Ich hab einen Spalt im Boden in der Nähe von Weye entdeckt:
Ich weiß jetzt nicht, ob der wirklich von UL kommt, da der noch da war, als ich UL-Imperial Isle deaktiviert habe (letzes Bild). Das SaveGame war aber schon vorher mit allen UL-Teilen in Berührung gekommen, kann also sein, dass da noch was hängen geblieben ist.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Keine Ahnung. Das einzige, was noch Landschaftsmäßig etwas ändern sollte wäre Total Tamriel, aber das hat in dem Bereich eigentlich nichts zu suchen.
Hier mal meine PI-Liste. Vielleicht fällt dir ja was auf:
Irgendwie fällt mir gerade auf, dass die ganzen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatches fehlen. Muss ich mal meine OMOD überprüfen was da falsch läuft.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Das einzige, was noch Landschaftsmäßig etwas ändern sollte wäre Total Tamriel, aber das hat in dem Bereich eigentlich nichts zu suchen.
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Das wäre aber mein erster Kandidat, da TT die Tamriel-LOD austauscht. Hast Du nach der Installation von TT die Vanilla-LOD wieder drübergehauen und danach die LODs der ULs? Also gemeint ist sind die LOD-Meshes, zu finden in Oblivion\Data\Meshes\Landscape\LOD\ .
Da ich derzeit kaum selbst spiele und den Hauptteil Deiner Mods selbst nicht habe, kann ich Dir sonst leider keinen anderen Hinweis geben, welcher Mod den Riss verursachen könnte.
Zitat
Irgendwie fällt mir gerade auf, dass die ganzen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatches fehlen. Muss ich mal meine OMOD überprüfen was da falsch läuft.
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Häh? Es gibt doch nur einen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatch: UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV. Dieser verbindet den durchgängigen Wasserlauf vom Arrius Creek zum Ancient Yews.
Keine Ahnung. Das einzige, was noch Landschaftsmäßig etwas ändern sollte wäre Total Tamriel, aber das hat in dem Bereich eigentlich nichts zu suchen.
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Dieser Riss liegt (leider) trotzdem an Total Tamriel. Aus irgendeinem Grund hat der Heightmap Editor zwischen ein paar Quads (auch in Cyrodiil) ein paar minimale Höhenunterschiede eingebaut. Bis jetzt sind mir aber nur zwei davon aufgefallen, die nicht das eigentliche TT betreffen: einmal auf dem Weg von Bruma zur Kaiserstadt, und in Cheydinhal vor der Festung Farragut.
Bei den Sachen, die im Bereich von UL-Modifikationen liegen, sollte es reichen, das jeweilige UL-Paket nach Total Tamriel zu laden. Ich werde aber, wenn ich noch mehr dieser Risse in der Landschaft finde, einen esp-Patch zusammenstellen, der die Risse ausbessert. Da die beiden Risse, die mir bis jetzt aufgefallen sind, das Spielgeschehen aber nur geringfügig bis gar nicht beeinflussen, habe ich mich bis jetzt noch nicht darum gekümmert. Das wird aber so bald wie möglich erledigt. ^^
Häh? Es gibt doch nur einen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatch: UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV. Dieser verbindet den durchgängigen Wasserlauf vom Arrius Creek zum Ancient Yews.
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Keine Ahnung wie viele.
In meiner PI-Liste hab ich auf jeden Fall keinen gefunden.
Und wenn das der Fall ist wird wahrscheinlich auch dieses gemeinsame LOD zwischen 2 anderen auch nicht richtig installiert worden sein.
Und ich hab keine Vanilla-LOD-Meshes nach der TT-Installation drübergebügelt.
UL wurde aber danach installiert/aktiviert.
@DVD: danke, dann wäre das geklärt.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Und zu dem wann... bald... nicht zu bald, aber auch nicht zu lange.
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Bei dir scheint es aber doch flott voranzugehen.
Bei ersten Bild fände ich es gut, wenn du die Ruine später noch mit einer Menge Grünzeugs dekorierst. Mit Sumpf assoziiere ich immer etwas Verschlingendes, Überwucherndes. Und diese weißen, blank geputzten Ayleidenruinen passen mir da noch nicht so richtig rein. Aber wahrscheinlich bist du noch gar nicht bei den Detailarbeiten.
Was mir dabei in den Sinn kommt: eventuell die Farbe der Steine ändern, mehr ins gräulich-grünlich-schwärzliche-moosige mit vielen Rissen und Spalten, aus denen Planzen herauswuchern. Und alles gut versteckt ohne große Sichtachsen, so dass man das Gefühl bekommt, in einigen Jahren würde der Sumpf diese Spuren einer untergegangenen Zivilisation vollständig verschlungen haben. (Das ist wahrscheinlich alles nix für eine anständige Performance). Ich verstehe ja rein gar nix vom Modden, aber ist es sehr schwierig, Sounddateien mit einzubauen? Ich denke da an das fiese Surren von Mückenschwärmen. Vielleicht passenderweise plaziert über einer Moorleiche (die spuckt mir jetzt schon seit deinem ersten Sumpfpost im Kopf herum), ungefähr so wie bei Blood and Mod die Leichenteil-Mülltonne auf dem Braviler Friedhof. Und wenn man an der Moorleiche vorrübergegangen ist, dann hört man plötzlich hinter sich ein gurgelndes, widerlich weiches Husten. Und wenn man sich umdreht, sieht es so aus, als ob die Moorleiche ein Stück weiter als noch vorhin aus dem Tümpel ragt, in dem sie liegt.
