Danke für den Tipp mit AliveWaters. Das habe ich tatsächlich drauf.
Egal. Ich ziehe doch eine belebte Unterwasserwelt der IC- Insel vor- dorthin gehe ich eh nur, um testweise meine neuesten Creationen zu kaufen.![]()
Thx auch für den Klarstellung mit den Dateipfaden. Ich setze die zwar immer mit Copy'n'Paste (und damit richtig), aber man wird nicht dümmer, wenn man sowas weiß.
Bei den Namensgebungen der BSA kommt mir eine Parallele in den Sinn: Haut funzt z.B. auch nur als Haut, wenn die NiTriShape mit dem gleichen Wortstamm beginnt wie die .dds.
Verwendet man also wie ich die handfemale.dds, müssen alle nackten Körperteile Hand irgendwas heißen, also Hand:0, Hand 1, Hand_2 oder sonstwie.
Blöderweise kann man nur originale Texturnamen für die Haut verwenden, also die vorgegebenen, was natürlich das Modden sehr erschwert (sonst wären mehrere Bodyreplacer parallel überhaupt kein Problem).
Da scheint Bethesda einiges hardcoded zu haben.
Was das Hochladen angeht: gebraucht würde nur die gemergte .esp. Die Texturen usw. haben ja die meisten sowieso.