Ich hatte gar keine Theorie zu irgendwas aufgestellt, soweit ich mich erinnere. [...]
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Wenn du dich jetzt auf den einen Anhang beziehst: Der war wegen deiner Anmerkung zu den Geheimtüren und weil ich in letzter Zeit immer wieder gelesen habe, das Änderungen an einer Zelle nur von einem Plugin gemacht werden können und der Rest überschrieben wird. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du davon ausgehst.
Zitat von GlasMond
[...]Aber wie du schon festgestellt hast reagiert Oblivion manchmal extrem seltsam und nicht nachvollziehbar. Das war eigentlich das einzige was ich damit sagen wollte. Warum zum Teufel hat BoC ein Problem mit AdA, genauso wie Redwoods? Und plötzlich ist dieses Problem mit der Installation eines neuen PI's bei Redwoods weg?[...]
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Bei Redwoods kann ich mich auch getäuscht haben, aber falls du die ganze Hintergrundgeschichte zu Redwoods hören willst:
Zitat von GlasMond
[...]Die beiden UL-Mods verändern nichtmal das gleiche wie AdA, soweit ich weiß werden noch nichtmal irgendwelche Globalen von den dreien gesetzt oder irgendwas anderes wo sie sich überschneiden. Leider bin ich da auch nur auf's Raten angewiesen, sowie Vermutungen.[...]
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Zitat von Malachit
Hallo Low Post,
UL-BoC und AdA sind nicht miteinander kompatibel, da sie landschaftlich im selben Gebiet Veränderungen vornehmen. UL-BoC verändert (natürlich) die Landschaft, AdA fügt im veränderten Gebiet einen Dungeon hinzu (nebst landschaftlicher Anpassung an das Umland). Du könntest Dich ja mal mit dem Macher von AdA in Verbindung setzen, und ihn um eine Anpassung an UL bitten. Vielleicht ist er so freundlich.[...]
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Das wäre ja jetzt geklärt: BoC hat Probleme mit AdA. Ich hab auch mal deswegen dem Autor geschrieben (ganz öffentlich).
Wie das aber einen Absturz verursachen kann ist mir schleierhaft.
Zitat von GlasMond
[...]Das mit dem Rasten hat etwas mit den Informationen in deinem Save zu tun und soll das Save nur "cleanen" von den Daten des PI. Warum 24 h? Keine Ahnung, ich denke das hat sich irgendwann mal als sicherer Wert herausgestellt. Ich hatte bei einem PI mal das Problem, das ich den Mod immer und immer wieder mit dem selben Save gestestet habe, und irgendwann wurden Kollisionen nicht mehr aufgehoben und Truhen waren nicht mehr anwählbar. Ich habe bis jetzt noch nie diese "Säuberungsmethode" bei den UL's verwendet, würde sie aber trotzdem sicherheitshalber empfehlen. Zerschießt ihr euch ein Save ist dann nämlich das Geschrei groß wie schlecht der Mod doch ist. [...]
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Zitat von Malachit
[...]Ich hab zwar derzeit nicht alle readmes im Kopf, aber bei den Rolling Hills steht sehr deutlich, weshalb das Warten nötig ist.
Zitat der Readme:
In der aktuellen Version ist die Mühlen-Innenzelle ausgetauscht. Aus diesem Grund ist es notwendig, vor dem Update im Spiel den Bereich der Rolling Hills zu verlassen und einen neuen Spielstand anzulegen. Sollte nach dem Update der NPC "Müller" fehlen, sollte man die Rolling-Hills-esp deaktivieren, einen neuen Spielstand anlegen und mit diesem Spielstand bei wieder aktivierten Rolling-Hills weiterspielen.
Hoffe, dass diese Infos Dir von Nutzen sind.
Malachit
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Ok, die Wartezeit ist also dazu da, um den Spielstand von "Überresten der alten Version" zu reinigen, damit die neue Version ohne Probleme funktioniert. Richtig?
Zitat von GlasMond
[...]Könntest du evtl. mal testen ob das Problem auch mit der EV von BoC auftaucht? Ich habe etwas Angst das ich da mit meinen Änderungen was verbrochen habe.
Du brauchst nur die ESP austauschen. Daran denken die EV zu aktivieren und die DV zu deaktivieren. Bitte nur Testen. Sollte sich herausstellen das es evtl. an der DV liegt bessere ich sofort nach, wenn ich den Fehler reproduzieren oder eingrenzen kann. 8)
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Ich hab's jetzt auch mit der EV-esp getestet --> gleiches Problem wie mit der DV.
Zum Abschluss gibt's auch von mir ein an Malchit.
PS: jetzt hab ich doch tatsächlich mehr Zitate in meinem Post, als ich selbst geschrieben habe . Blickt man da überhaupt noch durch?
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen