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Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Heißt also, dass eine zusätzliche Patch-*.esp vorliegt, die zwei UL-Mods als Masterdatei hat?
    Wie schon gesagt, eine Behebung ist mittels Wrye Bash eigentlich ohne Probleme möglich.
    Ja diese Patch genannte esp hat zwei UL-Mods als Masterdatei. So bleiben die beiden Mods Ancient Yews und Arrius Creek stand-alone-fähig. Bitte diese Anbindung auch nicht mit Wrye Bash beheben. Der Patch wurde doch extra als Anbindung ausgelegt.

  2. #2
    ROO sorgt bei UL für einige Verwirrung:
    Ich durfte in der wegen Arrius Creek gezognen Rolling Hills 1.3 staunend miterleben, wie

    - sich mitten in einem der Felder ein Obliviontor auftut und der Knecht sich wacker mit den Daedra herumprügelt
    - allerlei ROO- Ungeziefer über die Felder wandert und Küken, Hühner, Schafe und sogar Pferde niedermetzelt
    - sich Bauer und Müller erbitterte Gefechte mit Oblivionsauriern liefern.

    Alles aus dem sicheren Blickwinkel der Mühle.

  3. #3
    News

    Neuer UL-Teil EV und DV

    Autor: Malachit
    Modelle: RA II
    Version: 1.0

    Versionen

    v1.0:
    • Erstveröffentlichung


    Beschreibung

    Eiskalte Quellen entspringen in den Bergen und vereinigen sich zu einem Flüßchen das den Arrius See nördlich von Cheydinhal speist und seinen Weg in Richtung Südosten fortsetzt. Die Landschaft ist karg und felsig im östlichen Teil, während die Baumdichte im Westen immer mehr zunimmt und teilweise immer wieder von großen Felsengruppen durchbrochen wird. Ungebändigt in seinem steinigen Bachbett, schießt das Wasser rasant zu Tale und hat sich dabei tiefe Schluchten gegraben. Tosende Wasserfälle bilden eine beeindruckende Kulisse in dieser sonst eher kargen Landschaft.

    An einigen Orten macht sich der Einfluss von Humanoiden bemerkbar: gefällte Bäume führen zu einem Köhlerlager, Brücken überspannen den Fluß und bieten dem Wanderer einen sicheren Weg über das nasskalte Wasser. Ein paar findige Handwerker haben sich die Kraft des Wassers zunutze gemacht. In einer wassergetriebenen Hammerschmiede werden Werkzeuge und dergleichen hergestellt, die mit Erz aus der nahe gelegenen Mine beliefert wird. Auch eine Schleifmühle wird von Wasserkraft angetrieben und man fertig dort Granitplatten und andere Steine.

    Der Arrius See ist ein tiefer kalter Bergsee, dessen Uferlinie von überhängenden Felsen bestimmt wird. Seine unersättliche Tiefe nimmt den anstürmenden Wassermassen viel von ihrer Kraft. Ruhiger, aber nicht weniger eindrucksvoll bahnt sich das Wasser seinen Weg ins Landesinnere.

    Screenshots

    Downloads


    Zu beachtende Hinweise

    Setzt ihr AC mit anderen UL-Teilen ein solltet ihr auch die zwei folgenden Archive installieren.

    Möchte man die Rolling Hills zusammen mit dem Arrius Creek nutzen, benötigt man auf jeden Fall die Rolling Hills Version 1.3. Frühere Versionen führen zu Löchern in der Landschaft.

    Download: UL - Rolling Hills & Arrius Creek LOD Mesh DV.7z auf 4shared.com

    Wer die Ancient Yews gemeinsam mit dem Arrius Creek nutzen möchte, kann den UL_AC_AncientYews_Zufluss downloaden und wird mit einem durchgängigen Wassserlauf belohnt.

    Download: UL - Ancient Yews & Arrius Creek Patch DV.7z auf 4shared.com
    Zitat Zitat
    Die ReadMe gibt genauere Auskunft darüber wie diese Archive zu nutzen sind, also bitte vorher lesen. Danke!

  4. #4

    Lionne Gast
    und schon gedownloadet, toll gemacht

  5. #5
    Und leider viel zu schnell gewesen!

    Bitte an die 4 Downloader!

    Installiert bitte diese Sounddatei noch nach, ansonsten fallen euch womöglich die Ohren ab ... und das will ja keiner!

    AC-Soundpatch

  6. #6
    Danke GlasMond für's Hochladen. (und für das schnelle Reagieren mit dem Sound )

  7. #7

    Lionne Gast
    wurde gemacht Boss *salutier* will ja ein schönes Erebnis haben, wenn ich mal wandern geh
    Geändert von Lionne (27.04.2008 um 21:14 Uhr)

  8. #8
    Dankeschön!

    Die beiden Downloads der EV und DV sind jetzt mit dem Patch auch aktuallisiert. Wohl bekommt's!

  9. #9
    Das freut mich sehr- mein Nackedei treibt sich grad in der Gegend rum und wird das gleich mal beäugen.



    (Hat zwar nix mit UL zu tun, soll aber Freude bringen.)

    EDIT:
    Ich finds absolut mistig, daß jeder seine UL- .esp nach Gusto benennt. Der eine schreit xUL, der nächste UL_- sonstwas, der Dritte Unique Landscapes - XYZ, und am Ende siehts in OBMM/ Wrye Bash aus wie Kraut und Rüben, und kein Schwein blickt mehr durch.
    Dann kommt auch noch ein Malachit mit der 15. neuen Abkürzung daher und warnt vor Umbenennungen- herzlichsten Dank.
    Geändert von Growlf (27.04.2008 um 22:46 Uhr)

  10. #10
    Sind denn die DV nicht einheitlich? Hatte ich doch vor langer Zeit mal vorgeschlagen, und ich meine, Glasmond hat es (natürlich) gemacht
    Wenn wir den nicht hätten...

  11. #11
    Danke Cato d.Ä.!
    Und ja du hast recht, alle DV's sollten mittlerweile einheitlich benannt sein, wenn man die aktuellen Versionen hat. Und zwar nach folgendem Schema:

    Unique Landscapes - Name der UL-Mod DV.esp

    @Growlf

    Für die DV gibt es jetzt ganz genau eine ESP die nach einem anderen Schema benannt ist und das ist der neue Patch! Und wo da das große Problem liegt kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht erkennen. Malachit war sogar so zuvorkommend das Schema der anderen DV's zu übernehmen. Außerdem ist ja nun wirklich nichts leichter als eine Datei selbst umzubenennen wenn einem der Name nicht zusagt, oder?

    @allgemein

    Langsam verstehe ich das ganze nicht mehr. Den einen ist UL zu aggressiv, weil wir die Weltkarte zubauen, andere nutzen die Mods nichtmehr weil nicht alle Objekte als FarNIF's geflaggt sind und Felsen ins Bild ploppen, wieder anderen sind die UL's zu verbuggt (logisch wenn man die alten Versionen benutzt), ganz andere können sich nicht damit abfinden das es heißt: It's done when it's done ... und so weiter. Da kann einem die Lust schon vergehen.
    Wir wissen, dass wir es nicht jedem rechtmachen können, deshalb versuchen wir aber denoch unser bestes. Nur wäre es nett mehr konstruktive Kritik als Rumgeheule zu bekommen ... es hat ja noch nichtmal einer mitbekommen, dass wir die BETA-Tests ausgesetzt haben, weil das Feedback fehlt. *traurig und deprimiert davonschleicht*

    Und nein, ich will jetzt kein Mitleid für uns arme Council-Mitglieder erwecken oder provozieren ... also spart es euch einfach. Danke ...

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