Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ich hatte gar keine Theorie zu irgendwas aufgestellt, soweit ich mich erinnere. [...]
    Wenn du dich jetzt auf den einen Anhang beziehst: Der war wegen deiner Anmerkung zu den Geheimtüren und weil ich in letzter Zeit immer wieder gelesen habe, das Änderungen an einer Zelle nur von einem Plugin gemacht werden können und der Rest überschrieben wird. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du davon ausgehst.

[...]Aber wie du schon festgestellt hast reagiert Oblivion manchmal extrem seltsam und nicht nachvollziehbar. Das war eigentlich das einzige was ich damit sagen wollte. Warum zum Teufel hat BoC ein Problem mit AdA, genauso wie Redwoods? Und plötzlich ist dieses Problem mit der Installation eines neuen PI's bei Redwoods weg?[...]
    Bei Redwoods kann ich mich auch getäuscht haben, aber falls du die ganze Hintergrundgeschichte zu Redwoods hören willst:

[...]Die beiden UL-Mods verändern nichtmal das gleiche wie AdA, soweit ich weiß werden noch nichtmal irgendwelche Globalen von den dreien gesetzt oder irgendwas anderes wo sie sich überschneiden. Leider bin ich da auch nur auf's Raten angewiesen, sowie Vermutungen.[...]
    Zitat Zitat von Malachit Beitrag anzeigen
    Hallo Low Post,

UL-BoC und AdA sind nicht miteinander kompatibel, da sie landschaftlich im selben Gebiet Veränderungen vornehmen. UL-BoC verändert (natürlich) die Landschaft, AdA fügt im veränderten Gebiet einen Dungeon hinzu (nebst landschaftlicher Anpassung an das Umland). Du könntest Dich ja mal mit dem Macher von AdA in Verbindung setzen, und ihn um eine Anpassung an UL bitten. Vielleicht ist er so freundlich.[...]
    Das wäre ja jetzt geklärt: BoC hat Probleme mit AdA. Ich hab auch mal deswegen dem Autor geschrieben (ganz öffentlich).

Wie das aber einen Absturz verursachen kann ist mir schleierhaft.

[...]Das mit dem Rasten hat etwas mit den Informationen in deinem Save zu tun und soll das Save nur "cleanen" von den Daten des PI. Warum 24 h? Keine Ahnung, ich denke das hat sich irgendwann mal als sicherer Wert herausgestellt. Ich hatte bei einem PI mal das Problem, das ich den Mod immer und immer wieder mit dem selben Save gestestet habe, und irgendwann wurden Kollisionen nicht mehr aufgehoben und Truhen waren nicht mehr anwählbar. Ich habe bis jetzt noch nie diese "Säuberungsmethode" bei den UL's verwendet, würde sie aber trotzdem sicherheitshalber empfehlen. Zerschießt ihr euch ein Save ist dann nämlich das Geschrei groß wie schlecht der Mod doch ist. [...]
    Zitat Zitat von Malachit Beitrag anzeigen
    [...]Ich hab zwar derzeit nicht alle readmes im Kopf, aber bei den Rolling Hills steht sehr deutlich, weshalb das Warten nötig ist.
    Zitat der Readme:
    In der aktuellen Version ist die Mühlen-Innenzelle ausgetauscht. Aus diesem Grund ist es notwendig, vor dem Update im Spiel den Bereich der Rolling Hills zu verlassen und einen neuen Spielstand anzulegen. Sollte nach dem Update der NPC "Müller" fehlen, sollte man die Rolling-Hills-esp deaktivieren, einen neuen Spielstand anlegen und mit diesem Spielstand bei wieder aktivierten Rolling-Hills weiterspielen.

Hoffe, dass diese Infos Dir von Nutzen sind.

Malachit
    Ok, die Wartezeit ist also dazu da, um den Spielstand von "Überresten der alten Version" zu reinigen, damit die neue Version ohne Probleme funktioniert. Richtig?

[...]Könntest du evtl. mal testen ob das Problem auch mit der EV von BoC auftaucht? Ich habe etwas Angst das ich da mit meinen Änderungen was verbrochen habe.

EV von BoC

Du brauchst nur die ESP austauschen. Daran denken die EV zu aktivieren und die DV zu deaktivieren. Bitte nur Testen. Sollte sich herausstellen das es evtl. an der DV liegt bessere ich sofort nach, wenn ich den Fehler reproduzieren oder eingrenzen kann. 8)
    [...]
    Ich hab's jetzt auch mit der EV-esp getestet --> gleiches Problem wie mit der DV.

Zum Abschluss gibt's auch von mir ein an Malchit.

PS: jetzt hab ich doch tatsächlich mehr Zitate in meinem Post, als ich selbst geschrieben habe . Blickt man da überhaupt noch durch?
    Geändert von Low Post (09.07.2007 um 21:56 Uhr)