Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

  1. #21
    Ich finde es sehr schön, dass Du den Thread so aktuell und uns dabei auf dem laufenden hältst.
    ... war doch nur ein kleines Script ...

  2. #22
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    ... war doch nur ein kleines Script ...


    Aber eins das problemlos funktioniert, und das hat ja auch ein oder zwei PM's gebraucht. Also genug Arbeit, wenn man was für andere macht! Und Ehre, wem Ehre gebührt!

    Impressionen von Beaches of Cyrodiil!





















    Geändert von GlasMond (29.06.2007 um 23:17 Uhr)

  3. #23
    Sodalle, aberneth hat seine Freigabe erteilt! Damit gibt es jetzt für euch eine exklusive Version von UL die es so noch nicht für die DV gibt!

    Und so wie es aussieht, habe ich mir damit mehr Arbeit gemacht als angedacht, da ich das ganze jetzt wieder in die EV zurück übersetzen muß!

  4. #24
    Vielen lieben Dank.

  5. #25
    Schließe mich der Grinsekatze an.
    GlasMond, super! Vielen Dank für all Deine Mühe!

  6. #26
    Gern geschehen! 8)

    Danke für die Blumen, aber schaut euch erst mal an was ich da "verbrochen" habe.

  7. #27
    Vielen Dnak GlasMond auch von mir für all die Mühe

  8. #28
    Ihr macht mich ganz verlegen ...
    ich mach das doch nur für's Geld ... so wie Ryan ...

  9. #29
    Gibts irgendwann (wenn möglich, bevor jeder Schnippsel der Originalkarte fertig ist ) eine Version, die alle Teile kombiniert? Vielleicht auch eine spezielle DV, die dann - ähnlich wie ich es mit TNR gemacht habe - immer angepasst bzw. aktualisiert wird? Ich denke, so wird erstens die Fehlersuche bei "inkompatiblen" PlugIns einfacher (und die Behebung erst Recht ), von denen es in diesem Fall wohl einige geben könnte, und zweitens ist mir das im Moment etwas viel Bastelkram (JA, ICH BIN FAUL )

  10. #30
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Die UL-Mods werden in naher Zukunft in einem DL-Paket angeboten werden. Aber erst wenn die noch offenen Projekte abgeschlossen sind. Jedenfalls habe ich das im offiziellen UL-Thread so vernommen. Es wird aber noch ca. 1 Jahr dauern evtl. sogar weniger, aber wie das mit Release-Aussagen so ist, es wird sich in anderthalb Jahren keiner mehr daran errinnern wollen.
    Ich zitiere mich hier mal selbst!

    Das Problem bis jetzt war ja auch, dass einige UL-Teile noch untereinander "inkompatibel" waren. Mittlerweile soll sich das aber geändert haben. Es wurde jetzt sogar Redwoods mit KotN kompatibel gemacht.

    Fragst du mich hier eigentlich gerade, ob ich die DV's von UL zusammenfasse?
    Klingt aber eigentlich nach einer sehr guten Idee. Ich werde mal mit dem DV-Team und den Machern reden und schauen was die dazu sagen.

  11. #31
    Ja, das war die - zugegebenermaßen etwas versteckte - Quintessenz meiner Frage (deshalb auch der Beikommentar bezüglich "nicht erst, wenn alle Schnippsel fertig sind") Und ich find die Idee auch gut, denn im aktuellen Zustand ärgere ich mich, trotz toller Screenshots und sicher hervorragender Arbeit, damit nicht rum. Danke fürs in Erwägung ziehen

  12. #32
    Ich habe gerade mal beim Übersetzer der anderen UL-Teile nachgefragt. Mal schauen was er dazu sagt. Ansonsten kann ich nur meine Übersetzungen mit aufnehmen. Wäre aber schonmal mehr als garnichts.

    Dann frage ich mal gleich ganz unverschämt, ob du mir zum Mergen (Das ist doch das zus.fassen der ESP's, oder?) vielleicht ein paar Tipps geben könntest sollte ich da auf Probleme stoßen. Habe ich nämlich noch nie gemacht.

    Und ganz ehrlich ich kann es nicht ausstehen, dass Leute UL nicht installieren. Dem muß abgeholfen werden.

