Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, das sind zusammen genommen rund ~170 MB. Das würde ich nur ungern hochladen, zum das UL-Team der Sache ja wie gesagt eine Absage erteilt hat, sorry... ich will da nur ungern querschießen und die Dateimenge uploaden ist auch kein Spaß

Danke für den Tipp mit AliveWaters. Das habe ich tatsächlich drauf.

Egal. Ich ziehe doch eine belebte Unterwasserwelt der IC- Insel vor- dorthin gehe ich eh nur, um testweise meine neuesten Creationen zu kaufen.

Thx auch für den Klarstellung mit den Dateipfaden. Ich setze die zwar immer mit Copy'n'Paste (und damit richtig), aber man wird nicht dümmer, wenn man sowas weiß.

Bei den Namensgebungen der BSA kommt mir eine Parallele in den Sinn: Haut funzt z.B. auch nur als Haut, wenn die NiTriShape mit dem gleichen Wortstamm beginnt wie die .dds.

Verwendet man also wie ich die handfemale.dds, müssen alle nackten Körperteile Hand irgendwas heißen, also Hand:0, Hand 1, Hand_2 oder sonstwie.
    Blöderweise kann man nur originale Texturnamen für die Haut verwenden, also die vorgegebenen, was natürlich das Modden sehr erschwert (sonst wären mehrere Bodyreplacer parallel überhaupt kein Problem).

Da scheint Bethesda einiges hardcoded zu haben.

Was das Hochladen angeht: gebraucht würde nur die gemergte .esp. Die Texturen usw. haben ja die meisten sowieso.

Man kann Alive Waters übrigens problemlos mit den Uls spielen, solang man die ULs danach lädt. Funktioniert zumindest bei mir.

Hallo NewRaven,

ok, das verstehe ich Kannst du vielleicht die Pfade auflisten, die nicht korrekt sind (und ne kurze Erklärung zu Nifskope). Dann würde ichs mir vielleicht doch selber machen, da ich mich immer über mehr Performance freue.

Das mergen der esps ist kein Problem?

MfG,
    ThreeD

Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht die Pfade auflisten, die nicht korrekt sind (und ne kurze Erklärung zu Nifskope).
    Bin zwar kein Rabe, aber ich versuche mal mein Glück.

Du suchst alle Statics die von den UL's eingefügt werden. Günstigerweise sollten alle in Ordner namens "ul..." liegen. Ich glaube kaum das dir NewRaven noch alle auflisten kann, also wirst du wohl selbst suchen müßen.
    Dann einfach mit NIFSkope die Meshes öffnen und in der linken Spalte nach den Texturzuweisungen suchen. Diese sollten alle mit einem langen Pfad angegeben sein der mit textures\... beginnt. Hier überprüfst du dann einfach ob auch backslashs gestezt sind. Wenn fertig das Mesh abspeichern wenn du etwas verändert hast und mit dem nächsten weiter machen. Eigentlich ganz einfach nur etwas zeitaufwendig.

Zitat Zitat
    Das mergen der esps ist kein Problem?
    Gute Frage. Als ich die UL's mal probeweise mit dem CS gemerged habe, hatte ich massive Fehler. Deshalb dazu unbedingt TESGecko benutzen. Soweit ich es von den Benutzern weiß, scheint alles zu funktionieren. Ansonsten dürfte es keine Probleme geben, da jeder UL-Teil unterschiedliche Bereiche verändert.

Warte aber am besten noch etwas mit dem mergen, da ich gerade alle Teile aktuallisiere, oder du ziehst dir die aktuellen ESP's. Es ist aber auch gerade eine neue BoC Version 1.5.1 in Arbeit.

Oder, man ist faul wie ich, zieht sich TES4Files und lässt seine Meshes automatisch korrigieren.

Zitat Zitat von Trr Kah Beitrag anzeigen
    Oder, man ist faul wie ich, zieht sich TES4Files und lässt seine Meshes automatisch korrigieren.
    Was aber, wie weiter oben angesprochen, nur für Meshes gilt, die direkt in den ESPs "verlinkt" sind - also für keinerlei Replacer. Ich denke nicht, das das für UL eine gangbare Methode ist, kann mich da aber auch irren.

Sollte problemlos mit den UL's funktionieren, da die UL's nichts "replacen" sondern immer eigene Meshes mitbringen. Oder eben die Originale verwenden.

Ok, dankeschön Die esps ließen sich alle gut mergen. Ich habe natürlich schon die aktuellsten
    Jetzt versuche ich mich mal an den Meshes mit NifSkope oder Tes4Files.

Ich habe jetzt mit Tes4Files alle Meshes von allen 13 aktuellen ULs fixen lassen und dabei kamen folgende Fehler:

Cannot find file "/textures/xulcvhl/caves/xulrhkeinstroh.dds"
    Cannot find file "/textures/xulCvHl/caves/xulcvhidwalldirty01.dds"
    Cannot find file "/sound/fx/ulgf/silence.wav"

Die erste Datei habe ich noch in einem anderen UL-Ordner gefunden, die beiden anderen aber nicht. Auch nicht in der englischen Original-7z. D.h. sind da Fehler vorprogrammiert, oder?
    Ansonsten haben die Original-Nifs richtige Pfade, auch wenn ich nur Stichproben genommen habe

MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (11.10.2007 um 08:58 Uhr)

Hallo,

ich bin ein kleiner seltenspieler, der diese UL Teile gerne nutzen möchte - und dies auch hat.

Testweise renne ich viel durch die Landschaft und hatte des öfteren einfach ein Beenden
    von Oblivion. Um weiter zu testen habe ich die UL Teile nicht mehr aktiviert.

Nun habe ich also vor gut drei, vier Monaten alle heruntergeladen - inzwischen gibt es
    sicher viele neue Versionen.

Nun bin ich zufällig auf diesen Thread hier gestossen und ich schüttele den Kopf:

Die UL Teile zusammen haben eeeetlich viele Meshes, Texturen und und und. Nun gibt
    es also die Möglichkeit, OMODS zu nutzen (ich selber habe mich nie damit beschäftigt).
    Das Team verbietet nun aber das Engagement von einigen, dieses Ganze endlich einmal
    zusammengefasst an einer Stelle anzubieten?

Weiter lese ich den bekannten "/" statt "\" Irrtum hier - und auch der ist weiter in
    den Dateien enthalten?

Warum sprechen sich die Schöpfer dagegen aus, Ihre Lösung in dieser kompakten
    Art anzubieten? Warum muss ich hunderte Dateien kopieren, wenn dies auch kompakter
    geschehen könnte? Ich meine, ich tue das um die Dinger zu nutzen, keine Frage aber
    ganz ehrlich wünsche ich mir in diesem Falle eine kompakte Lösung.

Also eine ehrliche Frage als Spieler:

- wo bekomme ich funktionierend eine kompakte Version - ja, ich wünsche mir so eine

- Funktionieren die einzelnen Teile Eurer Erfahrung sicher genug oder kommen wieder
    viele dieser Blackscreens?

- Wie ist der Updatezeitraum? Ich lese hier "demnächst neue Versionen", wann kann
    ich downloaden um die anzuspielen?

Nicht falsch verstehen, ich bin Spieler, möchte diese Lösungen nutzen.

Edit: Ich habe nun von Seite eins - soweit vorhanden - alle downloads getätigt - und
    abschliessend das Glasmond-Überarbeitungs-ESP Paket. Habe ich damit alles?

Ray
    Geändert von RaimundP (11.10.2007 um 13:57 Uhr)

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das UL-Team noch keine kompakte Lösung wollte (und vielleicht auch in Zukunft nicht will), weil es "ständig" Updates gibt und weitere ULs hinzukommen werden. Das würde natürlich dann auch bedeuten, dass sie einen höheren Aufwand bei der Erstellung der Pakete/Updates hätten und die Fans sich immer "riesige" Pakete runterladen müssten (aber an ROO kommt das um Längen nicht ran ).

Warum allerdings nicht jemand aus der Community das übernehmen darf, wenn er und andere dies wollen...

Wie auch immer: wenn du dir die hier auf der Startseite verlinkten runtergeladen hast, hast du ja nicht alle, da manche Links noch nicht da sind. Den Rest kannst du dir z.B. bei scharesoft.de runterladen. Insgesamt sind es 13 Stück.
    Wenn du dann alle esps aus diesen Paketen mit den Esps aus dem einen Downloadpaket ersetzt, hast du die aktuellsten Versionen.

MfG,
    ThreeD

Hallo RaimundP!

Ich mache jetzt mal etwas das eigentlich ganz anders von mir geplant war.

Link zu 4shared mit allen aktuellen von mir übersetzten UL-Teilen

Lade dir dort bitte alle Teile herunter, das sind die aktuellsten! Darin sind auch alle aktuellen ESP's aus dem ESP-Paket von Seite 1 enthalten, du kannst also alles andere ignorieren, das du schon heruntergeladen hast. Bis auf Rolling Hills und Colovian Highlands, da diese PI's von Malachit selbst für die DV angepaßt wurden.

Wegen dem Gesammtpaket hoffe ich das sich Malachit hier vielleicht nocheinmal dazu äußert, ich bin es ehrlich gesagt etwas überdrüssig, da ich deswegen auch nicht glücklich bin.