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Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wenn du den Mapmarker "Forsaken Village of Lorikh" meinst, das ist mir schon aufgefallen. Steht auch schon auf meiner ToDo-Liste, wie so viele andere Sachen auch. Das ist noch eine Altlast aus den ersten Übersetzungen wo ich immer die Mapmarker vergessen hatte.

    Aber danke, für den "Anstupser", ich muß das unbedingt noch fixen.

    Nochmal deutlich:

  2. #2
    Genau den meine ich.
    Kein Grund rot anzulaufen. Einfach bei Gelegenheit übersetzen.

  3. #3
    Hallo,

    habe mir die diversen Screanshots zu dem MOD-Projekt Unique Landscapes angeschaut und finde es ziemlich cool wie das aussieht und würde mir es gerne installieren. Habe aber etwas Angst was mit meinen anderen PIs passiert die etwas an der Landschaft verändern. Damit meine ich PIs wie z.B.

    Oblivion Schilder Mod V. 0.5 (DV)
    Deathtrap_Dungeon 1.5
    Die Verliese von Ivellon (DV)
    Marodan Osdakal v2.02 (DV)
    Die ewig kalte Feste v1.1 (DV)
    Artefakte der Ahnen 1.02 (DV)
    Tales of the Realm of Ruun: The Tower of Rangit


    Sind die PIs dann immer noch spielbar oder sind die Eingänge zu den Dungeon dann einfach weg? Die ewig kalte Feste z.B. ist nicht nur ein Eingang sondern die ist in die Welt implementiert. Da ich grade erst wieder angefangen habe und mein Char erst Lvl 3 ist kann ich es nicht wirklich selber überprüfen.
    Danke im Voraus für Antworten.

    Und was wir nicht vergessen dürfen, vielen Dank an GlasMond für die Übersetzung/Überarbeitung der PIs und an das Unique Landscapes Moder Team für die erstklassiger Arbeit.



    EDIT: würde es vielleicht reichen die PI NACH Unique Landscapes zu laden damit die Veränderungen der Landschaft durch die PIs im Spiel erscheinen und die PIs spielbar bleiben? Nur was passiert dann mit den änderungen von Unique Landscapes? Bleiben die weitestgehend erhalten und nur in der eine Zelle wo so ein PIs "sitzt" werden die Texturen von Unique Landscapes durch den PI überschreiben?
    Geändert von Amanuk (27.08.2007 um 14:20 Uhr)

  4. #4
    Ich hab zwar nicht alle davon installiert, zu einigen von denen kann ich dir aber trotzdem was sagen:

    Ivellon ist laut ReadMe kompatibel zu UL.
    Oblvion_Schilder_Mod, hab ich zwar nicht mehr drauf, konnt aber in der Zeit wo ich es installiert hatte keine Probleme feststellen.
    Artefakte der Ahnen ist nicht kompatibel zu UL:Beaches of Cyrodiil:Lost Coast. Siehe dieser Post von Malachit. Außerdem verursacht es noch zusätzliche Probleme, wenn es nach UL_Boc geladen wird (Absturz beim Beenden)


    Zu den anderen kann ich dir nichts sagen.

  5. #5
    ich hab den thread von malachit auch gelesen und kann das nicht nachvollziehen.
    ich hab selbst artefakte der ahnen (uebrigens, 1.0.3 ist glaub ich aktuell) und hab die ada-quest erst unlaengst gespielt. kein problem.

  6. #6
    wie ist den die reihenfolge deine PIs?
    kannst du es hier bitte posten?

    wo bekomme ich den ada 1.0.3? link bitte
    Link gefunden
    Geändert von Amanuk (27.08.2007 um 14:44 Uhr)

  7. #7
    hier zu finden!

    ich weiss, man soll die ul's ganz am ende laden, das hab ich aber einfach zu spaet erfahren , mittlerweile hab ich sie ganz am ende, aber das macht (bisher) keinen unterschied.

  8. #8

  9. #9
    Hallo Glasmond,

    ich hatte gestern einen englischen Mapmarker entdeckt und hatte die ULs im Verdacht. Daraufhin bin ich alle mit dem Modtranslator durchgegangen und habe folgende Dinge gefunden (Name der Esp; Nächste Zeile der Typ und dann die Editor-ID, das englische Wort in Hochkommas und die Original-Oblivion-Übersetzung in Klammern):

    Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
    WRLD:
    MuckValleyCavernMapMarker "Muck Valley cavern" (Schlammtal-Höhle)

    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
    CELL:
    UnderwaterLair "Underwater Lair"
    DIAL:
    HELLO (HALLO)
    Rumors (Gerüchte)
    Attack (Attacke)
    Hit (Treffer)
    Question (Frage)

    Unique Landscapes - Dark Forest 1.0.1 DV.esp
    WRLD:
    xuldfLorikhVillage "the forsaken lorikh village"

    Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    CREA:
    XulGorgeFish "Degenerated Slaughterfish"

    Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    FURN:
    xulhtLogBench "Tree Log"
    xulhtRockLedge "Rock Ledge"

    UniqueLandscapes-ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
    WRLD:
    PillagedMineMapMarker "Pillaged Mine" (Geplünderte Mine)

    xulImperialIsle.esp
    WRLD:
    ICTempleDistrict "Imperial City, Temple District" (Kaiserstadt, Tempelbezirk)

    xulLushWoodlands.esp
    CELL:
    FortAsh01 "Fort Ash" (Festung Ash)
    QutlawEndresCave "Outlaw Endre's Cave" (Geächteter Endres-Höhle)
    FingerbowlCave "Fingerbowl Cave" Fingerschüssel-Höhle
    FortEmpire "Fort Empire" (Festung Kaiserreich)
    GlademistCave "Glademist Cave" (Waldwiesennebel-Höhle)
    UnmarkedCave01 "Unmarked Cave" (Nicht eingezeichnete Höhle)

    Meines Wissens nach habe ich die jeweils aktuellste Version, sicher bin ich mir aber nicht.

    MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (10.09.2007 um 13:39 Uhr)

  10. #10
    Vielen Dank ThreeD.
    Ich bin gerade dabei, die Fehler auch bei mir zu beheben.


    Edit - kann noch hinzufügen:

    xulLushWoodlands.esp
    OutlawEndresCave - Geächteter Endres-Tunnel
    Geändert von Trr Kah (10.09.2007 um 17:02 Uhr)

  11. #11
    Och Menno.

    Habe ich wirklich so geschlampt? Einige Sachen kommen mir bekannt vor und sind meines Erachtens auch von mir übersetzt worden. Aber das muß ich natürlich erst selbst überprüfen um sicher zu sein. Einge Sachen könnten auch nicht übersetzt sein da sie im Spiel nicht verwendet wurden.

    Aber danke euch beiden, ich sehe mir die Sache nochmal genau an. Gerade die Topics sind bei mir auch auf Englisch, aber das UL daran Schuld ist hätte ich nicht mal vermutet. Zumal ich die Eigenschaften der PI's im CS auch immer mit überprüfe, um zu sehen welche Änderungen das PI vornimmt. Und UL hat keinen Grund auf die Topics zu zugreifen.

    Ich melde mich wieder wenn ich genaueres weiß. Und danke nochmal für die ausführliche Fehlermeldung, das erspart mir viel Arbeit und Sucherei.

  12. #12
    Doppelpost aus erfreulichem Anlaß!

    ◄ ESP-Aktuallisierung der DV's vom 12.09.07 ►

    Was soll das ganze?

    Eine durchaus berechtigte Frage. Die Antwort ist simpel. Ich habe leider einige Dinge beim Übersetzen der Dateien übersehen. Unter anderem einige Mapmarker, das sind die Dinger die euch die Orte auf der Karte zeigen. Das hatte zur Folge das sich immer noch englische Textüberbleibsel in den Dateien befanden. Nachdem einige User diese Fehler gemeldet haben und ich es zeitlich nicht geschafft habe da nachzubessern, hat Trr Kah sich der Sache angenommen und die Dateien auch gleich noch von allem überflüssigen Ballast befreit.

    Ich habe außerdem die Bezeichnung der UL's leicht verändert. Ab sofort findet ihr die Versionsnummer nicht mehr im Namen der ESP, sondern nur noch im Beschreibungstext der ESP. Das soll euch das aktuallisieren ab sofort erleichtern, da die alte ESP nun einfach überschrieben wird.

    Damit habt ihr nun die saubersten und besten UL-Mods aller Zeiten!

    Es sind alle 12 bis jetzt erschienenden Teile enthalten:

    ♦ Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV - Version 1.5.1
    ♦ Unique Landscapes - AncientYews DV - Version 1.3
    ♦ Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV - Version 1.4.1
    ♦ Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV - Version 1.0
    ♦ Unique Landscapes - Dark Forest DV - Version 1.0.1
    ♦ Unique Landscapes - Entius Gorge DV - Version 1.1
    ♦ Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV - Version 1.1
    ♦ Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV - Version 1.1
    ♦ Unique Landscapes - Imperial Isle DV - Version 1.3
    ♦ Unique Landscapes - Lush Woodlands DV - Version 1.2
    ♦ Unique Landscapes - RollingHills - ohne Weizen DV - Version 1.2
    ♦ Unique Landscapes - StendarrValley DV - Version 1.0

    Es sind nur die ESP's enthalten. Die Original-DV's werden benötigt.

    Download

    UL-ESPs im 7zip-Format (ca. 13 MB)

    Danke an Trr Kah für die Arbeit und das ich diese auch benutzen durfte.

  13. #13
    Ui, das ging aber fix Vielen Dank Trr Kah und Glasmond.

    MfG,
    ThreeD

  14. #14
    ohne jetzt natuerlich noergeln zu wollen: aber von den beaches of cyrodiil war doch schon 1.4.11 draussen (so ein esp-only bugfix). ist das da enthalten?

    und selbstverstaendlich: vielen dank fuer all die arbeit, die ul's sind fuer mich einfach unverzichtbar geworden, endlich etwas abwechslung und atmosphaere in cyrodiil!

  15. #15
    Zitat Zitat von superwutze Beitrag anzeigen
    ohne jetzt natuerlich noergeln zu wollen: aber von den beaches of cyrodiil war doch schon 1.4.11 draussen (so ein esp-only bugfix). ist das da enthalten?
    Das hat nichts mit Nörgelei zu tun, sondern mit einer berechtigten Frage.

    Es ist ja so das ich nur die offizielle Erlaubnis des UL-Teams habe, ihre Mod's zu übersetzen. Ich kann an den Mods nichts verändern was eigentlich nichts mit einer Übersetzung zu tun hat. Das sollte jedem einleuchten schließlich ist es nicht meine Arbeit die ich da modifiziere. Das gilt natürlich auch für die Versionsnummern.

    Alle ESP's die in dem Paket enthalten sind, sind die zuletzt veröffentlichten aktuellen Versionen. Da es sich um eine Fehlerbeseitigung handelt, bleiben die Versionen gleich. Nur das sie jetzt halt viel besser sind.

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