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Ergebnis 501 bis 520 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

  1. #501
    Ich hab einen Spalt im Boden in der Nähe von Weye entdeckt:




    Ich weiß jetzt nicht, ob der wirklich von UL kommt, da der noch da war, als ich UL-Imperial Isle deaktiviert habe (letzes Bild). Das SaveGame war aber schon vorher mit allen UL-Teilen in Berührung gekommen, kann also sein, dass da noch was hängen geblieben ist.

  2. #502
    Der Riss ist zwischen den Zellen -1,14 und 0,14. In diesem Gebiet ist kein UL zugange. Siehe auch unsere UL-Karte.

    Hattest Du vielleicht irgendeinen anderen Mod in der Nähe von Weye aktiv?

  3. #503
    Keine Ahnung. Das einzige, was noch Landschaftsmäßig etwas ändern sollte wäre Total Tamriel, aber das hat in dem Bereich eigentlich nichts zu suchen.


    Hier mal meine PI-Liste. Vielleicht fällt dir ja was auf:
    Code:
    Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
    02  MathFunctions.esm
    03  AWS-Core.esm
    ++  OblivionScriptOptimizationDV.esp  [Version 1.0]
    04  tt_30_mod.esp
    05  tt_30_sw.esp
    06  DLCBattlehornCastle.esp
    07  DLCFrostcrag.esp
    08  DLCHorseArmor.esp
    09  DLCMehrunesRazor.esp
    0A  DLCOrrery.esp
    0B  DLCShiveringIsles.esp
    0C  DLCSpellTomes.esp
    0D  DLCThievesDen.esp
    0E  DLCVileLair.esp
    0F  Knights.esp
    10  IceElfRace.esp
    ++  Alaas' Undead Eyes v1.0.esp
    11  bgBalancingDVCore.esp  [Version 9.12DV-D]
    ++  bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
    12  CT-Argonische Haarstile.esp
    ++  MaleBodyReplacerV4 DV.esp
    13  No retroactive Endurance DV.esp
    14  Raceenabler.esp
    15  StockClothingArmor-forExnems.esp
    ++  TNR - CompleteDV.esp
    16  Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    17  BetterLetters-DV.esp
    ++  Complete Names - no horse - DV.esp
    18  Geheimtüren.esp
    19  GL V.1.0.esp
    1A  haz_ct3_horse_cart.esp
    1B  ImmersiveWait.esp
    1C  Leyawiin Bridge.esp
    1D  mrSiikas_DwemerTechnology_DwemerSubway.esp
    ++  No More Forced Hand-to-Hand in the Arena.esp
    1E  Obl-IM.esp  [Version 1.20]
    1F  Pestilent Afflictions.esp
    20  Potable Pastiche.esp
    21  RenGuardOverhaul.esp
    22  Ruderboote.esp
    23  Rund ums Pferd.esp
    ++  EbonyHelm.esp
    24  Enhanced Water v2.0 ND_DV.esp
    25  Female Helmet Replacer.esp  [Version 1.4]
    ++  femaleDragon_v_1_0.esp
    26  FlamesRandom.esp
    ++  GlassHelm.esp
    27  Harvest [Flora].esp
    ++  Improved Lava.esp
    28  KaiserreichLights.esp
    29  LightsOut - DV.esp
    ++  OrcishHelm.esp
    ++  RustyItemsDV.esp
    ++  ScriptIcon_Replacer.esp
    2A  UraltesAkaviriKatanReskin.esp
    ==  Sound
    2B  PlaySpecial - OBSE and SoundCommands Required.esp
    2C  Regen!.esp
    2D  qazFingerSnap.esp
    2E  personality_idles4.esp
    2F  talkwithyourhands PI4.esp
    30  MidasSpellsDV.esp
    31  Obl-IM_SupremeMagicka.esp  [Version 1.20]
    32  bgMagicDV.esp  [Version 1.52EV]
    ++  bgMagicDVAddEnVar.esp  [Version 1.51DV]
    33  bgMagicDVBonus.esp  [Version 1.5EV]
    ++  bgMagicDVItemSigil.esp  [Version 1.45DV]
    34  bgMagicDVSchnitzeljagd.esp  [Version 1.5DV]
    35  bgMagicDVShader.esp  [Version 1.5DV]
    ++  bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp  [Version 1.5DV]
    36  attack and hide medium v2.1.esp
    37  Duke Patricks - Near Miss Arrow Shot Alerts The Target.esp
    38  Duke Patricks Running Backwards RISK.esp
    39  Enhanced Mercantile Progress.esp  [Version 1.0a]
    3A  J3X's Staff Bashing Mod.esp
    3B  MD Saddlebags v3.0.esp
    3C  nGCD.esp
    3D  OBSE-Timekeeper DV.esp
    3E  OBSE-Trainingsheuballen.esp
    3F  OBSE-Trainingspuppen.esp
    40  OBSE-Trainingspuppen².esp
    41  P1DseeYouSleep.esp
    42  Progress.esp  [Version 1.03]
    43  ProgressRBSPandSABSP.esp
    44  progressSBSPforOBSE15.esp
    45  Skillbookssave.esp
    46  Streamline 3.1.esp
    47  wwGraverobber.esp
    48  Tamriel VWD v0.5.esp
    49  Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp  [Version 1.5.1]
    4A  Unique Landscapes - AncientYews DV.esp  [Version 1.3]
    4B  Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    4C  Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp  [Version 1.5]
    4D  Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp  [Version 1.1]
    4E  Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp  [Version 1.0]
    4F  Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
    50  Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp  [Version 1.0.1]
    51  Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp  [Version 1.1]
    52  Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp  [Version 1.2]
    53  Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp  [Version 1.4]
    54  Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp  [Version 1.2]
    55  Unique Landscapes - River Ethe DV.esp  [Version 1.0]
    56  Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
    57  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp  [Version 1.1]
    58  Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp  [Version 1.0]
    59  Quest Award Leveller.esp  [Version 2.1.0]
    5A  AWS-ShiveringIsles.esp
    ++  Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
    5B  Obl-IM_SI.esp  [Version 1.20]
    5C  RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp
    ++  vendorchest-fix Shivering Isles.esp
    ==  KotN- & DLC-Plugins
    5D  Female Helmet Replacer_KotN.esp
    ++  Harvest [Flora] - DLCFrostcrag DV.esp
    ++  Harvest [Flora] - DLCVileLair DV.esp
    5E  HorseArmorPlus.esp
    5F  P1DseeYouSleep - DLCVileLair.esp
    ++  Quest Award Leveller - Battlehorn Castle.esp
    ++  Quest Award Leveller - Knights Of The Nine.esp  [Version 2.1.0]
    ++  Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp  [Version 2.1.0]
    60  Rund ums Streitross.esp
    61  bgBalancingDVLAMEAddition.esp  [Version 9.12DV-D]
    62  equende.esp
    63  Bashed Patch, 0.esp
    64  Clean Spellbook.esp  [Version 1.2.0]
    Irgendwie fällt mir gerade auf, dass die ganzen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatches fehlen. Muss ich mal meine OMOD überprüfen was da falsch läuft.

  4. #504
    Zitat Zitat
    Das einzige, was noch Landschaftsmäßig etwas ändern sollte wäre Total Tamriel, aber das hat in dem Bereich eigentlich nichts zu suchen.
    Das wäre aber mein erster Kandidat, da TT die Tamriel-LOD austauscht. Hast Du nach der Installation von TT die Vanilla-LOD wieder drübergehauen und danach die LODs der ULs? Also gemeint ist sind die LOD-Meshes, zu finden in Oblivion\Data\Meshes\Landscape\LOD\ .

    Da ich derzeit kaum selbst spiele und den Hauptteil Deiner Mods selbst nicht habe, kann ich Dir sonst leider keinen anderen Hinweis geben, welcher Mod den Riss verursachen könnte.

    Zitat Zitat
    Irgendwie fällt mir gerade auf, dass die ganzen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatches fehlen. Muss ich mal meine OMOD überprüfen was da falsch läuft.
    Häh? Es gibt doch nur einen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatch: UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV. Dieser verbindet den durchgängigen Wasserlauf vom Arrius Creek zum Ancient Yews.

  5. #505
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Das einzige, was noch Landschaftsmäßig etwas ändern sollte wäre Total Tamriel, aber das hat in dem Bereich eigentlich nichts zu suchen.
    Dieser Riss liegt (leider) trotzdem an Total Tamriel. Aus irgendeinem Grund hat der Heightmap Editor zwischen ein paar Quads (auch in Cyrodiil) ein paar minimale Höhenunterschiede eingebaut. Bis jetzt sind mir aber nur zwei davon aufgefallen, die nicht das eigentliche TT betreffen: einmal auf dem Weg von Bruma zur Kaiserstadt, und in Cheydinhal vor der Festung Farragut.
    Bei den Sachen, die im Bereich von UL-Modifikationen liegen, sollte es reichen, das jeweilige UL-Paket nach Total Tamriel zu laden. Ich werde aber, wenn ich noch mehr dieser Risse in der Landschaft finde, einen esp-Patch zusammenstellen, der die Risse ausbessert. Da die beiden Risse, die mir bis jetzt aufgefallen sind, das Spielgeschehen aber nur geringfügig bis gar nicht beeinflussen, habe ich mich bis jetzt noch nicht darum gekümmert. Das wird aber so bald wie möglich erledigt. ^^

  6. #506
    Zitat Zitat von Malachit Beitrag anzeigen
    Häh? Es gibt doch nur einen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatch: UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV. Dieser verbindet den durchgängigen Wasserlauf vom Arrius Creek zum Ancient Yews.
    Keine Ahnung wie viele.
    In meiner PI-Liste hab ich auf jeden Fall keinen gefunden.

