Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Wir haben leider vergessen eine Kleinigkeit in der ReadMe zu erwähnen:

ACHTUNG

Einige Orte der Mod sind nicht erreichbar, wenn man die Grenzen von Vanilla nicht deaktiviert hat. Um das zu tun öffnet eure Oblivion.ini, zu finden unter:

► CDokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

Sucht den Eintrag: bBorderRegionsEnabled=1
    Und ändert ihn zu: bBorderRegionsEnabled=0

Die ReadMe's bei den Downloads sind schon geändert!

Das ist wieder ein Bananasplit- Meisterwerk. Die Atmosphäre ist einfach umwerfend, und der Sound absolut passend (Adlerschreie auf den höchsten Klippen).

Erinnert mich an die französischen Burgen a la Fleckenstein nördlich von Strasbourg.

Hallo Glasmond,

in der DV ist ein nicht übersetzter Mapmarker "Mount Colovia".
    Ansonsten ist das wieder eine sehr schöne UL-Mod und hat mir beim Umherstreifen sehr gut gefallen.

MfG,
    ThreeD

Ich wußte das sowas kommt!

Der Mapmarker ist übersetzt. Diesmal hatte ich nur die ReadMe anzufertigen, da bananasplit Cloudtop Mountain gleich auf deutsch erstellt hat. Mount Colovia ist der Name des Gipfels, so wie z.B. Mount Everest!

Na dann (ich hatte mich eh schon gefragt, ob Bananasplit das nicht gleich in deutsch angefertigt hat ).
    Dann betrachten wir diesen Namen als Eigenname

MfG,
    ThreeD

Wir hatten das ganze sogar kurz intern diskutiert, da ich mir selbst nicht sicher war. Deswegen dachte ich mir auch schon, dass es jemand anmerken würde.

Aber ich habe ganz vergessen mich zu bedanken, dass es immer wieder Leute gibt die solche Fehler finden und auch melden. Danke für die Unterstützung. Wenn jetzt nur die BETA-Tests noch besser klappen würden ...

Hi, ich hab drei Fragen zu den ULs:
    1) Zerren diese stark an der Performance? Mein Rechner ist nämlich nicht der allerstärkste und auf Ruckelorgien bin ich nicht besonders scharf...
    2) Hat jemand Erfahrungen gemacht hinsichtlich der Verwendung von OI und den ULs? Gibts da Konflikte? Z.B. fügt OI ja auf der Kaiserstadt-Insel ein Haus ein; würde das bei Verwendung des entsprechenden ULs verschwinden weil die Höhenstrukturen o.ä. an der Stelle geändert wurden?
    3) Gleiche Frage wie vorher, diesmal nur in Verbindung mit Kvatch Rebuild. Des fügt ja auch paar Häuser außerhalb von Kvatch ein (bei Anvil das von dem Blumenfuzzi und vor Skingrad ein Farmhaus); würden diese evtl. verschwinden und dadurch die Quests unlösbar?

Hoffe mal des sind nicht zu viele Fragen auf einmal um sie zu beantworten. Freu mich aber schon auf baldige Reaktionen.

Lionne Gast
    zu 2) ich benutze OI und alle ULs und habe keinerlei Probleme damit, habe die ULs in der Ladereihenfolge nach OI.
    zu 3) ich war zwar noch nicht in Kvatch, kann mir aber nicht vorstellen, dass es grössere Probleme damit gibt, da eh empfohlen wird, Kvatch Rebuilt ziemlich ans Ende der Ladereihenfolge zu stellen. Bei mir wird KR nach den UL geladen.

zu 1.
    Rechner sind so unterschiedlich, dass es da natürlich Performance-Probleme geben könnte. Allerdings könnte auch alles problemlos laufen, das wirst du wohl ausprobieren müssen. Die Teile die die meiste Performance benötigen sind wohl Rolling Hills, Chorrol Hinterland und Dark Forest. Sollte es nicht vernünftig laufen kannst du die entsprechenden UL's aber jederzeit ohne Probleme wieder deaktivieren.

zu 3.
    Auf dieser Karte hier kannst du sehen, dass UL nichts im Gebiet von Kvatch verändert, also sollte es da auch keine Probleme geben.

Danke für die Antworten. Ja, ich werds wohl wirklich einfach ausprobieren müssen; hoffentlich gehts gut, die Screens von den ULs sind nämlich wirklich grandios.
    Unabhänigig davon: Welche Komponente von meinem PC müsste ich eigentlich austauschen um mehr Performance zu erreichen?

mehr ram, graka und cpu. Standardantwort eben

News

Neuer UL-Teil EV und DV

Autor: Malachit
    Modelle: RA II
    Version: 1.0

Versionen

v1.0:
    • Erstveröffentlichung

Beschreibung

Eiskalte Quellen entspringen in den Bergen und vereinigen sich zu einem Flüßchen das den Arrius See nördlich von Cheydinhal speist und seinen Weg in Richtung Südosten fortsetzt. Die Landschaft ist karg und felsig im östlichen Teil, während die Baumdichte im Westen immer mehr zunimmt und teilweise immer wieder von großen Felsengruppen durchbrochen wird. Ungebändigt in seinem steinigen Bachbett, schießt das Wasser rasant zu Tale und hat sich dabei tiefe Schluchten gegraben. Tosende Wasserfälle bilden eine beeindruckende Kulisse in dieser sonst eher kargen Landschaft.

An einigen Orten macht sich der Einfluss von Humanoiden bemerkbar: gefällte Bäume führen zu einem Köhlerlager, Brücken überspannen den Fluß und bieten dem Wanderer einen sicheren Weg über das nasskalte Wasser. Ein paar findige Handwerker haben sich die Kraft des Wassers zunutze gemacht. In einer wassergetriebenen Hammerschmiede werden Werkzeuge und dergleichen hergestellt, die mit Erz aus der nahe gelegenen Mine beliefert wird. Auch eine Schleifmühle wird von Wasserkraft angetrieben und man fertig dort Granitplatten und andere Steine.

Der Arrius See ist ein tiefer kalter Bergsee, dessen Uferlinie von überhängenden Felsen bestimmt wird. Seine unersättliche Tiefe nimmt den anstürmenden Wassermassen viel von ihrer Kraft. Ruhiger, aber nicht weniger eindrucksvoll bahnt sich das Wasser seinen Weg ins Landesinnere.

Screenshots

Downloads

Zu beachtende Hinweise

Setzt ihr AC mit anderen UL-Teilen ein solltet ihr auch die zwei folgenden Archive installieren.

Möchte man die Rolling Hills zusammen mit dem Arrius Creek nutzen, benötigt man auf jeden Fall die Rolling Hills Version 1.3. Frühere Versionen führen zu Löchern in der Landschaft.

Download: UL - Rolling Hills & Arrius Creek LOD Mesh DV.7z auf 4shared.com

Wer die Ancient Yews gemeinsam mit dem Arrius Creek nutzen möchte, kann den UL_AC_AncientYews_Zufluss downloaden und wird mit einem durchgängigen Wassserlauf belohnt.

Download: UL - Ancient Yews & Arrius Creek Patch DV.7z auf 4shared.com
    Zitat Zitat
    Die ReadMe gibt genauere Auskunft darüber wie diese Archive zu nutzen sind, also bitte vorher lesen. Danke!

Lionne Gast
    und schon gedownloadet, toll gemacht

Und leider viel zu schnell gewesen!

Bitte an die 4 Downloader!

Installiert bitte diese Sounddatei noch nach, ansonsten fallen euch womöglich die Ohren ab ... und das will ja keiner!

AC-Soundpatch

Danke GlasMond für's Hochladen. (und für das schnelle Reagieren mit dem Sound )

Lionne Gast
    wurde gemacht Boss *salutier* will ja ein schönes Erebnis haben, wenn ich mal wandern geh
    Geändert von Lionne (27.04.2008 um 21:14 Uhr)

Dankeschön!

Die beiden Downloads der EV und DV sind jetzt mit dem Patch auch aktuallisiert. Wohl bekommt's!

Das freut mich sehr- mein Nackedei treibt sich grad in der Gegend rum und wird das gleich mal beäugen.

(Hat zwar nix mit UL zu tun, soll aber Freude bringen.)

EDIT:
    Ich finds absolut mistig, daß jeder seine UL- .esp nach Gusto benennt. Der eine schreit xUL, der nächste UL_- sonstwas, der Dritte Unique Landscapes - XYZ, und am Ende siehts in OBMM/ Wrye Bash aus wie Kraut und Rüben, und kein Schwein blickt mehr durch.
    Dann kommt auch noch ein Malachit mit der 15. neuen Abkürzung daher und warnt vor Umbenennungen- herzlichsten Dank.
    Geändert von Growlf (27.04.2008 um 22:46 Uhr)

Sind denn die DV nicht einheitlich? Hatte ich doch vor langer Zeit mal vorgeschlagen, und ich meine, Glasmond hat es (natürlich) gemacht
    Wenn wir den nicht hätten...

Danke Cato d.Ä.!
    Und ja du hast recht, alle DV's sollten mittlerweile einheitlich benannt sein, wenn man die aktuellen Versionen hat. Und zwar nach folgendem Schema:

Unique Landscapes - Name der UL-Mod DV.esp

@Growlf

Für die DV gibt es jetzt ganz genau eine ESP die nach einem anderen Schema benannt ist und das ist der neue Patch! Und wo da das große Problem liegt kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht erkennen. Malachit war sogar so zuvorkommend das Schema der anderen DV's zu übernehmen. Außerdem ist ja nun wirklich nichts leichter als eine Datei selbst umzubenennen wenn einem der Name nicht zusagt, oder?

@allgemein

Langsam verstehe ich das ganze nicht mehr. Den einen ist UL zu aggressiv, weil wir die Weltkarte zubauen, andere nutzen die Mods nichtmehr weil nicht alle Objekte als FarNIF's geflaggt sind und Felsen ins Bild ploppen, wieder anderen sind die UL's zu verbuggt (logisch wenn man die alten Versionen benutzt), ganz andere können sich nicht damit abfinden das es heißt: It's done when it's done ... und so weiter. Da kann einem die Lust schon vergehen.
    Wir wissen, dass wir es nicht jedem rechtmachen können, deshalb versuchen wir aber denoch unser bestes. Nur wäre es nett mehr konstruktive Kritik als Rumgeheule zu bekommen ... es hat ja noch nichtmal einer mitbekommen, dass wir die BETA-Tests ausgesetzt haben, weil das Feedback fehlt. *traurig und deprimiert davonschleicht*

Und nein, ich will jetzt kein Mitleid für uns arme Council-Mitglieder erwecken oder provozieren ... also spart es euch einfach. Danke ...