  13. #33
    Wäre es - wenn auch immernoch Bastelkram... aber in dem Fall würde ich mich wohl irgendwann überwinden und es selbst mergen

    Wenn es wirklich nur ESPs und keine ESMs sind, kannst du das ohne wenn und aber sogar mit dem Contruction Set (aber erst ab Version 1.2) ohne irgendwelche anderen Tools machen... alles zusammen laden und dann unter Files -> Tools -> Combine Loaded PlugIns anklicken

  14. #34
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    alles zusammen laden und dann unter Files -> Tools -> Combine Loaded PlugIns anklicken
    Allerdings sollte dann keins davon als aktiv markiert sein.

    Das Zusammenlegen halt ich übrigens auch für ne gute Idee.

  15. #35
    Zitat Zitat von Trr Kah Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte dann keins davon als aktiv markiert sein.
    Richtig, nur hätte er irgendwas als aktive Datei laden müssen, hätte ich das auch so gesagt

  16. #36
    Danke für den Hinweis Trr Kah. Ich bin mir fast sicher ich hätte eine der Dateien als Active gesetzt!

    @NewRaven: Du mußt doch mit der Dummheit der Anderen rechnen.

  17. #37
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]Das Problem bis jetzt war ja auch, dass einige UL-Teile noch untereinander "inkompatibel" waren. Mittlerweile soll sich das aber geändert haben. Es wurde jetzt sogar Redwoods mit KotN kompatibel gemacht.[...]
    Mittlerweile ist ja wie gesagt schon Ancient Redwoods 1.5 EV rausgekommen. Wie schaut es denn da mit DV-Kompatibilität bzw. Sprachmix aus? Muss man da was übersetzten, oder kann man das einfach so verwenden? (Würdest du die nötige Übersetzung dann übernehmen? )

    Mal was anderes: bei mir verursachen 'Beaches of Cyrodiil - Lost Coast' sowie 'The Great Forest - Ancient Redwoods' einen Absturz(Fehlermeldung: Windows hat ein Problem festgestellt, etc.) beim Beenden von Oblivion, sobalt sie zusammen mit 'Artefakte der Ahnen' geladen werden. Wenn ich aber entweder die beiden UL-Mods (eine der beiden reicht nicht aus), oder AdA deaktiviere (via Wrye Bash) funktioniert es tadellos. Woran könnte das liegen?

    Hier mal meine PI-Liste
    (nicht in Ladereihenfolge; durchgestrichene sind deaktiviert, angesprochenen PIs mit Farbe markiert)