    Und wenn das der Fall ist wird wahrscheinlich auch dieses gemeinsame LOD zwischen 2 anderen auch nicht richtig installiert worden sein.

    Und ich hab keine Vanilla-LOD-Meshes nach der TT-Installation drübergebügelt.
    UL wurde aber danach installiert/aktiviert.


    @DVD: danke, dann wäre das geklärt.

  7. #507
    3 neue Screenshots aus Blackwood Forest für euch:



    Gruß

  8. #508
    Das sieht alles sehr gut aus !

    ...und ich stelle jetzt mal nicht die Frage: Wann ?

  9. #509
    Danke für dein Feedback!
    Und zu dem wann... bald... nicht zu bald, aber auch nicht zu lange.

  10. #510
    Zitat Zitat
    Und zu dem wann... bald... nicht zu bald, aber auch nicht zu lange.
    Bei dir scheint es aber doch flott voranzugehen.
    Bei ersten Bild fände ich es gut, wenn du die Ruine später noch mit einer Menge Grünzeugs dekorierst. Mit Sumpf assoziiere ich immer etwas Verschlingendes, Überwucherndes. Und diese weißen, blank geputzten Ayleidenruinen passen mir da noch nicht so richtig rein. Aber wahrscheinlich bist du noch gar nicht bei den Detailarbeiten.
    Was mir dabei in den Sinn kommt: eventuell die Farbe der Steine ändern, mehr ins gräulich-grünlich-schwärzliche-moosige mit vielen Rissen und Spalten, aus denen Planzen herauswuchern. Und alles gut versteckt ohne große Sichtachsen, so dass man das Gefühl bekommt, in einigen Jahren würde der Sumpf diese Spuren einer untergegangenen Zivilisation vollständig verschlungen haben. (Das ist wahrscheinlich alles nix für eine anständige Performance). Ich verstehe ja rein gar nix vom Modden, aber ist es sehr schwierig, Sounddateien mit einzubauen? Ich denke da an das fiese Surren von Mückenschwärmen. Vielleicht passenderweise plaziert über einer Moorleiche (die spuckt mir jetzt schon seit deinem ersten Sumpfpost im Kopf herum), ungefähr so wie bei Blood and Mod die Leichenteil-Mülltonne auf dem Braviler Friedhof. Und wenn man an der Moorleiche vorrübergegangen ist, dann hört man plötzlich hinter sich ein gurgelndes, widerlich weiches Husten. Und wenn man sich umdreht, sieht es so aus, als ob die Moorleiche ein Stück weiter als noch vorhin aus dem Tümpel ragt, in dem sie liegt.
    Nun gut, der Sumpf ist ein sehr phantasieanregende Thema. Daran kannst du mal sehen, wie dringend notwendig es war, dass du dich der Sache angenommen hast. Ich wünsch dir noch viel frohes Schaffen!

  11. #511
    Danke für die vielen Anregungen, ich fürchte, alles kann ich nicht (ja, performancelimits) umsetzen, aber ich tu was ich kann.
    Momentan schleppt sich die Arbeit etwas, aber ich schaffe das schon...
    PS: Wegen den Sounds kann ich mal schauen ob da was geht



    Gruß

  12. #512
    Roobsi, ich ergänze meinen letzten Post noch um ein paar Randbemerkungen, damit ich mir auch sicher sein kann, das er so ankommt, wie er gemeint war:
    Ich kann mir schnell einige Sumpfbilder im Kopf zusammenschustern, wenn der Tag lang ist, und ein paar von ihnen zu vertexten, kostet mich auch nicht gerade viel Energie. Die Umsetzung von Ideen in einem PlugIn - soviel habe ich als absolute Moddingunkundige immerhin mitbekommen - ist eine ganz andere Geschichte. Wenn du mit einer Anregung etwas anfangen kannst, dann ist es gut, wenn du nichts damit anfangen kannst, ist das genauso gut.
    Und außerdem: ich habe irgendwelche Vorstellungen und Bilder zum Thema Sumpf, du hast auch welche, es werden nicht genau dieselben sein. Du machst das PlugIn, also wird es nicht genau so aussehen wie meine Vorstellungen und ich werde nicht alles in deinem Sumpf wiederfinden, was ich mir vorher zusammenphantasiert habe; ganz einfach schon deshalb, weil du Ideen und Bilder hast, auf die ich selbst gar nicht gekommen wäre. Und für mich ist das prima: Nachdem ich in deinem Sumpf herumgewandert sein werde, ist zu dem, was ich vorher im meinem Kopf unter Sumpf gespeichert hatte, noch etwas dazugekommen.
    Langer Rede kurzer Sinn: Meine Anregungen sind ausnahmslos und immer sehr genügsame Gesellen, die man kommentarlos vom Schreibtisch fegen kann, wenn sie darauf keinen Platz haben.

