Da schaue ich jeden Tag fünf mal in den UL-Thread bei Bethesda und kaum bin ich mal zwei Tage nicht on kommt schon wieder was neues raus.

Es wurde ja dort schon seit meheren Tagen mit der Beta von Redwoods 1.5 rumhantiert. Die Änderungen wurden wegen KotN gemacht, da es dort eine kleine grafische Inkompatibilität gab. Wer KotN nicht besitzt/benutzt braucht dieses Update also nicht unbedingt.

Warum fragst du eigentlich mich nach einer Anpassung, bin ich etwa der Übersetzer von ... oh, ja ... ok. Ich bin. Ich mach mich morgen gleich mal an die Datei, auch wenn ich wetten könnte das es da garnichts zu übersetzen gibt. Aber ich schaue es mir an und sage möglichst rasch Bescheid. Bezahlt wurde ich ja schon.

Wegen deines Problems:

Ich benutze die drei PI's selbst und habe bis jetzt nichts derartiges bei mir feststellen können. Allerdings komme ich auch kaum noch zum Spielen, muß also nix heißen. Aber ich denke das es keine grundsätzliche Inkompatibilität (Sag das dreimal schnell hintereinander!) ist, sondern evtl. noch einen anderen Auslöser hat. Wenn es denn wirklich an den dreien liegt. Aber ehrlich gesagt bin ich im Moment zu müde um noch irgend einen klaren Gedanken fassen zu können.
Aber ich denke mal drüber nach wenn mein Kopf wieder klarer ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass AdA auch was in den gleichen Cells wie die beiden UL-Mods macht. Warum dafür aber beide nötig sind erschließt sich mir noch nicht. Ein Problem mit KotN?
Hast du auch die aktuelle Version 1.4.1 von Beaches of Cyrodiil?

Auf die schnelle sind mir in deiner PI-Liste erstmal nur zwei Dinge aufgefallen.

Bitte mal schauen ob Oblivion Deutsch mit SI und dem neueseten Patch überhaupt kompatibel ist und Geiheimtüren kannst du dir eigentlich klemmen sobald ein UL-Mod in die Nähe einer Stadt kommt. z.B. Chorrol Hinterland oder Imperial Isles. Obwohl ich da nicht sicher bin und mich gerne belehren lasse, sollte es doch funktionieren.
Ach ja, ich hoffe du hast die UL-Mods umbenannt, ansonsten heißt es: Bitte downloaden sie die aktuellen Teile, gehen sie nicht durch die Kanalisation und ziehen sie nicht 4000 Septime ein.

So ich mach jetzt Schluß, denn mit jedem Wort verkürzt sich meine Schlafzeit und vergrößert sich die Anziehungskraft zwischen Tastatur und Kopf.

Bis Morgen oder nachher oder so ...