Nun gut, der Sumpf ist ein sehr phantasieanregende Thema. Daran kannst du mal sehen, wie dringend notwendig es war, dass du dich der Sache angenommen hast. Ich wünsch dir noch viel frohes Schaffen!
Danke für die vielen Anregungen, ich fürchte, alles kann ich nicht (ja, performancelimits) umsetzen, aber ich tu was ich kann.
Momentan schleppt sich die Arbeit etwas, aber ich schaffe das schon...
PS: Wegen den Sounds kann ich mal schauen ob da was geht
Roobsi, ich ergänze meinen letzten Post noch um ein paar Randbemerkungen, damit ich mir auch sicher sein kann, das er so ankommt, wie er gemeint war:
Ich kann mir schnell einige Sumpfbilder im Kopf zusammenschustern, wenn der Tag lang ist, und ein paar von ihnen zu vertexten, kostet mich auch nicht gerade viel Energie. Die Umsetzung von Ideen in einem PlugIn - soviel habe ich als absolute Moddingunkundige immerhin mitbekommen - ist eine ganz andere Geschichte. Wenn du mit einer Anregung etwas anfangen kannst, dann ist es gut, wenn du nichts damit anfangen kannst, ist das genauso gut.
Und außerdem: ich habe irgendwelche Vorstellungen und Bilder zum Thema Sumpf, du hast auch welche, es werden nicht genau dieselben sein. Du machst das PlugIn, also wird es nicht genau so aussehen wie meine Vorstellungen und ich werde nicht alles in deinem Sumpf wiederfinden, was ich mir vorher zusammenphantasiert habe; ganz einfach schon deshalb, weil du Ideen und Bilder hast, auf die ich selbst gar nicht gekommen wäre. Und für mich ist das prima: Nachdem ich in deinem Sumpf herumgewandert sein werde, ist zu dem, was ich vorher im meinem Kopf unter Sumpf gespeichert hatte, noch etwas dazugekommen.
Langer Rede kurzer Sinn: Meine Anregungen sind ausnahmslos und immer sehr genügsame Gesellen, die man kommentarlos vom Schreibtisch fegen kann, wenn sie darauf keinen Platz haben.
Zitat
Momentan schleppt sich die Arbeit etwas, aber ich schaffe das schon...
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Das wird sich auch wieder ändern, solche schleppenden Phasen scheinen zu größeren Projekten dazu zu gehören.
Ich zumindest habe es nicht eilig mit dem Warten. (Ich werde sowieso noch Wochen und Monate brauchen, um die schon fertigen UL-PlugIns zu erkunden.)
Wünsche nochmals frohes Schaffen.
Das sieht schon sehr vielversprechend aus (trotz YouTube-Qualität ) - und mit stimmiger Hintergrundmusik. (Vielleicht möchte ich statt Mücken und Moorleichen jetzt doch lieber ein ätherisches Sumpfwesen, das einem mit zartem Gesang in Untiefen lockt?). Wird wohl langsam Zeit, die Gummistiefel einzupacken.
Danke euch beiden für die ersten bewegten Einblicke.
Auch auf die Gefahr hin, dass wieder etwas anderes als UL Schuld ist:
Bei mir hüpft ein Fisch an Land rum.
(Ich hab den mal "dezent" markiert. ^^)
Direkt gegenüber von den Abwasserkanälen wo man am Anfang raus kommt.
Pluginliste ist bis auf ein paar Update die gleiche wie vor ein paar Posts, allerdings war das afair auch damals schon so.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
1. der fisch ist mir auch schon oft entgegengekommen, ich kann dich "beruhigen", ich hatte da noch 100%ig das vanilla... der macht aber nix, zappelt nur doof. wenn du ihn tötest (is schwer, weil er so schnell ist, glaub ich), ist er weg bzw. fliegt nicht mehr...
fliegender fisch halt.
ich wüsste aber gerne mal, wo der Patch_AncientYews_ArriusCreek zu finden is...?
und dann noch das hier:
Zitat
Wenn dann bei der Installation der ULs die Frage nach dem Überschreiben kommt, kannst Du das getrost bejahen. Ausnahme: im Verzeichnis auf dem Download-Server, an dem auch der Arrius Creek zu downloaden war, findest Du separat zu downladene LOD-Meshes für Rolling Hills und Entius Gorge. Diese müssen die schon vorhandenen ersetzen, wenn Du alle ULs nutzen möchtest.
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ist aber egal, wann ich die installiere?
ich habe jetzt diese liste bekommen (danke, malachit!):
Zitat
01 The Heath
02 Ancient Redwoods
03 The Dark Forest
04 LushWoodlands
05 Ancient Yews
06 Entius Gorge
07 Stendarr Valley
08 Beaches of Cyrodiil
09 Fallenleaf Everglade
10 Imperial Isle
11 Rolling Hills
12 Chorrol Hinterland
13 Colovian Highlands
14 Cloudtop Mountains
15 ArriusCreek
15a Patch_AncientYews_ArriusCreek
16 River Ethe
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und bis 15 abgearbeitet, suche wie gesagt den patch. ist hier unter dowloads nicht zu finden!
Die Installationsreihenfolge ist eigentlich beliebig. Ein paar (eigentlich identische) Sachen kommen in mehreren ULs vor und werden dann überschrieben. Damit Du nicht durcheinander kommst, gab ich den Hinweis mit der Sortierung.