Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

@ glasmond ... thx ! du hattest recht .. es lag an der leaderreihenfolge nun funtzt alles prima

Hi!

@ Glasmond
    Ich hab eine Bitte:
    Kannst Du die esp von UL 13 auch mit in das esp-Paket mit reinpacken bzw. die esp im Download ebenso benennen? Die heißt ja wieder "xulColovianHighlands_DV"...

Danke!

Wie siehts aus mit der Performance?^^

Reicht da
    Pentium 4 (3,4GHZ)
    GForce 6600 (256mb) und
    1GB Ram?

Oder bricht mein System dann vollends zusammen? ~~
    (Schatten sind komplett aus, allerdings der Detailgrad auf 100 da einige Rüstungen sonst ... sehr Bunt sind ~~)

Würd mir das ganze sonst sehr gerne mal ansehen, bringt ja aber nur nichts wenns dann so stark ruckelt ~~
    Daher frag ich mal lieber vorher nach^^

@Cato:

Das war sogar ursprünglich mein Plan, aber da der Download satte 60 MB hat und Malachit die Datei schon im Web bereitgestellt hatte, habe ich mich dagegen entschieden. Das hätte bedeutet ich hätte die ganze Datei nochmal hochladen müssen, nur um etwas zu tun, das jeder selbst machen kann. Wenn ich sie jetzt in den ESP-DL mit aufnehme wundert sich bestimmt jeder was ich an der Datei verändert habe, außer dem Namen.

Geht das in Ordnung, wenn ich dir hier einfach einen Umbenennungsvorschlag mache und du die ESP selbst umbenennst?

Unique Landscapes - Colovian Highlands DV

Ja ich gebe es zu, ich bin faul!

@Kelthar:

Dein System sollte damit klarkommen. Es wird einige Ruckler geben, aber die habe ich auch. Ich würde sagen du probierst es am besten aus und sollte es wirklich unspielbar sein kannst du es ja einfach deaktivieren. Zumal da ja jeder eine andere Meinung hat, wann etwas ruckelt oder unspielbar ist. Mir reichen 15 - 20 Fps eigentlich aus zum Spielen.
    Geändert von GlasMond (18.09.2007 um 17:06 Uhr)

Danke für Deine ständige Arbeit an diesem Thread.

Habe grade feststellen müssen, daß Scharesoft nicht so ganz aktuell ist.

Ein Dank zurück.

Das Scharesoft nicht so ganz aktuell ist kann leider auch an mir liegen, da ich eigentlich mit GODzilla in Kontakt stehe oder stand. Evtl. habe ich verschwitzt ihm irgendetwas weiterzugeben.

Was war denn nicht aktuell?

Die Versionen waren teilweise ziemlich alt. Ist aber schon ein Weilchen her, daß ich dort alle gesaugt habe.

Huhu Glasmond,

hast du das schon gesehen?

Da hat jemand einen englischen Tempelbezirk bei UL - Imperial Isle gefunden.

hi, ich bin der neue aus dem sharesoft forum^^
    ich habe die arbeit von godzilla übernommen.
    wollte das hier nochmal ankündigen, habe die readme von teil 10, der die imperiale insel verändert übersetzt und hochladen lassen.

Des weiteren, habe ich alle modprojekte von ul übersetzt und in diesen thread gestellt, hier der link dazu, ab morgen mittag ist der neue beitrag hochgeladen.

edit GlasMond: Ich habe den Link mal entfernt, um die User hier nicht nochmehr zu verwirren, wenn sie sich fragen wer denn nun für was zuständig ist. Ich hier und du dort.
    Geändert von GlasMond (30.09.2007 um 21:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Des weiteren, habe ich alle modprojekte von ul übersetzt
    Öh, nur zur Information, Du hast also die UL-Teile übersetzt? Wieso? Die sind doch alle übersetzt. Und wieso hast Du die Arbeit von Godzilla übernommen? Ich dachte, der sei im Ruhestand und die Übersetzungen würden jetzt von GlasMond angefertigt?
    Geändert von Rung (30.09.2007 um 10:51 Uhr)

entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe die beschreibungen derMod PROJEKTE übersetzt.
    Ja glasMond macht das auch weiterhin, ich wollte damit sagen, das ich die arbeit im thread im sharesoft forum übernommen habe.

noch etwas unklar?^^

Nochmal offiziell:

Willkommen bei UL, mc king!

In meiner PN habe ich dir ja schon geschrieben, das es hier zum Download eine Datei mit allen aktuellen ESP's für die DV von UL gibt. Dank an Trr Kah. Wir müssen auch mal schauen, das wir die ESP's möglichst in den einzelnen DL's unterbringen. Die BoC Version die es hier (und bei Scharesoft eigentlich auch) zum DL gibt, ist nahezu identisch mit der EV. Der Unterschied in den Versionsnummern ergibt sich daraus da für die EV einige meiner Änderungen für die DV mit übernommen wurden. Es sollte aber bald eine 1.5.1 von BoC kommen und bis dahin braucht die Versionsnummer eigentlich garnicht angeglichen zu werden. Das können wir dann ja machen.

Hallo zusammen,

ich hatte bei mir recht häufige CTDs beim Umherstreifen in Landschaften (aber auch in Städten).
    Jetzt habe ich alle ULs und alle Städteverbesserungen ausgeschaltet und sehr sehr viel weniger CTDs. Anderweitig habe ich jetzt auch schon gelesen, dass andere die ULs deaktiviert haben und kaum mehr CTDs hatten.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es dafür irgendwelche Lösungen?

MfG,
    ThreeD

Hallo ThreeD,

UL-bedingte CTD's gibt es eigentlich nur noch bei den Usern, welche Oblivion ungepatcht spielen. Ab dem 1.1er Patch tritt dies nicht mehr auf. Ich empfehle Dir ein Speicherbereinigungs-Tool zu nutzen.

Malachit

Den neuesten Patch habe ich drauf. Ein Windows-Speicherbereinigungstool verwende ich nicht, aber das integrierte von Oblivion Improved.

MfG,
    ThreeD

Nachdem was ich mir bis jetzt selbst, durch unzählige Threads und Hilfen, zusammenreimen konnte scheint es eine Menge auszumachen wieviel Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Ich habe keinerlei CTD's, auch nicht mit den UL's oder durch die anderen 50 PI's. Mein RAM ist 2 GB groß und ich würde jedem empfehlen ebenfalls aufzustocken. Viele PI's bedeuten eine Große Speicherauslastung, wobei es anscheinend auf die Menge der PI's und nicht deren Größe ankommt. Es sind definitiv nicht die UL-Mods die dein Spiel abstürzen lassen, sondern die Menge der PI's und der verfügbare Speicher. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir empfehlen einige deiner PI's mit dem TESGecko zu mergen. Evtl. hilft es auch die Ladereihenfolge der PI's etwas zu verändern. Ich lade meine alle zuletzt.

Hallo Glasmond,

hab 3 GB Arbeitsspeicher...
    Ich lade die ULs und BBCs alle zuerst, damit Quest-Plugins etc. eine höhere Priorität haben. Ist es wirklich ratsam, die ULs als letztes zu laden?
    Die ULs zu mergen wäre mal ne Idee, dann darfst du aber keine Updates mehr rausbringen, sonst wirds ätzend Der einzige Vorteil davon ist aber ja auch nur, weniger esps zu haben.

MfG,
    ThreeD

Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    hab 3 GB Arbeitsspeicher...
    Dann sage ich mal so ganz lax, das dein Arbeitsspeicher gerade so ausreichen sollte.
    Wie sind denn die anderen Grunddaten deines Rechners? Ich tippe hier aber eher auf ein oder mehrere unsaubere PI's oder eine Nvidia Grafikkarte.

Poste doch auch mal deine PI-Liste, dann kann ich ja mal drüberschauen.

Zitat Zitat
    Ich lade die ULs und BBCs alle zuerst, damit Quest-Plugins etc. eine höhere Priorität haben. Ist es wirklich ratsam, die ULs als letztes zu laden?
    Ist BBC ein Better City-Mod? Sagt mir gerade nix.
    Theoretisch sollten die UL-Mods überall in der Ladereihenfolge stehen können. Ich benutze selbst die größten deutschen Questmods (B&M, VM, Ivellon etc.), und konnte noch keine Probleme mit meiner Ladereihenfolge feststellen. Es gibt auch keinen Grund dafür, bis auf evtl. verbastelte Zugänge, die ich aber auch noch nicht gesehen habe.

Hier mal meine Ladereihenfolge:

Ancient Yews
    Ancient Redwoods
    Stendarr Valley
    Lush Woodlands
    The Heath
    Fallen Leaf Everglade
    Entius Gorge
    Beaches of Cyrodiil
    Imperial Isles
    Dark Forest
    Chorrol Hinterland
    Rolling Hills
    Colovian Highlands

Und wie erwähnt alle ganz am Ende.

Zitat Zitat
    Die ULs zu mergen wäre mal ne Idee, dann darfst du aber keine Updates mehr rausbringen, sonst wirds ätzend Der einzige Vorteil davon ist aber ja auch nur, weniger esps zu haben.
    Ich hatte schon mit dem UL-Team über das mergen der UL-Teile gesprochen, aber sie wollen das, aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen, (noch?) nicht. Zumal ich dafür ja sozusagen den Support übernehmen würde. Diese Entscheidung liegt aber letztendlich beim UL-Team, es ist schließlich ihr Baby. Aktuallisieren muß ich die UL-Teile ja so oder so, was eh schon genug Arbeit macht.

Es wird demnächst auch ein Update aller UL's von mir geben. Darin werden die gesäuberten ESP's von Trr Kah, sowie aktuallisierte ReadMe's enthalten sein.

Hm... 768 MB Ram, sonst LowEnd-Rechner und NVidia-Grafikkarte... keine Crashes... soviel also dazu

Meine ULs sind allerdings gemergt und alle Texturen/Meshes/Sounds nach kleineren Korrekturen (einige Texturpfade waren falsch) fein säuberlich in einer BSA verpackt Das hat zumindest dazu geführt, das auch die Performance von UL deutlich gestiegen ist und Slow-Downs quasi garnicht mehr auftreten. Auf technische Erklärungen, warum das so ist, verzichte ich jetzt aber mal Leichter zu deaktivieren/deinstallieren isses so übrigens auch Außerdem wird UL ziemlich am Anfang geladen, um Kompatibilitätsprobleme garnicht erst auftreten zu lassen.
    Geändert von NewRaven (09.10.2007 um 21:38 Uhr)

Ich krieg langsam die Krise mit diesen ULs und wäre für eine gemergte .esp mehr als dankbar... falls die jemand hochladen möchte...

Ich kanns drehn und wenden, wie ich will. Trotz aktuellster Versionen fehlt mir ständig in UL- IC Isle das Wasser. Schlichtes Deaktivieren von Lost Coast bringt NICHTS. Genausowenig komplettes Runterschmeißen im OBMM. Ist Lost Coast einmal drauf, ists fertig mit lustig.

Ich hab jetzt die Faxen dicke und IC ISle rausgeschmissen. Das blöde Mod- Gestocher, damit die Kiste endlich rund läuft, nervt langsam tierisch.