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Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Wenn ich euch nicht hätte! Ich habe wirklich die Original EV-Datei hochgeladen. Ist aber jetzt gefixt. Danke, an alle die mir hier zur Seite stehen.

    Zitat Zitat von Low Post
    PS: welche Schriftart hast du denn im Editor eingestellt? Ich hab die bei mir mal kurzfristig geändert und weiß jetzt nicht mehr, welche die Standartschriftart war. Dadurch werden die "Graphiken" nicht mehr richtig angezeigt, was halt schon nervig ist.
    Ich weiß nicht genau was du meinst, aber wenn es das ist was ich vermute, müßte sich die Schriftart doch eigentlich nach der Standardsystemschriftart richten. Oder gibt es in der CS-INI einen Eintrag wo man das ändern kann?

    @hivres

    Der Dank sollte aber in erster Linie an die Original UL-Modder gehen. Ich habe mich da nur irgendwie reingedrängelt. Aber trotzdem schön zu wissen, dass ich die Arbeit nicht umsonst mache. Das zeigt auch der rege DL der UL-Mods hier.

    @Rung

    Da du ja selbst in dem Bereich mehr als produktiv bist, sieh es einfach als Dankeschön für dich und alle anderen Modder. Ich "modifiziere" ja eigentlich nur die großartige Arbeit die ihr leistet ein wenig.

    Hast du dir eigentlich alle UL-Teile mal angesehen? Es ist einfach toll wie einzigartig die Landschaften wirken, da macht das Reisen ohne Schnellreise wieder richtig Spaß. Und zu entdecken gibt es auch immer was.

  2. #2
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]Ich weiß nicht genau was du meinst, aber wenn es das ist was ich vermute, müßte sich die Schriftart doch eigentlich nach der Standardsystemschriftart richten. Oder gibt es in der CS-INI einen Eintrag wo man das ändern kann?[...]
    Ich mein die Schriftart im Texteditor (zum ReadMe lesen). Lässt sich unter Format->Schriftart ändern. Ich hab aber jetzt die Schriftart gefunden: es ist Courier New und nicht Courier.
    Mal als Vergleich: mit Courier sieht die ReadMe so aus:


    Mit Courier New so:


    Ist mein "Problem" jetzt verständlich?

    In der ReadMe zu Ancient Yews hab ich übrigens keine Fehler entdecken können.

    Edit: @ Cato d.Ä.:
    Geändert von Low Post (18.07.2007 um 21:02 Uhr)

  3. #3
    Achso.
    Ich dachte du meintest das Construction Set, mit Editor! Die Grafischen Symbole sind alle aus dem ASCII-Code gebaut, ich wußte garnicht das ein Font den auch verändern kann. Tja, man lernt nie aus.


    Zitat Zitat
    In der ReadMe zu Ancient Yews hab ich übtigens keine Fehler entdecken können.
    Warum hat das so einen entäuschten Unterton?

  4. #4
    @ Glasmond:
    Finde ich schon schade, dass Du die Steilvorlage von "Low Post" nicht aufnimmst und IHM mal nen Fehler ankreidest:

    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    In der ReadMe zu Ancient Yews hab ich übtigens keine Fehler entdecken können.

  5. #5

    Verdammt übersehen! Aber ist ja auch keine ReadMe!

    Übrigens war ich gestern mal so frei und habe etwas von dem Lob zu UL, an das UL-Team auf Bethsoft weitergeleitet. Ich hoffe das war auch in eurem Interesse. Und irgendwas scheint demnächst neues zu kommen, wenn ich mir die Posts dort durchschaue.

  6. #6
    Gibt es schon was neues von "Stendarr Valley"???

  7. #7
    Leider noch nicht, da ich ja paralell noch am "Schilderwald" arbeite, aber ich werde mir Stendarr Valley heute mal anschauen. Wenn es nicht allzuviel ist, könnte es aber schon morgen etwas neues geben.

  8. #8
    Sorry für den Doppelpost, aber das ist wichtig! 8)

    Suche Tester!

    Ich habe gerade Stendarr Valley übersetzt und suche dafür Tester. Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PN und bekommt dann von mir den Link zum PI!

    Ist irgendwas damit nicht in Ordnung?

    Eigentlich sollte alles stimmen, aber ich habe einige seltsame Fehlermeldungen bekommen und hätte das gern vor dem Release durch gecheckt. Bitte achtet auch auf fehlende Meshes, zu erkennen an den großen Ausrufezeichen in den riesigen Karos! Diese sollten wenn, dann in der Nähe um "Apfelwacht" auftauchen.

  9. #9
    Der Betatest von Stendarr Valley 1.0 DV war erfolgreich und der DL ist bereitgestellt. Es sind jetzt alle Meshes vorhanden. Viel Spaß.

    Danke an Beta-Testing-Summ-Summ-Muecke!

  10. #10
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Der Betatest von Stendarr Valley 1.0 DV war erfolgreich und der DL ist bereitgestellt. Es sind jetzt alle Meshes vorhanden. Viel Spaß.

    Danke an Beta-Testing-Summ-Summ-Muecke!
    Warum denn Version 1.0?
    Die alte war doch schon 1.2 (laut Modliste, laut ReadMe 1.0)?

    Wenn da ein Update stattgefunden hat müsste das doch Ver. 1.0.1 sein.

    ReadMe erscheint mir soweit ohne Fehler zu sein, du solltest aber das Bild zu der obmm_BSA_settings.jpg aktualisieren. Bei der aktuellen Version des OBMM (1.10; afaik ab 1.07) sieht das so aus:


    Ich hab bei dem Bild nichts verändert, d.h. das sind die Standarteinstellungen.

    Für mich selbst verwende ich als Mode: 'BSA Invalidation'
    Als File Types to include (wird dann freigeschaltet): 'Textures' und 'Sounds'
    Und bei Other options: 'Ignore normal maps', 'Only include files which already exists in a BSA archive' und 'Only include files with matching extensions'.

    Dadurch wird automatisch eine ArchiveInvalidation.txt erstellt. Bisher hab ich noch keine Fehler festellen können.

  11. #11
    @Glasmond

    Vielen Dank - mal wieder - für Deine schnelle Bearbeitung!!! Ich konnte Dir leider am WE nicht beim Testen helfen, da ich nicht zu Hause war und erst heute wieder das Forum besucht habe...

    Werde es gleich heute installieren!

  12. #12
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Warum denn Version 1.0?
    Die alte war doch schon 1.2 (laut Modliste, laut ReadMe 1.0)?
    Nachdem mich das ähnlich verwirrt, hätte ich auch gern eine Antwort von Meister GlasMond. Welche Version hast du denn jetzt übersetzt? Bezog sich das 1.0 nur auf die DV und ist eigentlich die englische 1.2?

  13. #13
    Sorry, ich hatte noch viel anderes um die Ohren, konnte mich leider nicht früher melden.

    Das mit den Versionen war ein Fehler meinerseits. Es gibt von Stendarr Valley nur eine 1.0! Wie ich in der Modliste auf 1.2 gekommen bin weiß ich auch nicht genau. Wahrscheinlich hat mich das ganze hin-und her durcheinandergebracht oder es war ein Copy&Paste-Unfall.

    Ich werde die Modliste im ersten Post mal aktuallisieren damit es nicht noch mehr Verwirrung stiftet. Die Modliste die Stendarr Valley beiliegt sollte aber schon die verbesserte Version sein.

    @Low Post:

    Das OBMM-Settings.jpg stammt aus der Original-Mod und wird wahrscheinlich kein Standard bei mir werden. Aber danke für den Hinweis.

    @all:

    Wie kommt ihr eigentlich mit den von mir gepackten UL-Mods zurecht? Gibt es Dinge die euch verwirren oder die ihr einfach unnötig findet? Sind die ReadMe's nachvollziehbar? Verwirren euch die "Anmerkungen des Übersetzers" in den ReadMe's? Irgendwelche andere Beschwerden, Meinungen oder Kritik zu den Packs?

    Wäre schön da ein paar Antworten zu bekommen. Es geht mir hier nur um die von mir mitgelieferten Dateien, nicht um die Mod selbst.

  14. #14
    Hallo GlasMond!

    Auf Seite 2 in diesem Thread ist in Bild 3 eine verlassene Stadt zu sehen. Liegt die an der Mündung des Brena River, an der so ein gesunkenes Schiff liegt? Falls ja, ist das sehr schade, denn dort steht die Brena-Militärbasis unseres Mods. Von dort aus habe ich auch eine Pflasterstraße bis zu einer Kreuzung oberhalb von Anvil gebaut. Haldor hat zwar mal erwähnt, eventuell eine Version von " Der Orden " herauszubringen, die an UL angepasst ist, das bezog sich aber, soweit ich es verstanden habe, nur auf den Standort der Ordensfeste. Es wäre schade, wenn wir uns so sehr in die Quere kommen, daß die beiden Mods total inkompatibel würden. Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen UL zu installieren, kann deshalb auch nicht im CS oder Ingame nachschauen, wo und wie UL die Landschaft dort verändert.

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