen kann, wenn sie darauf keinen Platz haben.

Zitat Zitat
    Momentan schleppt sich die Arbeit etwas, aber ich schaffe das schon...
    Das wird sich auch wieder ändern, solche schleppenden Phasen scheinen zu größeren Projekten dazu zu gehören.
    Ich zumindest habe es nicht eilig mit dem Warten. (Ich werde sowieso noch Wochen und Monate brauchen, um die schon fertigen UL-PlugIns zu erkunden.)
    Wünsche nochmals frohes Schaffen.

Danke, danke! Und gleich eine tolle Nachricht:

Erstmal vielen Dank an Verganon, der für Blackwood Forest einen Teaser erstellt hat!

Unique Landscapes - Blackwood Forest TEASER

Viel Spaß beim Anschauen!

Grüße

Das sieht schon sehr vielversprechend aus (trotz YouTube-Qualität ) - und mit stimmiger Hintergrundmusik. (Vielleicht möchte ich statt Mücken und Moorleichen jetzt doch lieber ein ätherisches Sumpfwesen, das einem mit zartem Gesang in Untiefen lockt?). Wird wohl langsam Zeit, die Gummistiefel einzupacken.
    Danke euch beiden für die ersten bewegten Einblicke.
    Geändert von Salimbene (21.08.2008 um 16:48 Uhr)

Danke fürs Feedback, freut mich, dass es gefällt.

Auch auf die Gefahr hin, dass wieder etwas anderes als UL Schuld ist:
    Bei mir hüpft ein Fisch an Land rum.

(Ich hab den mal "dezent" markiert. ^^)

Direkt gegenüber von den Abwasserkanälen wo man am Anfang raus kommt.
    Pluginliste ist bis auf ein paar Update die gleiche wie vor ein paar Posts, allerdings war das afair auch damals schon so.

1. der fisch ist mir auch schon oft entgegengekommen, ich kann dich "beruhigen", ich hatte da noch 100%ig das vanilla... der macht aber nix, zappelt nur doof. wenn du ihn tötest (is schwer, weil er so schnell ist, glaub ich), ist er weg bzw. fliegt nicht mehr...
    fliegender fisch halt.

ich wüsste aber gerne mal, wo der Patch_AncientYews_ArriusCreek zu finden is...?

und dann noch das hier:
    Zitat Zitat
    Wenn dann bei der Installation der ULs die Frage nach dem Überschreiben kommt, kannst Du das getrost bejahen. Ausnahme: im Verzeichnis auf dem Download-Server, an dem auch der Arrius Creek zu downloaden war, findest Du separat zu downladene LOD-Meshes für Rolling Hills und Entius Gorge. Diese müssen die schon vorhandenen ersetzen, wenn Du alle ULs nutzen möchtest.
    ist aber egal, wann ich die installiere?
    ich habe jetzt diese liste bekommen (danke, malachit!):

Zitat Zitat
    01 The Heath
    02 Ancient Redwoods
    03 The Dark Forest
    04 LushWoodlands
    05 Ancient Yews
    06 Entius Gorge
    07 Stendarr Valley
    08 Beaches of Cyrodiil
    09 Fallenleaf Everglade
    10 Imperial Isle
    11 Rolling Hills
    12 Chorrol Hinterland
    13 Colovian Highlands
    14 Cloudtop Mountains
    15 ArriusCreek
    15a Patch_AncientYews_ArriusCreek
    16 River Ethe
    und bis 15 abgearbeitet, suche wie gesagt den patch. ist hier unter dowloads nicht zu finden!

danke für alle antworten,

max

@maxiking
    Doch, doch, der Patch ist hier in der der Pluginsektion zu finden. Auf der Arrius Creek-Seite findet sich ein Link zum Patch.
    Und zwar hier.