Ganz so einfach ist es leider nicht:
Zitat Zitat
So aufwendig sollte das garnicht sein, wenn man sich mit der PI-Installation etwas auskennt. Die Haare liegen bestimmt in einem extra Ordner und sind bestimmt auch als solche irgendwie gekennzeichnet. Einfach bei Textures und Meshes den Haarordner einfügen und es müßte klappen. Das einzige Problem sehe ich darin, wenn es sich wirklich um einen Laden handelt, das die Verkäuferin bestimmt einige der nicht installierten Meshes benötigt!
Man muß zuerst den kompletten Mod, einschließlich ESP, installieren, ansonsten keine Chance.

Anschließend lädt man im CS diese ESP. aber wichtig, setzt sie nicht als aktiv. Jetzt sucht man sich im CS die gewünschte Frisur, öffnet diese mit Doppelklick und gibt ihr eine neue ID. Der CS fragt an, ob ein neues Item erstellt werden soll, antworte mit ja und speichere es in einer neuen ESP ab.

Alternativ kann man eine bereits bestehende ESP mit öffnen und als aktiv setzen, dann wird das neue Item in dieser abgespeichert.

Den CS schließen und wieder neu starten. Die ESP, als aktiv, laden in welcher das neue Item gespeichert wurde. Jetzt kannst Du Dir die Frisur ins Player-Inventar schieben, in eine Truhe legen oder einem Händler unterschieben.

Wenn Du die Frisur auch nach einer eventuellen Oblivion-Neuinstallation nutzen willst, dann mußt Du Dir die Meshes und Texturen im Original-Mod suchen und in eigenen Meshes- und Texturen-Ordnern sichern, diese Ordner müßen dann genau die gleiche Ordner-Strucktur haben, wie im Original-Mod, sonst werden sie im Spiel nicht gefunden.

Stahlviper