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Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wenn ich die ersten 3 Screens richtig deute handelt es sich dabei um ein Wasserstandsproblem und das konnte bis jetzt immer mit einer veränderten Ladereihenfolge gelöst werden. Das heißt für dich FE und gegebenenfalls alle UL's weiter nach hinten schieben. Mittlerweile sind die UL's alle so sauber das du sie eigentlich als letztes laden kannst, ohne Probleme mit anderen Mods zu befürchten. Das hängt natürlich auch stark von den benutzen Mods ab.
    Aus Bild 4 werde ich aber nicht ganz schlau, sieht mir wie ein Riß aus.

  2. #2
    Bei mir sind die RAFIM esp's die letzten in der Ladereihenfolge und gleich danach kommt die komplette UL-Reihe. Und RAFIM muss als letztes geladen werden

    Also, wie kann ich das Problem beheben??

    Mir sind noch ein paar Dinge Aufgefallen:
    1. Die Äste der grossen, morschen Bäume besitzen keine Kollision
    2. Ein Baum schwebt teilweise in der Luft
    Geändert von Daedra XY (27.03.2008 um 12:28 Uhr)

  3. #3
    Bitte poste mal deine Mods in der Ladereihenfolge, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Und stell sicher das du die letzte Version 1.1 von FE benutzt.

    Du kannst auch selbst mal testen, indem du FE entweder in der Ladereihenfolge weiter nach vorn verschiebst oder es probehalber mal deaktivierst und überprüfst ob der Fehler danach wirklich verschwindet. Die Ladereihenfolge zu RAFIM ist bei den UL's egal, da sie nicht die gleichen Dinge ändern.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Bitte poste mal deine Mods in der Ladereihenfolge, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Und stell sicher das du die letzte Version 1.1 von FE benutzt.
    Ja, ich habe 1.1

    Code:
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    RAFIM6-DATA.esm
    AWS-Core.esm
    OblivionScriptOptimizationDV.esp
    bgAWS210BrightNights.esp
    der_alptraum.esp
    BadderShockFX.esp
    BadderFrostFX.esp
    BadderFireFX.esp
    MIS Low Wind.esp
    MIS New Sounds Optional Part.esp
    Symphony of Violence.esp
    EasySpellRemovalv1.esp
    Illumination Within - Glow + Shutters-DV.esp
    Thieves Arsenal.esp
    Saurons_Rüstungs_Truhe_DV.esp
    RealisticForceMedium.esp
    RealisticMagicForceMedium.esp
    Combat Behavior 2.11b.esp
    Cyrodiils_neue_Artefakte_PACK1.esp
    Ultimativer Bogenschütze.esp
    Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
    [DV] Visual Enhancement Compilation.esp
    Bessere Speichernutzung.esp
    singlers_uebersetzungen.esp
    Questskillfix.esp
    settings_fixed.esp
    Arena-Ansage-Fix.esp
    vendorchest-fix.esp
    optimised ayelids.esp
    optimised Chorrol indoors.esp
    TNR - All Races - RemakeDV.esp
    Tamriel VWD v0.5.esp
    Real Lava 1.3.esp
    VTSoulgemsDV.esp
    zCats & Rats DV.esp
    OSM-Schilder.esp
    OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
    Better Hunting.esp
    Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Crowded Cities 15.esp
    Crowded Roads.esp
    RAFIM-01-Oblivion WarCry Version.esp
    RAFIM-03-MORE WILDERNESS LIFE.esp
    RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp
    RAFIM-03-BALANCINGS.esp
    RAFIM-06-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert.esp
    RAFIM-10-LUKRATIVER.esp
    RAFIM-10-FX BETTER GOLD & TRAENKE.esp
    RAFIM-20-HDR KREATUREN.esp
    xulColovianHighlands_DV.esp
    xulImperialIsle.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
    Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
    Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
    Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp

  5. #5
    Welche Patchstufe hat dein Oblivion? Da du Singlers Fix benutzt gehe ich davon aus das du nicht auf 1.2.0416 gepatcht hast, ansonsten funktioniert nämlich Singlers nicht richtig.

    RAFIM-01-Oblivion WarCry Version.esp
    Vom Namen her würde ich sagen die Mod ist für WarCry gedacht. Bitte nochmal in der ReadMe nachlesen, ob du WarCry dafür brauchst, das ich bei dir nicht finden kann.

    xulImperialIsle.esp
    Das dürfte die englische Variante sein. Bitte sicherstellen das du die neueste Version 1.4 verwendest.

    Im großen und ganzen tippe ich aber eher auf ein Patch-Problem. Wenn nicht bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende, da der Fehler den du hast eigentlich ein Problem der Ladereihenfolge ist. Da du die Frage aber noch nicht beantwortet hattest, hier nochmal:

    Du hast hauptsächlich Probleme mit fehlendem Wasser, oder?

  6. #6
    @Glasmond: Danke für die Tips, ich wusste nicht, dass man Singlers Übersetztungen mit Patch 1.2 verwenden darf, denn ich habe beides drauf *schäm*.

    Die für RAFIM angepasste Oblivion War Cry Version beinhaltet nur die angepasste esp, d.h. man braucht die komplette War Cry Mod, muss aber die esp`s austauschen. So stand es in der Readme und so habe ich es gemacht und es funktioniert.

    UL-ImperialIsle werde ich noch mal laden, denn es ist die EV und Version 1.3

    Der Fehler mit dem Wasserstand wurde mit der neuen Ladereihenfolge (siehe letzten Post) behoben, aber die anderen Fehler nicht.