    Zitat Zitat
    Momentan schleppt sich die Arbeit etwas, aber ich schaffe das schon...
    Das wird sich auch wieder ändern, solche schleppenden Phasen scheinen zu größeren Projekten dazu zu gehören.
    Ich zumindest habe es nicht eilig mit dem Warten. (Ich werde sowieso noch Wochen und Monate brauchen, um die schon fertigen UL-PlugIns zu erkunden.)
    Wünsche nochmals frohes Schaffen.

  13. #513
    Danke, danke! Und gleich eine tolle Nachricht:

    Erstmal vielen Dank an Verganon, der für Blackwood Forest einen Teaser erstellt hat!

    Unique Landscapes - Blackwood Forest TEASER

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Grüße

  14. #514
    Das sieht schon sehr vielversprechend aus (trotz YouTube-Qualität ) - und mit stimmiger Hintergrundmusik. (Vielleicht möchte ich statt Mücken und Moorleichen jetzt doch lieber ein ätherisches Sumpfwesen, das einem mit zartem Gesang in Untiefen lockt?). Wird wohl langsam Zeit, die Gummistiefel einzupacken.
    Danke euch beiden für die ersten bewegten Einblicke.
    Geändert von Salimbene (21.08.2008 um 16:48 Uhr)

  15. #515
    Danke fürs Feedback, freut mich, dass es gefällt.

  16. #516
    Auch auf die Gefahr hin, dass wieder etwas anderes als UL Schuld ist:
    Bei mir hüpft ein Fisch an Land rum.

    (Ich hab den mal "dezent" markiert. ^^)

    Direkt gegenüber von den Abwasserkanälen wo man am Anfang raus kommt.
    Pluginliste ist bis auf ein paar Update die gleiche wie vor ein paar Posts, allerdings war das afair auch damals schon so.

  17. #517
    1. der fisch ist mir auch schon oft entgegengekommen, ich kann dich "beruhigen", ich hatte da noch 100%ig das vanilla... der macht aber nix, zappelt nur doof. wenn du ihn tötest (is schwer, weil er so schnell ist, glaub ich), ist er weg bzw. fliegt nicht mehr...
    fliegender fisch halt.

    ich wüsste aber gerne mal, wo der Patch_AncientYews_ArriusCreek zu finden is...?

    und dann noch das hier:
    Zitat Zitat
    Wenn dann bei der Installation der ULs die Frage nach dem Überschreiben kommt, kannst Du das getrost bejahen. Ausnahme: im Verzeichnis auf dem Download-Server, an dem auch der Arrius Creek zu downloaden war, findest Du separat zu downladene LOD-Meshes für Rolling Hills und Entius Gorge. Diese müssen die schon vorhandenen ersetzen, wenn Du alle ULs nutzen möchtest.
    ist aber egal, wann ich die installiere?
    ich habe jetzt diese liste bekommen (danke, malachit!):

    Zitat Zitat
    01 The Heath
    02 Ancient Redwoods
    03 The Dark Forest
    04 LushWoodlands
    05 Ancient Yews
    06 Entius Gorge
    07 Stendarr Valley
    08 Beaches of Cyrodiil
    09 Fallenleaf Everglade
    10 Imperial Isle
    11 Rolling Hills
    12 Chorrol Hinterland
    13 Colovian Highlands
    14 Cloudtop Mountains
    15 ArriusCreek
    15a Patch_AncientYews_ArriusCreek
    16 River Ethe
    und bis 15 abgearbeitet, suche wie gesagt den patch. ist hier unter dowloads nicht zu finden!

    danke für alle antworten,

    max

  18. #518
    @maxiking
    Doch, doch, der Patch ist hier in der der Pluginsektion zu finden. Auf der Arrius Creek-Seite findet sich ein Link zum Patch.
    Und zwar hier.

  19. #519
    Danke Rung.


    @maxiking:
    Zitat Zitat
    ist aber egal, wann ich die installiere?
    Die Installationsreihenfolge ist eigentlich beliebig. Ein paar (eigentlich identische) Sachen kommen in mehreren ULs vor und werden dann überschrieben. Damit Du nicht durcheinander kommst, gab ich den Hinweis mit der Sortierung.

  20. #520

    fertig?

    ach ja, übersehen. thx!!

    und was die LOD-meshes angeht - die lade ich von 4shared.com runter, entpacke, wenn nötig/möglich und schicke sie ebenfalls in den data-ordner?

    dann lass ich mich mal davon überraschen, was aus der nagelneuen 9600gt 512mb hier noch herausgekitzelt werden kann!!!

    mfg

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