Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    News

Neuer UL-Teil EV und DV

Autor: Malachit
    Modelle: RA II
    Version: 1.0

Versionen

v1.0:
    • Erstveröffentlichung

Beschreibung

Eiskalte Quellen entspringen in den Bergen und vereinigen sich zu einem Flüßchen das den Arrius See nördlich von Cheydinhal speist und seinen Weg in Richtung Südosten fortsetzt. Die Landschaft ist karg und felsig im östlichen Teil, während die Baumdichte im Westen immer mehr zunimmt und teilweise immer wieder von großen Felsengruppen durchbrochen wird. Ungebändigt in seinem steinigen Bachbett, schießt das Wasser rasant zu Tale und hat sich dabei tiefe Schluchten gegraben. Tosende Wasserfälle bilden eine beeindruckende Kulisse in dieser sonst eher kargen Landschaft.

An einigen Orten macht sich der Einfluss von Humanoiden bemerkbar: gefällte Bäume führen zu einem Köhlerlager, Brücken überspannen den Fluß und bieten dem Wanderer einen sicheren Weg über das nasskalte Wasser. Ein paar findige Handwerker haben sich die Kraft des Wassers zunutze gemacht. In einer wassergetriebenen Hammerschmiede werden Werkzeuge und dergleichen hergestellt, die mit Erz aus der nahe gelegenen Mine beliefert wird. Auch eine Schleifmühle wird von Wasserkraft angetrieben und man fertig dort Granitplatten und andere Steine.

Der Arrius See ist ein tiefer kalter Bergsee, dessen Uferlinie von überhängenden Felsen bestimmt wird. Seine unersättliche Tiefe nimmt den anstürmenden Wassermassen viel von ihrer Kraft. Ruhiger, aber nicht weniger eindrucksvoll bahnt sich das Wasser seinen Weg ins Landesinnere.

Screenshots

Downloads

Zu beachtende Hinweise

Setzt ihr AC mit anderen UL-Teilen ein solltet ihr auch die zwei folgenden Archive installieren.

Möchte man die Rolling Hills zusammen mit dem Arrius Creek nutzen, benötigt man auf jeden Fall die Rolling Hills Version 1.3. Frühere Versionen führen zu Löchern in der Landschaft.

Download: UL - Rolling Hills & Arrius Creek LOD Mesh DV.7z auf 4shared.com

Wer die Ancient Yews gemeinsam mit dem Arrius Creek nutzen möchte, kann den UL_AC_AncientYews_Zufluss downloaden und wird mit einem durchgängigen Wassserlauf belohnt.

Download: UL - Ancient Yews & Arrius Creek Patch DV.7z auf 4shared.com
    Zitat Zitat
    Die ReadMe gibt genauere Auskunft darüber wie diese Archive zu nutzen sind, also bitte vorher lesen. Danke!

Lionne Gast
    und schon gedownloadet, toll gemacht

Und leider viel zu schnell gewesen!

Bitte an die 4 Downloader!

Installiert bitte diese Sounddatei noch nach, ansonsten fallen euch womöglich die Ohren ab ... und das will ja keiner!

AC-Soundpatch

Danke GlasMond für's Hochladen. (und für das schnelle Reagieren mit dem Sound )

Lionne Gast
    wurde gemacht Boss *salutier* will ja ein schönes Erebnis haben, wenn ich mal wandern geh
    Geändert von Lionne (27.04.2008 um 21:14 Uhr)

Dankeschön!

Die beiden Downloads der EV und DV sind jetzt mit dem Patch auch aktuallisiert. Wohl bekommt's!

Das freut mich sehr- mein Nackedei treibt sich grad in der Gegend rum und wird das gleich mal beäugen.

(Hat zwar nix mit UL zu tun, soll aber Freude bringen.)

EDIT:
    Ich finds absolut mistig, daß jeder seine UL- .esp nach Gusto benennt. Der eine schreit xUL, der nächste UL_- sonstwas, der Dritte Unique Landscapes - XYZ, und am Ende siehts in OBMM/ Wrye Bash aus wie Kraut und Rüben, und kein Schwein blickt mehr durch.
    Dann kommt auch noch ein Malachit mit der 15. neuen Abkürzung daher und warnt vor Umbenennungen- herzlichsten Dank.
    Geändert von Growlf (27.04.2008 um 22:46 Uhr)

Sind denn die DV nicht einheitlich? Hatte ich doch vor langer Zeit mal vorgeschlagen, und ich meine, Glasmond hat es (natürlich) gemacht
    Wenn wir den nicht hätten...

Danke Cato d.Ä.!
    Und ja du hast recht, alle DV's sollten mittlerweile einheitlich benannt sein, wenn man die aktuellen Versionen hat. Und zwar nach folgendem Schema:

Unique Landscapes - Name der UL-Mod DV.esp

@Growlf

Für die DV gibt es jetzt ganz genau eine ESP die nach einem anderen Schema benannt ist und das ist der neue Patch! Und wo da das große Problem liegt kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht erkennen. Malachit war sogar so zuvorkommend das Schema der anderen DV's zu übernehmen. Außerdem ist ja nun wirklich nichts leichter als eine Datei selbst umzubenennen wenn einem der Name nicht zusagt, oder?

