Hier sieht man das Gebiet um die Ayleiden-Ruine Fanacasecul, oder besser gesagt, einen Ausschnitt davon. Wie man (hoffentlich) sehen kann mündet das Wasser ins Nirgentwo und das Ufer ins Nirwana. Mir persöhnlich sieht es nach einem Modkonflikt aus. Allerdings weiß ich nicht mit welchem Mod genau. Hier meine Mod-Liste:
Wenn jemand noch weitere Konflikte findet, dann natürlich bitte melden^^.
2.Südlich der Kaiserstadt liegt ja "Das verlassene Dorf Lorikh". Ich wollte fragen, ob sich dahinter ein tieferer Sinn liegt, also ob man dort eine Art indirekten Quest machen kann.
Wenn meine Fragen in den vorausgegangen Post bereits beantwortet werden sollten dann entschuldigt.
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And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
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Immortal land lies down in agony
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ABER: Mir ist aufgefallen, dass bei UL Fallenleaf Everglade noch SEHR viele Fehler vorhanden sind!!
Ich habe gerade v. 1.1 von UL Fallenleaf Everglade
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Könntest du eine Fehlerliste zusammenstellen? So nützt uns das leider nicht viel, da wir ja nicht wissen wonach wir suchen müssen. Generell wissen wir aber das FE noch etwas Aufarbeitung benötigt. Es könnte sich bei deinen Problemen aber auch um Mod-Konflikte handeln, das kann ich aber erst beurteilen wenn du ein paar der Fehler beschreibst.
Zitat von Lionne
Stendarr Valley 1.1 ist raus Link. Wann können wir mit der DV rechnen? Oder braucht es in der DV die Änderungen gar nicht?
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Rancen hat für uns alle sehr überraschend seine neue Version veröffentlicht und hat natürlich genau meine freien Tage dabei getroffen. Aber spätestens morgen Abend steht auch die DV bereit. Soweit ich das beurteilen kann sind die Änderungen doch schon recht umfangreich, gerade was die Sauberkeit der Mod angeht und ich würde jedem User empfehlen dann die neue Version zu benutzen.
Zitat von Rung
Ja, das ist gut. Aber dieser ist doch ein englischsprachiger User, nicht wahr? Deutsche Mods haben da meistens das Nachsehen, aber ich wollte gar nicht auf eine Diskussion hinaus, denn letztlich sollte jeder Modder selbst entscheiden können, wie und was er ändert und einfügt.
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Ich denke es sollte möglich sein unseren Patcher, Vorians, auch um Patches für DV-Mods zu bitten. Er macht generell hervoragende Arbeit und hat bis jetzt noch für jeden Konflikt einen Fix gebastelt. Dazu müßten die entsprechenden Konflikte aber bei uns angegeben werden. Und dann werde ich mal schauen ob wir Vorians nicht überzeugen können.
Hier sieht man das Gebiet um die Ayleiden-Ruine Fanacasecul, oder besser gesagt, einen Ausschnitt davon. Wie man (hoffentlich) sehen kann mündet das Wasser ins Nirgentwo und das Ufer ins Nirwana. Mir persöhnlich sieht es nach einem Modkonflikt aus. Allerdings weiß ich nicht mit welchem Mod genau. Hier meine Mod-Liste:
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In dem besgaten Gebiet gibt es keinen UL-Mod der etwas ändert. Das sollte eigentlich von einem anderen Mod hervorgerufen werden. Das kannst du selbst auch nochmal auf dieser Karte hier überprüfen. Die Ruine befindet sich am westlichen Ufer zwischen II und AR, etwa bei Cell -1,12! Generell ist deine Ladereihenfolge, jedenfalls was die UL's betriftt, aber auch schon so, dass eigentlich kaum Fehler auftreten sollten. (Ist ja nicht die Ladereihenfolge, womit das hinfällig wird.)
Rolling Hills scheint aber noch nicht die neue Version 1.3 bei dir zu sein.
Kaum gesagt, fällt mir auf das das ja garnicht deine Ladereihenfolge ist. Bitte hier nachlesen und deine Ladereihenfolge posten. Trotzdem ändert in dem Gebiet kein UL-Mod etwas.
Übrigens kann ich auf deinem Screenshot nicht viel erkennen, da er zu dunkel ist.
Zitat
2.Südlich der Kaiserstadt liegt ja "Das verlassene Dorf Lorikh". Ich wollte fragen, ob sich dahinter ein tieferer Sinn liegt, also ob man dort eine Art indirekten Quest machen kann.
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Im Moment ist das Dorf Lorikh "nur" ein Geisterdorf. Eine Quest ist geplant, aber über den Fortschritt kann ich noch nichts weiter sagen, da das ganze von einem französischen Modder in Angriff genommen wurde mit dem wir seitdem keinen Kontakt mehr hatten. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch eine Überraschung.
Eine unserer Regeln ist nämlich unseren Moddern die Zeit zu geben die sie benötigen. "Es ist fertig, wenn es fertig ist!"
Zitat
Wenn meine Fragen in den vorausgegangen Post bereits beantwortet werden sollten dann entschuldigt.
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Ich würde ja gern, aber ich kann bei 15 Seiten nichtmehr verlangen, dass man alle Posts gelesen hat. Also kein Problem.
1. *schäm* aufgrund falscher Verdächtigungen^^.
2.
Zitat
Im Moment ist das Dorf Lorikh "nur" ein Geisterdorf. Eine Quest ist geplant, aber über den Fortschritt kann ich noch nichts weiter sagen, da das ganze von einem französischen Modder in Angriff genommen wurde mit dem wir seitdem keinen Kontakt mehr hatten. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch eine Überraschung.