    Frage: Soll ich Singlers Übersetztungen nun Deinstallieren?
    Geändert von Daedra XY (27.03.2008 um 15:20 Uhr)

  7. #7
    Schön das es geklappt hat, ich dachte schon wir finden keine Lösung.

    Zu Singlers kannst du auch nochmal hier nachschauen. Nur der Vollständigkeit halber.

  8. #8
    Nochmals Danke, dann steige ich halt auf OI um.
    Geändert von Daedra XY (28.03.2008 um 12:51 Uhr)

  9. #9
    News

    Neuer UL-Teil EV und DV

    Author: bananasplit
    Version: v1.0


    Versionen

    v1.0:
    • Erstveröffentlichung

    v0.9:
    • öffentliche BETA-Version


    Beschreibung

    Diese Mod verändert die Bergregion nordwestlich von Chorrol. Die tiefergelegenen Bereiche sind von dichten, dunklen Koniferenwäldern und Unmengen von Felsen bedeckt, durch die sich schmale Pfade schlängeln. Auf halben Weg zur Spitze erstrecken sich Plateaus mit Gras und Blumen, die die waldige untere Hälfte von der felsigen oberen Hälfte trennen, in deren Bereich mehr und mehr riesige Felsen die Landschaft in ein ungastliches Gebiet mit Steilhängen verwandeln.
    Viele kleine Pfade finden sich dort, die sich zu einem labyrinthartigen Netzwerk vereinen und von den Hängen zur Spitze führen, vorbei an alten Festungsanlagen und Ruinen, die euch wieder ins Gedächtnis rufen das ihr euch an der Grenze zu Hammerfell befindet.

    Downloads

    Download DV oder Download EV

  10. #10
    Da ist aber BBC Anvil 1.0 verlinkt.
    Bei der DV. Zumindest der Dateiname, der Inhalt scheint zu stimmen.

  11. #11
    In den Links oben? Die hauen bei mir beide hin ... und bei uns gibt es doch garkein BBC.

  12. #12
    mal eine theoretische frage:
    macht das einen unterschied bei nem landschafts PI ob ich mir die DV oder die EV hol?

  13. #13
    Beide Links funktionieren auch bei mir fehlerfrei.
    Vielen Dank für das neue UL. Und hoffentlich kommt auch bald BoC 1.7.

  14. #14
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    mal eine theoretische frage:
    macht das einen unterschied bei nem landschafts PI ob ich mir die DV oder die EV hol?
    Wäre eigentlich völlig egal, wenn du mit den englischen Texten leben kannst.

    Zitat Zitat von Trr Kah Beitrag anzeigen
    Und hoffentlich kommt auch bald BoC 1.7.
    Wahrscheinlich gibt es doch erstmal die 1.6, bevor ich 1.7 weitermachen kann. Ich bin gerade voll ausgelastet.

  15. #15
    danke glasmond werds mir runterladen wenn ich wider oblivion habe!

    PS: 200

  16. #16
    Wir haben leider vergessen eine Kleinigkeit in der ReadMe zu erwähnen:

    ACHTUNG

    Einige Orte der Mod sind nicht erreichbar, wenn man die Grenzen von Vanilla nicht deaktiviert hat. Um das zu tun öffnet eure Oblivion.ini, zu finden unter:

    ► CDokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

    Sucht den Eintrag: bBorderRegionsEnabled=1
    Und ändert ihn zu: bBorderRegionsEnabled=0

    Die ReadMe's bei den Downloads sind schon geändert!

  17. #17
    Das ist wieder ein Bananasplit- Meisterwerk. Die Atmosphäre ist einfach umwerfend, und der Sound absolut passend (Adlerschreie auf den höchsten Klippen).

    Erinnert mich an die französischen Burgen a la Fleckenstein nördlich von Strasbourg.




  18. #18
    Hallo Glasmond,

    in der DV ist ein nicht übersetzter Mapmarker "Mount Colovia".
    Ansonsten ist das wieder eine sehr schöne UL-Mod und hat mir beim Umherstreifen sehr gut gefallen.

    MfG,
    ThreeD

  19. #19
    Hallo Glasmond und Malachit,

    vielen Dank für diesen neuen UL-Teil und eure Arbeit, die dahinter steckt Ich nutze schon lange begeistert alle UL-Teile.
    (aber natürlich bangt man bei jedem neuen Teil, ob er sich mit einer seiner vielen Quest-Mods beißt...) Aber ohne die ULs wäre die Oblivion-Welt einfach viel trister.

    MfG,
    ThreeD

  20. #20
    Danke für das feedback.

    Alle aktuellen UL's (außer die Colovian Highlands) haben jetzt GlasMonds Namens-Schema:
    Unique Landscapes - Name der UL-Mod DV.esp. Sollte noch jemand eine deutsche UL-Version mit einem anderen Namen haben, ist dies also eine veraltete Version und sollte geupdatet werden. (Es sei denn, man hat die Mods selbst umbenannt. Dann bitte trotzdem nochmal auf Aktualität kontrollieren.) An die Colovian Highlands mach ich mich in Kürze wieder ran, dann bekommt die neue Version auch dieses Schema.

    Übrigens der/die/das Malachit! warnte bewusst vor den Umbenennungen, weil sonst die Anbindung zwischen 2 Mods nicht funktioniert, bis hin zu CTDs. Aber immerhin hat einer die Readme gelesen.

    Viel Spaß mit den UL's.

Berechtigungen

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