@allgemein

Langsam verstehe ich das ganze nicht mehr. Den einen ist UL zu aggressiv, weil wir die Weltkarte zubauen, andere nutzen die Mods nichtmehr weil nicht alle Objekte als FarNIF's geflaggt sind und Felsen ins Bild ploppen, wieder anderen sind die UL's zu verbuggt (logisch wenn man die alten Versionen benutzt), ganz andere können sich nicht damit abfinden das es heißt: It's done when it's done ... und so weiter. Da kann einem die Lust schon vergehen.
    Wir wissen, dass wir es nicht jedem rechtmachen können, deshalb versuchen wir aber denoch unser bestes. Nur wäre es nett mehr konstruktive Kritik als Rumgeheule zu bekommen ... es hat ja noch nichtmal einer mitbekommen, dass wir die BETA-Tests ausgesetzt haben, weil das Feedback fehlt. *traurig und deprimiert davonschleicht*

Und nein, ich will jetzt kein Mitleid für uns arme Council-Mitglieder erwecken oder provozieren ... also spart es euch einfach. Danke ...

Nix ist, Mitleid mit Moddern gibt's nicht, und basta!

Ich kanns aber nachvollziehen, wie das ist, wenn keine Resonanz = Treibstoff fürs Weitermachen kommt:
    auf Scharesoft habe ich meinen Adlatus und Ghostwriter Rammeldoesig schon angehalten, mangels Publikumsinteresses die Veröffentlichung meiner Bildchen einzustellen.

Nach dem ansatzweisen Gemeckere über die Namen, vielmehr das Verbot, diese umzubenennen (Malachit!) nun was Positives:
    habe einige Zeit mit dem Schrauben von OMODs verbracht und darf feststellen:

Das ist wieder mal ganz große Klasse und allererste Sahne!

Vor allem die Mühle ist erstaunlich.

Ich pushe das mal.

Der Oberhammer ist aber

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Danke Cato d.Ä.!
    Und ja du hast recht, alle DV's sollten mittlerweile einheitlich benannt sein, wenn man die aktuellen Versionen hat. Und zwar nach folgendem Schema:

Unique Landscapes - Name der UL-Mod DV.esp
    Also mir gefallen die ganzen PlugIns.

Zum Thema Benennung: Lediglich "Colovian Highlands" ist bei mir anders benannt als der Rest, wenn ich mir die installierten PlugIns im "Spieldateien-Browser" anschaue - Diese Datei beginnt noch mit "xul" - der Rest schon mit Unique Landscapes.
    Das ist aber durchaus gut zu verkraften

News

Zitat Zitat
    • 2008-Mai-21: Erste Screenshots zu CHEYDINHAL FALLS und BRAVIL BARROWFIELDS...
    CHEYDINHAL FALLS → Meg.

BRAVIL BARROWFIELDS → bananasplit

Ey, das sieht aber schön aus!
    Passt zu dem sonnigen Morgen, und das frühe Aufstehen hat sich mal wieder gelohnt!!

Die Screens sehen mal wieder wunderbar aus.

Ein Vorschlag: Könnte man nicht ein UL-Paket machen? Nachdem ich inzwischen zum 3. Mal Oblivion neu installiert habe und dabei das Dutzend UL-Zips runtergeladen habe, diese in einen Ordner entpacken musste...wäre ganz nett...aber auch nicht zwangsweise notwendig.^^

Lionne Gast
    Eieiei, das sind herrliche Bilder, sehr schön...

Vielen Dank an alle für die netten Worte. Ich werde sie bei Gelegenheit an die Modder weiterleiten.

Zitat Zitat von Xartas_Nobody Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag: Könnte man nicht ein UL-Paket machen? Nachdem ich inzwischen zum 3. Mal Oblivion neu installiert habe und dabei das Dutzend UL-Zips runtergeladen habe, diese in einen Ordner entpacken musste...wäre ganz nett...aber auch nicht zwangsweise notwendig.^^
    Dieses Gesamtpaket wird immer wieder von Zeit zu Zeit von einigen Usern gefordert. Leider ist das für uns nicht machbar, da wir diese Datei nie aktuell halten könnten. Ständig gibt es Änderungen an den UL-Mods und es wäre wohl eine Lebensaufgabe dieses Paket aktuell zu halten. Zumal es für uns leider keinen sichtbaren Nutzen gibt, sieht man mal vom Service ab, das einige wenige User sich nur eine Datei herunterladen müßten. Auch wenn es nicht so aussieht, wir sind jetzt schon hinter den Kullissen fast täglich mit UL Angelegenheiten beschäftigt und das wäre nur eine zusätzliche Belastung ohne wirklichen Nutzen.

Vielleicht wird es solch ein Paket in unbestimmter Zeit einmal mit den wirklich finalen UL's geben. Aber im Moment ist soetwas nicht geplant.

News

Neuer UL-Teil EV und DV

Autor: Carel de Winter
    Version: 1.0

DV-Anpassung: GlasMond

Veröffentlichte Versionen

v1.0:
    • Erstveröffentlichung

Beschreibung

Das PI führt den Fluß Ethe des UL-Mods "Chorrol Hinterland" bis zum Strid River an der südlichen Grenze Cyrodiils weiter.

Bedingungen

Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

WICHTIG: Wenn ihr Chorrol Hinterland auch installiert habt, stellt bitte sicher, dass ihr mindestens die Version 1.2 installiert habt. Ältere Versionen von Chorrol Hinterland sind nicht kompatibel mit River Ethe.

Screenshots

Download

Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

Neue Version 1.2 von EV und DV

Änderungen

v1.2 (von cthulhu314):
    • kompatibel mit River Ethe gemacht
    • verbessert: DistantLOD
    • gefixt: verschiedenes

Download

Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja so gemein!!! Ich kann wegen der FCOM-Übersetzung noch nicht spielen, und dann werde ich mit solchen Bildern verführt!!!! Anschauen, aber nicht erleben

Mein nächster Charakter wird ein Wanderer, der ganz viele Bilder schießt. Stelle die Gegner wohl ab, um die Landschaft genießen zu können