Ich denke eher Malachit hat den berechtigten Verdacht du benutzt Tools wie TES4Breasts um es etwas hügeliger zu gestalten.![]()
Ich denke eher Malachit hat den berechtigten Verdacht du benutzt Tools wie TES4Breasts um es etwas hügeliger zu gestalten.![]()
Groschen gefallen.![]()
Aber dafür hab ich Blender. Gebe den EXNEMlern schon Nachhilfe, wie knickfreie XXL- Größen zu erzielen sind.![]()
-------------------------------------
Neue Version 1.1 von
EV und DV
Änderungen
v1.1
- Texturpfade korrigiert
- Soundlautstärke geändert
- Soundfixes
- gemeinsame LOD für Entius Gorge erstellt
- kleinere Fehlerkorrekturen
- neue Loadscreens
- neue Schilder
Download
Download DV oder Download EV
Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
Zitat
Das geht ja hier wie das Brezen backen!![]()
Wie viele von den Extradateien von Arrius Creek braucht man denn noch, wenn man alle ULs mit der 1.1 Version verwendet? Die ersten beiden, nehm ich an? Und gibt es schon eine Empfehlung für die Ladeordnung in Bezug auf River Ethe?
Außerdem: mit wie vielen Updates von Chorrol Hinterland müssen wir denn noch so rechnen? Bei jeder Version reparier ich das dumme Pferdestallgatter, nur damit ihr es beim nächsten Update wieder niederreißt...![]()
![]()
Ein dickes fettes Dankeschön an GlasMond, Malachit und das ganze UL-Team für eure wunderbare Arbeit!
Edit: Anmerkung in Bezug auf Arrius Creek Zusatzdateien gelesen. Es ist halt schon spät. -.-°
Wenn du damit Schwerstarbeit meinst, hast du recht!![]()
Ist eigentlich Wurst solange du es nach CH lädst. Ich habe es mir allerdings zur Angewohnheit gemacht neue UL's als letzte zu laden ... sollte aber keine wirkliche Rolle spielen.Zitat
Das ist eigentlich der einzige Lichblick für uns gewesen neue CH-Versionen zu releasen. Du bist eine olle Spaßverderberin.Zitat
![]()
Uh ... das kommt gelegen, ich habe nämlich schon großes Streß von die ganze Streß mit UL ... und weniger Haare als gestern. Danke. ... und jetzt mach ich mir trotzdem ne große Kanne Kaffee ...Zitat
![]()
Falsch.
Chorrol Hinterland muß nach River Ethe geladen werden, sonst gibts keinen durchgehenden Flusslauf in Höhe des westlichen Wachturms von Chorrol.
EDIT: die Ladereihenfolge der beiden UL- Teile ist egal, sollte aber ziemlich am Ende der Modliste erfolgen.
Mein Problem hing mit einer andren Mod (Chorrol Tree Home) zusammen.
Ist die neue Version von Arrius Creek erforderlich, wenn man bereits alle Patches der 1.0 installiert hat?
Geändert von Growlf (30.05.2008 um 08:03 Uhr)
Ja, die neue Arrius Creek-Version beinhaltet auch noch ein paar Änderungen und Verbesserungen. Es ist keine reine Patchversion.![]()
Hallo,
ihr habt bei der neuen Chorrol Hinterland Version vergessen, die VWD-Flags der gelöschten Vanilla-Items zu entfernen(Malachit weiß, was ich meine), damit man das Ganze besser mit Tes4LODGen nutzen kann.
MfG,
ThreeD
Danke ThreeD, wir holen dies in Kürze nach. Versprochen.![]()
Kein Thema(ach ja, bei River Ethe ebenfalls).
Es ist übrigens interessant zu sehen, dass bei fortschreitenden ULs immer mehr Vanilla-Objekte entfernt werden -> ihr werdet immer mutiger
MfG,
ThreeD
Ich glaube, das ist eher wachsende Professionalität als mehr Mut!!
So ne Oblivionpause von mehreren Monaten ist einfach herrlich! Mal ne Zeit nicht spielen, und bei der nächsten Installation sind gleich 4 neue UL-Teile mit dabei![]()
Ihr seid die BESTEN![]()
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Einmal hüh und einmal hott... Jungs, entscheidet euch doch bitte. Ich kann Ethe River ja schlecht vor und nach der Schweiz, äh.. Chorrol Hinterland laden.![]()
Größer und fetter als Trr Kah kann man es leider nicht sagen, deswegen von mir ein unformatiertes aber innnerlich ganz großes Dankeschön! An all die fleißigen UL Modder da draußen und ganz besonders an Glasmond.
<3
@Grinsi:
cthulhu314 hat CH und RE eigentlich so "komponiert" das sie beide Standalone nutzbar sind, ohne Patches. Heißt für mich die Reihenfolge ist eigentlich egal und Ingame sah RE nach CH gestern noch gut aus ... auf den ersten kurzen Blick jedenfalls. Aber vielleicht hat Growlf ja eine der ReadMe's gelesen und weiß deshalb mehr ... ich übersetze die Dinger nur.![]()
Übrigens unbedingt nach der Schweiz laden, da sie Neutral sind spielt das eigentlich keine Rolle aber es könnte sie wenigstens etwas ärgern.![]()
@schmidts_Katze
Ein Extra-Lob nur für mich? Danke sehr, aber das gibt bestimmt wieder Dresche von den anderen beiden im Council, Geschenke und Trinkgeld kommen sonst eigentlich in die Kaffeekasse ... irgendwelche Einwände wenn ich es durch drei teile?![]()
Du übersetzt die Sachen für uns und bist für die deutsche Community nunmal der Ansprechpartner. Da müssen die anderen mit leben das sie zumindest aus dieser Richtung weniger Dank bekommen.
