Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

  1. #41
    Falls man sie übersehen hat: Hier nochmal meine Edits von oben.
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Ädüt:
    Ich hab mir Chorrol mal angeschaut und das Seil/die Strickleiter gefunden, egal ob Geheimtüren vor, oder nach UL geladen wurde. So weit ich das beurteilen kann verändern aber keine der 12 UL-Mods eine der Zellen, die Geheimtüren verändert.

    [...]

    Edit²:
    Zelländerungen von 2 unterschiedlichen PIs machen keine Probleme, sofern sie halt nciht an der selben Referenz was ändern (z.B. einer löscht etwas, während der andere es nur verschiebt). Bei der Referenz hätte halt das zuletzt geladene PI vorrecht.
    Beispiel siehe Anhang:
    'Test.esp' fügt ein kleines weißes Pferd in Steinmauerschilde in der Kaiserstadt ein.
    'Test².esp' fügt einen übergroßen Siegelstein in Steinmauerschilde ein.
    Wenn man jetzt aber im Spiel den Laden Steinmauerschilde besucht findet man dort sowohl das kleine Pferd, sowie den Siegelstein und nicht nur, wie nach deiner Theorie den Siegelstein. Kannst du gerne ausprobieren. Die esps befinden sich im Anhang.
    So, warum ich jetzt einen neuen Post setzte (nein, die Edits sind nicht der Grund)?
    Ich hab jetzt ein neues PI installiert (Der Blutgott, falls es jemanden interessiert) und seit dem gibt es nur noch das Problem beenden-->Absturz/Fehlermeldung wenn ich 'BoC - Lost Coast' zusammen mit AdA laufen lasse. 'Ancient Redwoods' macht in der Hinsicht keine Probleme mehr. Oblivion ist seltsam...


    Edit: Warum muss man beim aktualisieren von einem UL-Plugin eigentlich erstmal da PI deaktivieren, 24 Ingame-Stunden warten (,speichern) und kann erst dann die neue Version aktivieren?
    Geändert von Low Post (09.07.2007 um 19:51 Uhr)

  2. #42
    Ich hatte gar keine Theorie zu irgendwas aufgestellt, soweit ich mich erinnere.

    Aber wie du schon festgestellt hast reagiert Oblivion manchmal extrem seltsam und nicht nachvollziehbar. Das war eigentlich das einzige was ich damit sagen wollte. Warum zum Teufel hat BoC ein Problem mit AdA, genauso wie Redwoods? Und plötzlich ist dieses Problem mit der Installation eines neuen PI's bei Redwoods weg?

    Die beiden UL-Mods verändern nichtmal das gleiche wie AdA, soweit ich weiß werden noch nichtmal irgendwelche Globalen von den dreien gesetzt oder irgendwas anderes wo sie sich überschneiden. Leider bin ich da auch nur auf's Raten angewiesen, sowie Vermutungen.

    Das mit dem Rasten hat etwas mit den Informationen in deinem Save zu tun und soll das Save nur "cleanen" von den Daten des PI. Warum 24 h? Keine Ahnung, ich denke das hat sich irgendwann mal als sicherer Wert herausgestellt. Ich hatte bei einem PI mal das Problem, das ich den Mod immer und immer wieder mit dem selben Save gestestet habe, und irgendwann wurden Kollisionen nicht mehr aufgehoben und Truhen waren nicht mehr anwählbar. Ich habe bis jetzt noch nie diese "Säuberungsmethode" bei den UL's verwendet, würde sie aber trotzdem sicherheitshalber empfehlen. Zerschießt ihr euch ein Save ist dann nämlich das Geschrei groß wie schlecht der Mod doch ist.

    Könntest du evtl. mal testen ob das Problem auch mit der EV von BoC auftaucht? Ich habe etwas Angst das ich da mit meinen Änderungen was verbrochen habe.

    EV von BoC

    Du brauchst nur die ESP austauschen. Daran denken die EV zu aktivieren und die DV zu deaktivieren. Bitte nur Testen. Sollte sich herausstellen das es evtl. an der DV liegt bessere ich sofort nach, wenn ich den Fehler reproduzieren oder eingrenzen kann. 8)

    @PhilippKausch:

    Danke für das Lob, ich werde es mal an die UL-Modder weiterleiten. Auch das der anderen die sich hier schon so positiv über UL geäußert haben.

    Ich sehe kein Problem mit OWC. Soweit ich OWC kenne verändert es ja nur Leveled Lists und Creatures. Während UL nur Landschaften verändert und nichts anderes. Müßte problemlos miteinander funktionieren. Überhaupt funktioniert UL mit allem ziemlich problemlos, solange nicht die gleiche Gegend verändert wird. Und auch dann kommt es meist eher nur zu grafischen Problemchen. Seltener zu Problemen wie verbauten Eingängen etc.

  3. #43
    Hallo Low Post,

    Zitat Zitat
    Ich hab jetzt ein neues PI installiert (Der Blutgott, falls es jemanden interessiert) und seit dem gibt es nur noch das Problem beenden-->Absturz/Fehlermeldung wenn ich 'BoC - Lost Coast' zusammen mit AdA laufen lasse. 'Ancient Redwoods' macht in der Hinsicht keine Probleme mehr. Oblivion ist seltsam...
    UL-BoC und AdA sind nicht miteinander kompatibel, da sie landschaftlich im selben Gebiet Veränderungen vornehmen. UL-BoC verändert (natürlich) die Landschaft, AdA fügt im veränderten Gebiet einen Dungeon hinzu (nebst landschaftlicher Anpassung an das Umland). Du könntest Dich ja mal mit dem Macher von AdA in Verbindung setzen, und ihn um eine Anpassung an UL bitten. Vielleicht ist er so freundlich.

    Zitat Zitat
    Edit: Warum muss man beim aktualisieren von einem UL-Plugin eigentlich erstmal da PI deaktivieren, 24 Ingame-Stunden warten (,speichern) und kann erst dann die neue Version aktivieren?
    Ich hab zwar derzeit nicht alle readmes im Kopf, aber bei den Rolling Hills steht sehr deutlich, weshalb das Warten nötig ist.
    Zitat der Readme:
    In der aktuellen Version ist die Mühlen-Innenzelle ausgetauscht. Aus diesem Grund ist es notwendig, vor dem Update im Spiel den Bereich der Rolling Hills zu verlassen und einen neuen Spielstand anzulegen. Sollte nach dem Update der NPC "Müller" fehlen, sollte man die Rolling-Hills-esp deaktivieren, einen neuen Spielstand anlegen und mit diesem Spielstand bei wieder aktivierten Rolling-Hills weiterspielen.


    Hoffe, dass diese Infos Dir von Nutzen sind.

    Malachit

  4. #44
    Wow, schön sogar etwas Unterstützung vom UL-Team zu bekommen.

    Wilkommen auf TESInfo, Malachit!

  5. #45
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Wow, schön sogar etwas Unterstützung vom UL-Team zu bekommen.

    Wilkommen auf TESInfo, Malachit!
    Danke schön, GlasMond

    Malachit

  6. #46
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ich hatte gar keine Theorie zu irgendwas aufgestellt, soweit ich mich erinnere. [...]
    Wenn du dich jetzt auf den einen Anhang beziehst: Der war wegen deiner Anmerkung zu den Geheimtüren und weil ich in letzter Zeit immer wieder gelesen habe, das Änderungen an einer Zelle nur von einem Plugin gemacht werden können und der Rest überschrieben wird. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du davon ausgehst.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]Aber wie du schon festgestellt hast reagiert Oblivion manchmal extrem seltsam und nicht nachvollziehbar. Das war eigentlich das einzige was ich damit sagen wollte. Warum zum Teufel hat BoC ein Problem mit AdA, genauso wie Redwoods? Und plötzlich ist dieses Problem mit der Installation eines neuen PI's bei Redwoods weg?[...]
    Bei Redwoods kann ich mich auch getäuscht haben, aber falls du die ganze Hintergrundgeschichte zu Redwoods hören willst:


    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]Die beiden UL-Mods verändern nichtmal das gleiche wie AdA, soweit ich weiß werden noch nichtmal irgendwelche Globalen von den dreien gesetzt oder irgendwas anderes wo sie sich überschneiden. Leider bin ich da auch nur auf's Raten angewiesen, sowie Vermutungen.[...]
    Zitat Zitat von Malachit Beitrag anzeigen
    Hallo Low Post,



    UL-BoC und AdA sind nicht miteinander kompatibel, da sie landschaftlich im selben Gebiet Veränderungen vornehmen. UL-BoC verändert (natürlich) die Landschaft, AdA fügt im veränderten Gebiet einen Dungeon hinzu (nebst landschaftlicher Anpassung an das Umland). Du könntest Dich ja mal mit dem Macher von AdA in Verbindung setzen, und ihn um eine Anpassung an UL bitten. Vielleicht ist er so freundlich.[...]
    Das wäre ja jetzt geklärt: BoC hat Probleme mit AdA. Ich hab auch mal deswegen dem Autor geschrieben (ganz öffentlich).

    Wie das aber einen Absturz verursachen kann ist mir schleierhaft.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]Das mit dem Rasten hat etwas mit den Informationen in deinem Save zu tun und soll das Save nur "cleanen" von den Daten des PI. Warum 24 h? Keine Ahnung, ich denke das hat sich irgendwann mal als sicherer Wert herausgestellt. Ich hatte bei einem PI mal das Problem, das ich den Mod immer und immer wieder mit dem selben Save gestestet habe, und irgendwann wurden Kollisionen nicht mehr aufgehoben und Truhen waren nicht mehr anwählbar. Ich habe bis jetzt noch nie diese "Säuberungsmethode" bei den UL's verwendet, würde sie aber trotzdem sicherheitshalber empfehlen. Zerschießt ihr euch ein Save ist dann nämlich das Geschrei groß wie schlecht der Mod doch ist. [...]
    Zitat Zitat von Malachit Beitrag anzeigen
    [...]Ich hab zwar derzeit nicht alle readmes im Kopf, aber bei den Rolling Hills steht sehr deutlich, weshalb das Warten nötig ist.
    Zitat der Readme:
    In der aktuellen Version ist die Mühlen-Innenzelle ausgetauscht. Aus diesem Grund ist es notwendig, vor dem Update im Spiel den Bereich der Rolling Hills zu verlassen und einen neuen Spielstand anzulegen. Sollte nach dem Update der NPC "Müller" fehlen, sollte man die Rolling-Hills-esp deaktivieren, einen neuen Spielstand anlegen und mit diesem Spielstand bei wieder aktivierten Rolling-Hills weiterspielen.


    Hoffe, dass diese Infos Dir von Nutzen sind.

    Malachit
    Ok, die Wartezeit ist also dazu da, um den Spielstand von "Überresten der alten Version" zu reinigen, damit die neue Version ohne Probleme funktioniert. Richtig?


    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]Könntest du evtl. mal testen ob das Problem auch mit der EV von BoC auftaucht? Ich habe etwas Angst das ich da mit meinen Änderungen was verbrochen habe.

    EV von BoC

    Du brauchst nur die ESP austauschen. Daran denken die EV zu aktivieren und die DV zu deaktivieren. Bitte nur Testen. Sollte sich herausstellen das es evtl. an der DV liegt bessere ich sofort nach, wenn ich den Fehler reproduzieren oder eingrenzen kann. 8)
    [...]
    Ich hab's jetzt auch mit der EV-esp getestet --> gleiches Problem wie mit der DV.


    Zum Abschluss gibt's auch von mir ein an Malchit.


    PS: jetzt hab ich doch tatsächlich mehr Zitate in meinem Post, als ich selbst geschrieben habe . Blickt man da überhaupt noch durch?
    Geändert von Low Post (09.07.2007 um 22:56 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Wenn du dich jetzt auf den einen Anhang beziehst: Der war wegen deiner Anmerkung zu den Geheimtüren und weil ich in letzter Zeit immer wieder gelesen habe, das Änderungen an einer Zelle nur von einem Plugin gemacht werden können und der Rest überschrieben wird. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du davon ausgehst.
    War wahrscheinlich etwas irreführend meinerseits formuliert. Im Endeffekt ist es so wie du schon angemerkt hast. Die Änderungen des zuletzt geladenen PI's sind wirksam, ziemlich egal was geändert wurde. Es wird die Änderung in der Cell und nicht die Cell selbst überschrieben. Das ist auch das häufigste Mißverständnis bei der Conflict-List des OBMM!
    Hoffentlich ist das jetzt besser zu verstehen.


    Zitat Zitat
    Bei Redwoods kann ich mich auch getäuscht haben, aber falls du die ganze Hintergrundgeschichte zu Redwoods hören willst:
    Was die Änderung des Namens dabei bewirkt ist mir aber schleierhaft. Tja, mal wieder Oblivion halt.

    Zitat Zitat
    Das wäre ja jetzt geklärt: BoC hat Probleme mit AdA. Ich hab auch mal deswegen dem Autor geschrieben (ganz öffentlich).

    Wie das aber einen Absturz verursachen kann ist mir schleierhaft.
    Du siehst mich auch ratlos.