    Code:
    Ainmhi Rasse - RensBeautyPackFull.esp
    Alaas' Undead Eyes v1.0.esp
    AnywhereSittable DV.esp
    armored coats DV.esp
    Artefakte der Ahnen.esp
    AssassinenMantel.esp
    Atlantis.esp
    Azuras Garde,Alb, Untoter Magier.esp
    Bashed Patch, 0.esp
    Bessere Seelensteine DV.esp
    Besseres Bier DV.esp
    BetterBeer_DV.esp
    BetterLetters-DV.esp
    BetterVampiresG1.15.esp
    bgYoungVampireFace.esp
    Blaubrand.esp
    Boots of Blinding Speed.esp
    Bushquest.esp
    Bushquest2.esp
    Capes and Cloaks [DV].esp
    cidnothump.esp
    ClocksOfCyrodiil.esp
    CM_Better_Wine_DV.esp
    Complete Names - DV.esp
    Correctif_Touches_v1.1.esp
    Cosmetic Compilation Plus.esp
    Crossbow DV.esp
    Crowded Cities 15.esp
    Crowded Roads.esp
    CT-Argonische Haarstile.esp
    CurseOfHircineDV.esp
    Cyrodiil Transportation Network DV.esp
    c_dagcol_DV.esp
    Deadly Clutter - DV.esp
    Disenchant DV.esp
    Diverse Races DV.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCHorseArmor-HC1.1.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCVileLair.esp
    Dremora.esp
    Dualwaffen.esp
    Dunkle Verfhrer und Goldene Heilige.esp
    EbonyHelm.esp
    Evantal's Dual Wielding.esp
    FarmersStrikeBack.esp
    Female Helmet Replacer.esp
    FemaleArmorPack1_DV.esp
    femaleDragon_v_1_0.esp
    FeuerpfeileDV.esp
    GalerionTrueUnarmored-v20.esp
    GB_Oblivion Tournament.esp
    Geheimtüren.esp
    GlassHelm.esp
    Gnom.esp
    gnomrasse.esp
    Halbelf.esp
    Hammer und Brecheisen.esp
    Handschuhe_1_5.esp
    Harvest [Flora] - DLCFrostcrag DV.esp
    Harvest [Flora] - DLCVileLair DV.esp
    Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
    Harvest [Flora].esp
    Im Auftrag des Rappenkuriers.esp
    In Sachen Ayleiden v1_1.esp
    J3X's Staff Bashing Mod.esp
    Japanische Kleidung.esp
    Kafei's_Elegant_Vests_DV.esp
    KaiserreichLights.esp
    KDDwemerSpectacles - DV.esp
    kibuka-light.esp
    Knights.esp
    Kobold.esp
    KoldornsImprovedLava.esp
    Kriegs-Fächer.esp
    Landmarks, w Wells_DV.esp
    Laternen_Mod_DV.esp
    LB_Lehrbuecher.esp
    Legno.esp
    Leyawiin Bridge.esp
    Lockspell Patch.esp
    Lost Paladins of the Divines.esp
    LuCiArmor 1.0.esp
    LuCiArmor II.esp
    MaleBodyReplacerV3_DV.esp
    Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 noncheat.esp
    MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
    Mehrfarbige Glassruestungen simple.esp
    Mieze Katze.esp
    MogMod DV.esp
    MoreUnicorns.esp
    Morrrowindbcher.esp
    Motion Blur Deutsch.esp
    Mounted_Spellcasting.esp
    Mounted_Steering.esp
    Mounted_Trampling.esp
    NakedNord.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    Natural_Water_by_Max_Tael.esp
    Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
    Nec_Mystic_Dark_Elf_DV.esp
    NightElf.esp
    Oblivion Katzen v0.3.esp
    Oblivion WarCry.esp
    Oblivion_Deutsch_v3_00.esp
    oblivion_waffenmeister_p1.esp
    OBSE-Denock Arrows.esp
    OBSE-EnchantmentRestore.esp
    OBSE-Sprint.esp
    OBSE-Timekeeper DV.esp
    OBSE-Trainingsheuballen.esp
    OBSE-Trainingspuppen.esp
    OBSE-Trainingspuppen².esp
    Open Cities DV.esp
    OrcishHelm.esp
    OSM-Bcher.esp
    OSM-Flaschen.esp
    OSM-Schilder.esp
    Paladin Spells.esp
    Pestilent Afflictions.esp
    PJs Spell Compendium - Spell Requirements_DV_by_eg0.esp
    Platin-Rstung & Waffen v0.5.esp
    Potable Pastiche.esp
    Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
    Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp
    Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp
    Quest Award Leveller - Vile Lair.esp
    Quest Award Leveller.esp
    Questskillfix.esp
    raceenabler_DE.esp
    ReflectDamageSpell.esp
    Regen!.esp
    Regionales Kopfgeldsystem.esp
    Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
    Rieklinge Deutsch.esp
    Robe des Erzmagiers.esp
    Rose von Sithis 1.1.esp
    Ruderboote.esp
    SamVimes's ThrowingKnives.esp
    Schatten von Oblivion.esp
    ScriptIcon_Replacer.esp
    SetEssentialActors DV.esp
    ShinobiSet_DV.esp
    SI_Zweithandwaffen.esp
    Skoomaherstellung.esp
    Slof's Horses Base.esp
    Stangenwaffen-Händler.esp
    stangenwaffen.esp
    Stoßzauber.esp
    stäbe_zu_kaufen_v.0.5.esp
    Tamriel VWD v0.5.esp
    Tang Mo DV.esp
    tda_Sensen-Modv1.2_AngepassteWerte.esp
    Thieves Arsenal.esp
    ThrowingStars.esp
    Tycho's Shield On Back v2.0 Full.esp
    Tycho's Shield On Back v2.0 Full_no_esm.esp
    UL_-_Ancient Yews DV.esp
    UL_-_Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
    UL_-_ChorrolHinterland DV.esp
    UL_-_Dark Forest DV.esp
    UL_-_Entius Gorge DV.esp
    UL_-_Fallenleaf Everglade DV.esp
    UL_-_Heath - with Creatures DV.esp
    UL_-_Imperial Isle DV.esp
    UL_-_RollingHills DV.esp
    UL_-_Stendarr Valley DV.esp
    UL_-_The Great Forest - Ancient Redwoods DV.esp
    UL_-_The Great Forest - Lush Woodland DV.esp
    Update My Statue DV.esp
    UraltesAkaviriKatanReskin.esp
    vendorchest-fix.esp
    Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    Visually Enchanted Fire 3.esp
    Visually Enchanted Frost 2.esp
    Visually Enchanted Shock 1.esp
    Waffenmod.esp
    Wolven.esp
    xFC90UnlockQuestStuff.esp
    za_bankmod DV.esp
    ZOMB-NPCStufenCap.esp
    Zufluchten 1.0.esp
    Zwergen rasse.esp
    Ü-Mod-Teil_1_ohneWein.esp
    Ü-Mod-Teil_2.esp
    PS: ich hab die Namen einiger esp-Dateien geändert und ja: ich weiß, dass einige davon EV sind.
    PS²: 'Crowded Roads' und 'Crowded Cities' hab ich deaktiviert, da die Oblivion immer beim Speichern nach reisen abstürzen haben lassen.

    Ansonsten super Arbeit.
    Mach weiter so.

    Und bezüglich dem Geld:
    Nimmst du denn auch virtuelles?

  18. #38
    Da schaue ich jeden Tag fünf mal in den UL-Thread bei Bethesda und kaum bin ich mal zwei Tage nicht on kommt schon wieder was neues raus.

    Es wurde ja dort schon seit meheren Tagen mit der Beta von Redwoods 1.5 rumhantiert. Die Änderungen wurden wegen KotN gemacht, da es dort eine kleine grafische Inkompatibilität gab. Wer KotN nicht besitzt/benutzt braucht dieses Update also nicht unbedingt.

    Warum fragst du eigentlich mich nach einer Anpassung, bin ich etwa der Übersetzer von ... oh, ja ... ok. Ich bin. Ich mach mich morgen gleich mal an die Datei, auch wenn ich wetten könnte das es da garnichts zu übersetzen gibt. Aber ich schaue es mir an und sage möglichst rasch Bescheid. Bezahlt wurde ich ja schon.

    Wegen deines Problems:

    Ich benutze die drei PI's selbst und habe bis jetzt nichts derartiges bei mir feststellen können. Allerdings komme ich auch kaum noch zum Spielen, muß also nix heißen. Aber ich denke das es keine grundsätzliche Inkompatibilität (Sag das dreimal schnell hintereinander!) ist, sondern evtl. noch einen anderen Auslöser hat. Wenn es denn wirklich an den dreien liegt. Aber ehrlich gesagt bin ich im Moment zu müde um noch irgend einen klaren Gedanken fassen zu können.
    Aber ich denke mal drüber nach wenn mein Kopf wieder klarer ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass AdA auch was in den gleichen Cells wie die beiden UL-Mods macht. Warum dafür aber beide nötig sind erschließt sich mir noch nicht. Ein Problem mit KotN?
    Hast du auch die aktuelle Version 1.4.1 von Beaches of Cyrodiil?

    Auf die schnelle sind mir in deiner PI-Liste erstmal nur zwei Dinge aufgefallen.

    Bitte mal schauen ob Oblivion Deutsch mit SI und dem neueseten Patch überhaupt kompatibel ist und Geiheimtüren kannst du dir eigentlich klemmen sobald ein UL-Mod in die Nähe einer Stadt kommt. z.B. Chorrol Hinterland oder Imperial Isles. Obwohl ich da nicht sicher bin und mich gerne belehren lasse, sollte es doch funktionieren.
    Ach ja, ich hoffe du hast die UL-Mods umbenannt, ansonsten heißt es: Bitte downloaden sie die aktuellen Teile, gehen sie nicht durch die Kanalisation und ziehen sie nicht 4000 Septime ein.

    So ich mach jetzt Schluß, denn mit jedem Wort verkürzt sich meine Schlafzeit und vergrößert sich die Anziehungskraft zwischen Tastatur und Kopf.

    Bis Morgen oder nachher oder so ...

  19. #39
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Wegen deines Problems:

    Ich benutze die drei PI's selbst und habe bis jetzt nichts derartiges bei mir feststellen können. Allerdings komme ich auch kaum noch zum Spielen, muß also nix heißen. Aber ich denke das es keine grundsätzliche Inkompatibilität (Sag das dreimal schnell hintereinander!) ist, sondern evtl. noch einen anderen Auslöser hat. Wenn es denn wirklich an den dreien liegt. Aber ehrlich gesagt bin ich im Moment zu müde um noch irgend einen klaren Gedanken fassen zu können.
    Aber ich denke mal drüber nach wenn mein Kopf wieder klarer ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass AdA auch was in den gleichen Cells wie die beiden UL-Mods macht. Warum dafür aber beide nötig sind erschließt sich mir noch nicht. Ein Problem mit KotN?
    Hast du auch die aktuelle Version 1.4.1 von Beaches of Cyrodiil?
    Vielleicht nicht deutlich genug rübergekommen: egal welche der beiden UL-mods (eine von beiden, oder auch beide zusammen) ich mit AdA verwende: Oblivion stürtzt beim beenden mit Fehlermeldung ab. An und für sich ist das ja nicht so schlimm, da nur geänderte Spieleinstellungen(z.B. Lautstärke) nicht gespeichert werden. Ansonsten passiert da nichts. Es ist halt nur nervig, da er zum abstürzen (Back to Desktop) länger braucht als zum beenden und man zusätslich dann die Maus immer suchen muss bevor man die Meldung wegklicken kann.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle sind mir in deiner PI-Liste erstmal nur zwei Dinge aufgefallen.

    Bitte mal schauen ob Oblivion Deutsch mit SI und dem neueseten Patch überhaupt kompatibel ist und Geiheimtüren kannst du dir eigentlich klemmen sobald ein UL-Mod in die Nähe einer Stadt kommt. z.B. Chorrol Hinterland oder Imperial Isles. Obwohl ich da nicht sicher bin und mich gerne belehren lasse, sollte es doch funktionieren.
    Also anscheinend ist Oblivion Deutsch in der Version 3.0 (die aktuelle halt) nicht komplett mit SI bzw. KotN, bisher hab ich aber keine Probleme gehabt. Mal schaun, vielleicht steig ich auf Oblivion Improved um. Momentan bin ich sowieso mehr damit beschäftigt, alle PIs miteinander lauffähig zu machen, als zu Spielen. Wäre also die Gelegenheit so einen großen Tausch zu vollziehen.

    Bezüglich Geheimtüren:

    Bei der Kaiserstadt wird sowieso nichts verändert (hat ja schon ein Kanalsystem). In Chorrol war ich seit der Installation von ChorrolHinterland aber nicht mehr (bzw. hab nicht nach der Geheimtür, afair ein Seil über die Mauer, gesucht). Ich werd dann mal schreiben, was daraus geworden ist.

    Ädüt:
    Ich hab mir Chorrol mal angeschaut und das Seil/die Strickleiter gefunden, egal ob Geheimtüren vor, oder nach UL geladen wurde. So weit ich das beurteilen kann verändern aber keine der 12 UL-Mods eine der Zellen, die Geheimtüren verändert.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hoffe du hast die UL-Mods umbenannt, ansonsten heißt es: Bitte downloaden sie die aktuellen Teile, gehen sie nicht durch die Kanalisation und ziehen sie nicht 4000 Septime ein.
    Ja, ich hab die Namen verändert, damit ich auch erkenne, was für eine UL-Mod das ist, und alles etwas einheitlicher ist (z.B. hab ich auch bei kompatiblen EV-Versionen DV angehängt).

    Ich hab:
    The Heath 1.0 (?; hab die Version von Sharesoft, in der ReadMe steht keine Versionsnummer)
    Ancient Redwoods 1.4
    Dark Forest 1.01
    Lush Woodlands 1.2
    Ancient Yews 1.3
    Entius Gorge 1.1
    Stendarr Valley 1.0
    Lost Coast 1.4.1
    Fallenleaf Everglade 1.1
    Imperial Isle 1.3
    RollingHills 1.2
    ChorrolHinterland 1.0

    Darf ich durch die Kanalisation und 4000 Septime einziehen?


    Edit²:
    Zelländerungen von 2 unterschiedlichen PIs machen keine Probleme, sofern sie halt nciht an der selben Referenz was ändern (z.B. einer löscht etwas, während der andere es nur verschiebt). Bei der Referenz hätte halt das zuletzt geladene PI vorrecht.
    Beispiel siehe Anhang:
    'Test.esp' fügt ein kleines weißes Pferd in Steinmauerschilde in der Kaiserstadt ein.
    'Test².esp' fügt einen übergroßen Siegelstein in Steinmauerschilde ein.
    Wenn man jetzt aber im Spiel den Laden Steinmauerschilde besucht findet man dort sowohl das kleine Pferd, sowie den Siegelstein und nicht nur, wie nach deiner Theorie den Siegelstein. Kannst du gerne ausprobieren. Die esps befinden sich im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Low Post (09.07.2007 um 15:53 Uhr)

  20. #40
    Finde die neuen Gebiete wirklich unglaublich schön und atmosphärisch, aber ich warte halt auch noch auf ein "Rundumglücklich-Paket", da ich die Macke habe dass ich nicht allzuviele esp haben will

    Aber noch ne andere Frage: kann ich UL eigentlich problemlos mit OblivionWarcry nutzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •