-
Monderator
Ich hatte gar keine Theorie zu irgendwas aufgestellt, soweit ich mich erinnere.
Aber wie du schon festgestellt hast reagiert Oblivion manchmal extrem seltsam und nicht nachvollziehbar. Das war eigentlich das einzige was ich damit sagen wollte. Warum zum Teufel hat BoC ein Problem mit AdA, genauso wie Redwoods? Und plötzlich ist dieses Problem mit der Installation eines neuen PI's bei Redwoods weg?
Die beiden UL-Mods verändern nichtmal das gleiche wie AdA, soweit ich weiß werden noch nichtmal irgendwelche Globalen von den dreien gesetzt oder irgendwas anderes wo sie sich überschneiden. Leider bin ich da auch nur auf's Raten angewiesen, sowie Vermutungen.
Das mit dem Rasten hat etwas mit den Informationen in deinem Save zu tun und soll das Save nur "cleanen" von den Daten des PI. Warum 24 h? Keine Ahnung, ich denke das hat sich irgendwann mal als sicherer Wert herausgestellt. Ich hatte bei einem PI mal das Problem, das ich den Mod immer und immer wieder mit dem selben Save gestestet habe, und irgendwann wurden Kollisionen nicht mehr aufgehoben und Truhen waren nicht mehr anwählbar. Ich habe bis jetzt noch nie diese "Säuberungsmethode" bei den UL's verwendet, würde sie aber trotzdem sicherheitshalber empfehlen. Zerschießt ihr euch ein Save ist dann nämlich das Geschrei groß wie schlecht der Mod doch ist. 
Könntest du evtl. mal testen ob das Problem auch mit der EV von BoC auftaucht? Ich habe etwas Angst das ich da mit meinen Änderungen was verbrochen habe.
EV von BoC
Du brauchst nur die ESP austauschen. Daran denken die EV zu aktivieren und die DV zu deaktivieren. Bitte nur Testen. Sollte sich herausstellen das es evtl. an der DV liegt bessere ich sofort nach, wenn ich den Fehler reproduzieren oder eingrenzen kann. 8)
@PhilippKausch:
Danke für das Lob, ich werde es mal an die UL-Modder weiterleiten. Auch das der anderen die sich hier schon so positiv über UL geäußert haben. 
Ich sehe kein Problem mit OWC. Soweit ich OWC kenne verändert es ja nur Leveled Lists und Creatures. Während UL nur Landschaften verändert und nichts anderes. Müßte problemlos miteinander funktionieren. Überhaupt funktioniert UL mit allem ziemlich problemlos, solange nicht die gleiche Gegend verändert wird. Und auch dann kommt es meist eher nur zu grafischen Problemchen. Seltener zu Problemen wie verbauten Eingängen etc.