Aber ich hab euch alle lieb![]()
Ich habe nichts in der Readme gelesen, sondern das Ganze einfach ausprobiert.
EDIT: die Ladereihenfolge der beiden UL- Teile ist egal, sollte aber ziemlich am Ende der Modliste erfolgen.
Geändert von Growlf (30.05.2008 um 08:04 Uhr)
Auch hier nochmal Danke vielmals.
Ist Arius Creek wirklich 1.1? Nur Sicherheitsfrage, weil Download und Readme nach 1.0 aussehen.
Interessant, danke für die Info. Ich werde das auch gleich mal testen. Wie gesagt ich ging wirklich davon aus es wäre eigentlich egal. Ich sollte unsere Mods auch ab und an mal spielen.
Das ist doch ganz normal, wenn der verpeilte Uploader die Datei nicht hochlädt und nur die Beschreibung ändert.![]()
Gib mir 10 Minuten ich lade die Datei gerade hoch, zu erkennen am 1_1 im Archivnamen. Sorry, und Danke das du das bemerkt hast.
edit: Fertig!
Geändert von GlasMond (29.05.2008 um 22:33 Uhr)
Die Sache ist so: wegen diverser anderer Unverträglichkeiten habe ich die UL- Teile schön per Wrye Bash auf den 20.09.2007 datiert.
Es zeigte sich, daß dann bei River Ethe Teile des Wassers fehlen. Also ans Ende der Ladeliste damit: Wasser da.
Den River hochgewandert und: unterhalb des westlichen Chorrol- Wachturms kein Fluß mehr.
Also CH noch danach umdatiert (und Total Tamriel Map danach), und Fluß ist wieder da.
Bis zum nächsten Mal.
Staunenswert wirds dann, wenn es mehrere Mods gibt, die ganz ans Ende müssen. Dann streike ich.
Geändert von Growlf (30.05.2008 um 08:04 Uhr)
Ah ... jetzt verstehe ich erst richtig was du meinst. Du vermischst das aber was, was nicht zusammengehört. Das hat eigentlich garnichts mit RE und CH zu tun, oder besser gesagt nur ansatzweise.
Das heißt du lädst sie ziemlich weit vor vielen anderen Mods? Keine gute Idee, Erklärung weiter unten.
Logisch: Last one wins!Zitat
CH hat keine gemeinsame Cell mit RE, das habe ich mir eben sogar nochmal von cthulhu314 bestätigen lassen. Er war für die Kompatibilität zwischen den beiden verantwortlich. Fehlt dir Wasser bei RE ist eine andere Mod der Verursacher. Ich vermute hier mal ein Overhaul oder ähnliches, und soweit ich mich erinnere benutzt du ja ROO, oder? Hast du ROO nach RE geladen hast du mit ziemlicher Sicherheit deinen Verursacher.
Kann aber nicht an RH gelegen haben, siehe oben. Wahrscheinlich hast du noch irgendetwas anderes gemacht. Kann es sein das TT jede einzelne Cell in Vanilla verändert? Das wäre ja absolut gruselig ...Zitat
![]()
Zur Erklärung:
Der Wasserstand einer Cell wird in den World-Daten gespeichert. Siehe Screenshot:
Von Invidious aus der UM-FAQ geborgt.
Leider ist das ganze aber nur ein Eintrag für viele Veränderungen, das heißt jede Veränderung an dieser Cell, egal was: es reicht schon ein verrückter Stein sodaß die Cell als editiert markiert ist, bewirkt das der Wasserstand mitgespeichert wird. Nehmen wir mal ein Beispiel:
Mod A verändert die Wasserhöhe von Cell X,Y. Mod B verrückt in der gleichen Cell einen Stein. Beide Mods haben die Cell verändert und sie wird als editiert makiert. Obwohl Mod B aber garnichts am Wasserstand ändert wird der Wasserstand trotzdem gespeichert und zwar als Default von Vanilla. Je nach Ladereihenfolge der beiden Mods passieren zwei verschiedene Sachen.
Mod A vor Mod B: Wasserstand Vanilla, verrückter Stein
Mod B vor Mod A: Wasserstand Mod A, verrückter Stein
Die Achsen-Daten des Steines werden anhand der ID des Steins gespeichert, wie alle Einträge anhand einer ID gespeichert werden. Jede Cell besitzt aber auch nur eine ID, also werden dadurch auch alle Daten der Cell erneut gespeichert ob da nun etwas verändert wurde oder nicht.
Deshalb bin ich schon seit einiger Zeit auf meinem Kreuzzug den Usern begreiflich zu machen das es am besten ist die UL's ganz hinten zu laden, gerade bei denen die Wasser enthalten. Das schlimmste was passiert sind meist einige versetzte Spawnpoints, das beste das Wasser bleibt wie es sein soll. UL ändert rein garnichts an der eigentlichen Spielmechanik, es gibt also keinen plausiblen Grund es nicht ganz hinten zu laden. Von einigen begrabenen oder vom Himmel fallenden Gegnern mal abgesehen.![]()
Nicht streiken, UL's nach hinten klatschen und alles sollte trotzdem passen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das kommt darauf an was eine Mod macht und was man als User davon haben will.Zitat
![]()