Eine unserer Regeln ist nämlich unseren Moddern die Zeit zu geben die sie benötigen. "Es ist fertig, wenn es fertig ist!"
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War doch keine Kritik am Arbeitstempo des Team.
Lol, da laufe ich zehn Minuten lang um das Dorf und aktiviere diese "seltsamen Wurzel"^^
Zitat
Übrigens kann ich auf deinem Screenshot nicht viel erkennen, da er zu dunkel ist.
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Ich glaub ich belege nen Kurs, wie man richtig screenshotet, das schon das zweite oder dritte Mal das so etwas passiert.
Ich werde wohl mal tiefer forschen müssen womit das zusammenhängt, war bloß so, als ich das entdeckt hab, waren seit ca. vier Tagen UL das einzig neu installierte PI.
Trotzdem danke
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Theoretisch besteht ja die Möglichkeit das es doch an UL liegt. Allerdings wäre das wohl schon irgendwann mal aufgefallen. Wenn du herausbekommen willst ob es wirklich ein UL war, schalte am besten alle UL's mal ab und schaue dir dann das Ergebnis InGame an. Das Ergebnis würde mich allerdings auch mal interessieren, also ruhig hier posten.
Zitat
2. War doch keine Kritik am Arbeitstempo des Team.
Lol, da laufe ich zehn Minuten lang um das Dorf und aktiviere diese "seltsamen Wurzel"^^
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Hatte ich auch garnicht als Kritik verstanden, ich wollte dir nur unsere Arbeitsweise näher bringen. Meldet sich ein Modder längere Zeit nicht, stellen wir den Kontakt mit ihm her um uns über den Fortschritt zu informieren, cthulhu314 steht aber eigentlich in regelmäßigem Kontakt mit allen UL-Moddern. Wir versuchen das nur so zu handhaben, dass unsere Modder sich nicht unter Zeitdruck gesetzt fühlen.
Übrigens habe ich in Lorikh damals ca. 3 Stunden verbracht, weil ich dachte es gäbe dort noch etwas zu entdecken.
Zitat
Ich glaub ich belege nen Kurs, wie man richtig screenshotet, das schon das zweite oder dritte Mal das so etwas passiert.
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Generell ist es schlecht Screenshots nicht bei Tageslicht zu machen. Oder du mußt sie danach mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend anpassen.
Zitat
Ich werde wohl mal tiefer forschen müssen womit das zusammenhängt, war bloß so, als ich das entdeckt hab, waren seit ca. vier Tagen UL das einzig neu installierte PI.
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Wie gesagt, siehe oben. Sollte es doch, wie auch immer , ein UL-Problem sein werden wir natürlich den Fehler beseitigen.
Yep, ich wollte immer zur Post aber da wurde ich mit der Begründung abgelehnt ich würde die durchschnittliche Tempostatistik versauen. Bei der Bahn war's übrigens der gleiche Grund, plus der Tatsache das ich nicht genug Alkohol am Tag trinken könne.
Ich hab die UL jetzt mal deaktiviert und siehe da: Klick mich.
Ich hab den Test nur ohne die gesamten UL-Teile gemacht, kann also erst mal nicht sagen, welcher Teil es genau ist, werde dies aber gleich nachholen.
Edit: Oblivion, der unbekannte Algorithmus...
Nachdem ich die UL deaktiviert hatte, war das Problem verschwunden, wie oben schon gesagt.
Dann habe ich sie nochmal alle gemeinsame aktiviert und was passiert? Das Problem hat sich mit einem Mal verflüchtigt... scray^^.
Vielleicht hat da die Darstellung der Distanz bloß verrückt gespielt. *Anfängertheorie aufstellt*
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Könntest du eine Fehlerliste zusammenstellen? So nützt uns das leider nicht viel, da wir ja nicht wissen wonach wir suchen müssen. Generell wissen wir aber das FE noch etwas Aufarbeitung benötigt. Es könnte sich bei deinen Problemen aber auch um Mod-Konflikte handeln, das kann ich aber erst beurteilen wenn du ein paar der Fehler beschreibst.
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@Glasmond, hier sind 4 Screens mit Fehlern von FE
PS: Ich denke, dass es kein Modkonflikt ist, denn als ich FE deaktiviert habe war alles in Ordnung.
Wenn ich die ersten 3 Screens richtig deute handelt es sich dabei um ein Wasserstandsproblem und das konnte bis jetzt immer mit einer veränderten Ladereihenfolge gelöst werden. Das heißt für dich FE und gegebenenfalls alle UL's weiter nach hinten schieben. Mittlerweile sind die UL's alle so sauber das du sie eigentlich als letztes laden kannst, ohne Probleme mit anderen Mods zu befürchten. Das hängt natürlich auch stark von den benutzen Mods ab.
Aus Bild 4 werde ich aber nicht ganz schlau, sieht mir wie ein Riß aus.
Bei mir sind die RAFIM esp's die letzten in der Ladereihenfolge und gleich danach kommt die komplette UL-Reihe. Und RAFIM muss als letztes geladen werden
Also, wie kann ich das Problem beheben??
Mir sind noch ein paar Dinge Aufgefallen:
1. Die Äste der grossen, morschen Bäume besitzen keine Kollision
2. Ein Baum schwebt teilweise in der Luft
Du kannst auch selbst mal testen, indem du FE entweder in der Ladereihenfolge weiter nach vorn verschiebst oder es probehalber mal deaktivierst und überprüfst ob der Fehler danach wirklich verschwindet. Die Ladereihenfolge zu RAFIM ist bei den UL's egal, da sie nicht die gleichen Dinge ändern.