    Zitat Zitat
    Ok, die Wartezeit ist also dazu da, um den Spielstand von "Überresten der alten Version" zu reinigen, damit die neue Version ohne Probleme funktioniert. Richtig?
    Yep, richtig! Der Spielstand speichert nämlich Dinge manchmal als verändert und die werden dann nicht mehr berücksichtigt. Sollte als Erklärung ausreichend sein , hoffe ich, aber weiter reicht mein Wissen/Verständnis da auch nicht.


    Zitat Zitat
    Ich hab's jetzt auch mit der EV-esp getestet --> gleiches Problem wie mit der DV.
    Danke schön! Da bin ich aber beruhigt das es nicht an mir lag. Auch wenn es immer noch ärgerlich ist.


    Zitat Zitat
    PS: jetzt hab ich doch tatsächlich mehr Zitate in meinem Post, als ich selbst geschrieben habe . Blickt man da überhaupt noch durch?
    Dito! Und, nö ... hab kein Stück durchgeblickt. Ich hab einfach geraten.

    BTW: Noch einen kleinen Moment und die DV von Redwoods ist online. Es fehlt nur noch die ReadMe!

  8. #48
    Zitat Zitat

    BTW: Noch einen kleinen Moment und die DV von Redwoods ist online. Es fehlt nur noch die ReadMe!
    STOP !!! Bitte ändere, falls nicht schon geschehen, den LOD-Ordner-Namen in DistantLOD um. War 'n kleiner Fehler passiert. Somit hast Du dann die Version 1.5.1 !

    Malachit

  9. #49
    Schon im offiziellen UL-Thread gesehen und auch schon gefixt. Aber nochmal danke für die Warnung.

    Der Download für die DV von Ancient Redwoods 1.5.1 ist jetzt bereitgestellt. Viel Spaß damit!
    Geändert von GlasMond (09.07.2007 um 23:38 Uhr)

  10. #50
    Danke fürs Übersetzten.

    Aber ein kleiner Fehler hat sich bei dir in der ReadMe (und im Post eingeschlichen):
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]
    - jetzt kompatibel mit "Knughts of the Nine"
    [...]
    Müsste doch eigentlich "Knights of the Nine" heißen.
    Gibt das jetzt Version 1.5.2, oder 1.5.1.1?

  11. #51
    o_O ... verd...

    Das stimmt da steckt ein Fehler drin. Richtig müßte es heißen:

    "Noughts and Crosses of the Nine" ... "Tic Tac Toe der Neun"

    Tja und so wie es aussieht wird es dann wohl die Version 1.5.9 geben. Ich habe es korrigiert und aktuallisiert. Und Low Post, du kriegst bald "ReadMe-Leseverbot" ...

  12. #52
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...] Ich habe es korrigiert und aktuallisiert. Und Low Post, du kriegst bald "ReadMe-Leseverbot" ...
    Ich fühl mich auch schon wie eine Meckertante...

    Der Fehler mit "Knights of the Nine" ist korrigiert, mir ist jetzt aber noch ein anderer aufgefallen:
    Zitat Zitat von ReadMe
    [...]Startet den Oblivion Launcher und aktiviert die "Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.1 DV.esp"![...]
    Wieso soll man BoC:LC aktivieren und nicht Redwoods ?
    Ist mir vorhin übrigens nicht aufgefallen, weil ich die ReadMe nur überflogen habe (jetzt auch, aber ansonsten müsste eigentlich alles passen.

    Oje, gleich hab ich mein Verbot in der Tasche...
    Geändert von Low Post (10.07.2007 um 16:26 Uhr)

  13. #53
    Hey, Low Post, cooler Sonderrang!
    Hoffentlich macht einer der Mods davon nen Screenshot. ... Bei meinem 404 Sonderrang war ich ja leider zu schnell ...

    Ach ja, Verwarnung wegen Meckerns und Besserwisserei vom Threadersteller an Low Post! Bald gibt es wirklich ein DRTFM! §shifty

    Aber mal ohne Faxen: Danke das du da etwas drüber schaust. Wenn das die einzigen Kritikpunkte sind bin ich auch beruhigt. Und ich bitte sogar ausdrücklich um Meldungen von Fehlern oder Ungereimtheiten. Da ich immer die ReadMes von anderen Teilen als Vorlage nehme, wundert es mich leider garnicht das ich doch noch Fehler drin habe. Betriebsblindheit nennt man sowas.

  14. #54
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]Aber mal ohne Faxen: Danke das du da etwas drüber schaust. Wenn das die einzigen Kritikpunkte sind bin ich auch beruhigt. Und ich bitte sogar ausdrücklich um Meldungen von Fehlern oder Ungereimtheiten. Da ich immer die ReadMes von anderen Teilen als Vorlage nehme, wundert es mich leider garnicht das ich doch noch Fehler drin habe. Betriebsblindheit nennt man sowas.
    Also ansonsten hab ich keine Fehler bei der ReadMe entdecken können. Ich hab sie zwar wieder nur überflogen, aber dafür komplett. Du könntest höchstens noch den Hinweis zum Updaten einer älteren Version einfügen (das mit ohne altem PI speichern, und dann erst die neue Version aktivieren).

    Zum Spielen komm ich wie gesagt fast gar nicht, daher kann ich keine Ingame-Berichte abgeben. Nur, dass es weder Probleme beim Speichern, noch beim Beenden gibt, die zum Absturz führen (mit meiner PI-Liste zumindest).

    Und tschüss, Sonderang. War nett, dich gekannt zu haben.

  15. #55
    Verd ... das mit dem Updaten der alten Version wollte ich sogar schon in diese ReadMe mit aufnehmen. Was man nicht im Kopf hat ... das ähm ... ach was weiß ich ... vergessen ...

    Aber guter Hinweis, wird gemacht für die nächsten Versionen!

  16. #56
    ACHTUNG - Bitte unbedingt lesen - WICHTIG

    Na so ein Zufall. Kaum ist Freitag der 13. und ich finde in der Beaches of Cyrodiil 1.4.1 DV drei Scripte die da garnicht hingehören. Alle drei Scripte gehören zur letzten Diebesgilden-Quest und könnten womöglich einen Fehler verursachen der die Quest an der Statue für die man den Rettungspfeil benötigt aufhängt. Keine Ahnung ob das wirklich der Fall ist, aber bevor es passiert, bitte ich alle die die Version 1.4.1 benutzen, diese auf die neue bereinigte Version 1.4.11 zu aktuallisieren. Sorry für den Aufwand, aber sicher ist sicher.

    Download der ESP: UL-BoC 1.4.11 DV

    Es reicht die ESP gegen die ältere auszutauschen. Sicherheitshalber empfehle ich aber die Aktuallisierungs-Prozedur durchzuführen. Die es dank Low Post jetzt auch in die ReadMe geschafft hat.


    Update auf neue Version

    Solltet ihr eure Version von UL nur auf eine neue Version updaten, empfiehlt es sich hierzu die alte Version zu deaktivieren und Oblivion zu starten. Wartet dann 24 Stunden (Nein, InGame-Zeit über das Warten-Menu reicht, es sei denn euch ist langweilig! ) am besten in einer der Städte, speichert euer Spiel und aktiviert erst dann die aktuelle Version von UL.

    Das bewirkt das alle Inhalte des PI's aus eurem Save verschwinden und alle Inhalte der aktuellen Version auch spielbar sind. Inwieweit das wirklich nötig ist kann ich nicht bestätigen, aber die Prozedur geht recht schnell und schützt auch Euren Spielstand.

  17. #57
    Download auf unserer Website aktualisiert. Dort ist jetzt ebenfalls die gefixte Version von UL - BoC 1.4.11 verfügbar.
    Download-Link bleibt gleich.

  18. #58
    Der freundliche Paladin aus unserer Nachbarschaft hat wieder zugeschlagen.

    Danke Greywolf!

  19. #59
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]Es reicht die ESP gegen die ältere auszutauschen. Sicherheitshalber empfehle ich aber die Aktuallisierungs-Prozedur durchzuführen. Die es dank Low Post jetzt auch in die ReadMe geschafft hat. [...]
    Cool, ich steh in einer ReadMe 8) .

    Thx fürs "updaten".
    Neue Fehler sind mir keine aufgefallen(wie auch, hab ja nur mal kurz Oblivion gestartet und beendet, ohne einen Spielstand zu laden) und bei der ReadMe hab ich auch keine Fehler feststellen können. Das Problem mit dem "Absturzcrash" beim gemeinsamen laden mit AdA besteht aber leider weiterhin. Außerdem hab ich festellen müssen, dass das gleiche Problem im Zusammenhang mit Crowded Cities auf, war aber vermutlich auch bei der alten Version von BoC vorhanden, ist mir nur nicht aufgefallen, da Crowded Cities da noch Probleme mit dem Speichern gemacht hat (jetzt nichtmehr; seltsamerweise). Müsste man mal nach Gemeinsamkeiten bei den beiden PIs schauen.

  20. #60
    Ähem, will ja "Low Post" nicht die Arbeit wegnehmen, aber da steht immernoch "knughts of the nine" in der Readme...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •