Hallo Glasmond,
ich hatte gestern einen englischen Mapmarker entdeckt und hatte die ULs im Verdacht. Daraufhin bin ich alle mit dem Modtranslator durchgegangen und habe folgende Dinge gefunden (Name der Esp; Nächste Zeile der Typ und dann die Editor-ID, das englische Wort in Hochkommas und die Original-Oblivion-Übersetzung in Klammern):
Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
WRLD:
MuckValleyCavernMapMarker "Muck Valley cavern" (Schlammtal-Höhle)
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
CELL:
UnderwaterLair "Underwater Lair"
DIAL:
HELLO (HALLO)
Rumors (Gerüchte)
Attack (Attacke)
Hit (Treffer)
Question (Frage)
Unique Landscapes - Dark Forest 1.0.1 DV.esp
WRLD:
xuldfLorikhVillage "the forsaken lorikh village"
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
CREA:
XulGorgeFish "Degenerated Slaughterfish"
Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
FURN:
xulhtLogBench "Tree Log"
xulhtRockLedge "Rock Ledge"
UniqueLandscapes-ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
WRLD:
PillagedMineMapMarker "Pillaged Mine" (Geplünderte Mine)
xulImperialIsle.esp
WRLD:
ICTempleDistrict "Imperial City, Temple District" (Kaiserstadt, Tempelbezirk)
xulLushWoodlands.esp
CELL:
FortAsh01 "Fort Ash" (Festung Ash)
QutlawEndresCave "Outlaw Endre's Cave" (Geächteter Endres-Höhle)
FingerbowlCave "Fingerbowl Cave" Fingerschüssel-Höhle
FortEmpire "Fort Empire" (Festung Kaiserreich)
GlademistCave "Glademist Cave" (Waldwiesennebel-Höhle)
UnmarkedCave01 "Unmarked Cave" (Nicht eingezeichnete Höhle)
Meines Wissens nach habe ich die jeweils aktuellste Version, sicher bin ich mir aber nicht.
MfG,
ThreeD
Geändert von ThreeD (10.09.2007 um 14:39 Uhr)
Vielen Dank ThreeD.![]()
Ich bin gerade dabei, die Fehler auch bei mir zu beheben.
Edit - kann noch hinzufügen:
xulLushWoodlands.esp
OutlawEndresCave - Geächteter Endres-Tunnel
Geändert von Trr Kah (10.09.2007 um 18:02 Uhr)
Och Menno.
Habe ich wirklich so geschlampt? Einige Sachen kommen mir bekannt vor und sind meines Erachtens auch von mir übersetzt worden. Aber das muß ich natürlich erst selbst überprüfen um sicher zu sein. Einge Sachen könnten auch nicht übersetzt sein da sie im Spiel nicht verwendet wurden.
Aber danke euch beiden, ich sehe mir die Sache nochmal genau an. Gerade die Topics sind bei mir auch auf Englisch, aber das UL daran Schuld ist hätte ich nicht mal vermutet. Zumal ich die Eigenschaften der PI's im CS auch immer mit überprüfe, um zu sehen welche Änderungen das PI vornimmt. Und UL hat keinen Grund auf die Topics zu zugreifen.
Ich melde mich wieder wenn ich genaueres weiß. Und danke nochmal für die ausführliche Fehlermeldung, das erspart mir viel Arbeit und Sucherei.![]()
Wow,
den Eingangspost hast Du ja kräftig auf Vordermann gebracht. Sehr hübsch, GlasMond.
Ah, und ich freue mich schon auf das neue UL-Plugin von Malachit. Ich habe gestern gelesen, dass sie sich an den Arrius-See wagt und die Beschreibung dazu klang verdammt vielversprechend. Viel Glück dabei, Malachit.![]()
Argl ... ganz vergessen hier die entsprechende Ankündigung zu machen.![]()
Danke Rung, ich habe das glatt vergessen. Und Malachit wünsche ich natürlich auch viel Durchhaltevermögen. Den Erfolg spare ich mir, da ich mir sicher bin das es einer wird.![]()
Und damit nocheinmal offiziell für alle:
Malachit hat mit der Arbeit an einem neue UL-Teil, namens "Arius Creek", begonnen!
Beschreibung:
Eiskalte Quellen entspringen in den Bergen und vereinigen sich zu einem Flüßchen das den Arius See nördlich von Cheydinhal speist, und seinen Weg in Richtung Südosten fortsetzt. Die Landschaft ist karg und felsig im östlichen Teil, während die Baumdichte im Westen immer mehr zunimmt und teilweise immer wieder von großen Felsengruppen durchbrochen wird. Der Arius See ist ein tiefer kalter Bergsee dessen Uferlinie von überhängenden Felsen und Bäumen bestimmt wird.
Als zusätzliches Feature wird die Mod eine Schleifmaschine hinzufügen die von Wasserkraft angetrieben, Edelsteine sowie Granitplatten fertigt. Auch eine wassergetriebene Hammermühle wird enthalten sein, die Werkzeuge und dergleichen herstellt.
Danke GlasMond. Ich glaub, Du hast noch was vergessen:
News
2007-Oct-25: GlasMond wird neues Council-Mitglied...
![]()
Das wäre irgendwie Eigenwerbung und wurde nicht vergessen, sondern bewußt vertuscht.![]()
Du olle Petze ...![]()
![]()
Ich glaube ich habe einen Konflikt bzgl. Wasserspiegel in Fallenleaf Everglade. Rund um die Silorn-Ruine, SÖ von Skingrad sind alle Sümpfe trockengelegt. Tote Fische, Seerosenstengel über schwarzem trockenem Grund...
Hat jemand eine Idee, wonach zu suchen ist?
Sollte eigentlich über die Ladereihenfolge zu lösen sein. Wo steht FE denn bei dir?
Meine Reihenfolge die nach dem letzten FE Besuch noch funktionierte:
Alle UL-Mods als letzte geladen (direkt vor dem Bashed Patch)
AY
AR
SV
LW
TH
FE
EG
BoC
II
DF
CH
RH
CvH
Aye, das war's wohl. Ich hatte noch eine steckengebliebene load order, wegen alten Problemen, die kurz nach Patch 2 auftauchten... apropos steckengeblieben: Ancient Redwoods habe ich seit dem Patch auch immer noch deaktiviert stehen, ich weiß aber nicht mehr genau, was damit noch los war. Es ist ein bischen schwierig bei UL auf dem laufenden zu bleiben.
Ich denke mal das mit AR hängt evtl. hiermit zusammen:
Vorher gab es wohl Probleme! Ist mittlerweile aber Geschichte bei allen Teilen.Zitat
Und das man bei UL nicht durchsieht ist ja garnicht wahr, sind doch bloß 13 Teile ... ich kann sogar schon die Hälfte der Namen auswendig, also 6,5 ... *calliper*![]()
Sollten noch Fragen oder Probleme auftauchen, stell sie ruhig, dazu ist der Thread ja hier. Versuch nach Möglichkeit jetzt alles zu aktuallisieren, da es gerade eine kleine Verschnaufpause bei UL gibt. Dann bist du wieder dran, bis Malachit den nächsten Teil fertig hat.![]()
Moment mal, was ist denn mit den Überschneidungen mit Battlehorn Castle? Ich finde dazu gar nichts mehr... und bei mir gibt es da immer noch einen Riss in der Landschaft.