Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Handy - der Alleskönner oder doch lieber nur die notwendigste Ausstattung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ach was, schafft Euch alle das hier an. Falls irgendjemand versteht, was diese Übersetzung uns wirklich sagen will, heißt das.

    Ich selbst habe ein Samsung ZV40 mit Bluetooth, MP³-Player, Digicam, MMS, Internet-Browser und allem möglichen Schnickschnack, von dem ich aber auch nur die Telefonfunktion sowie die SMS-Funktion nutze. Trotzdem bin ich damit sehr glücklich, weil es klein, handlich, zusammenklappbar und leicht zu bedienen ist.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wozu auch? Ich habe einen wesentlich vielseitigeren Palm PDA, mit dem ich MP3s hören, über WLAN im Netz surfen und Dateien downloaden / im Netzwerk übertragen (bei Handys würde ich mit WAP verarmen), E-Mails empfangen und lesen, eBooks lesen, diverse Spiele spielen, Videos ansehen und natürlich die Organizerfunktionen nutzen kann. Officeprogramme wie Excel, Word und Powerpoint (okay, letzteres ist vielleicht nicht _das_ Kaufsargument ) sind auch dabei und es gibt haufenweise Freeware für das Gerät, die sich kinderleicht installieren lässt.
    Naja Smartphones sind nichts anderes als solche Organizer mit einem eingebauten GSM / UMTS Empfänger und paar zusätzlichen Spielereien.
    Außerdem benutzten die meisten Handys sowieso nicht mehr WAP, sondern können HTML Seiten darstellen. Ich kann so mit meinem Smartphone auch am Berliner Kudamm kostenlos am Hotspot surfen,wenn ich einkaufen gehe.

  3. #3
    Nun, ich habe ein Sony Ericsson K750i, mit 2-MP-Kamera, MP3-Player, Bluetooth, MMS, Browser usw. Ich kann jedoch nicht behaupten, dass ich das alles gebrauche.

    Angefangen beim MP3-Player freue ich mich lediglich über die entsprechenden Klingeltöne, ansonsten habe ich meinen iPod, den ich wirklich immer bei mir trage. Bei ~80 MB Speicher macht's meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn, denn ich bin jemand, der gerne viel verschiedene Musik bei sich hat.

    Da ist die Kamera schon nützlicher, die verwende ich wirklich des Öfteren. Mal abgesehen davon, dass meine richtige Digicam kaum mehr zu gebrauchen ist, ist es hierbei wirklich praktischer, zwei Dinge in einem vereint zu habe, da ich die Digicam nicht immer brauche, sie dafür aber zu umständlich zum Mitschleppen wäre. Sicher ist trotz der zwei Megapixel die Qualität nicht herausragend, aber für Schnappschüsse und Momentaufnahmen durchaus praktisch.

    Na ja, MMS und den Internetblabla brauch ich eigentlich gar nicht, Bluetooth war aber schon ein Wunsch von mir, vor allem wenn man in Schulklassen sitzt oder oft mit Freunden zusammen ist. :D
    Was mich aber wirklich dazu bewogen hat, dieses Handy zu nehmen, waren (neben dem Design) eher die kleinen, praktischen Funktionen - Kurzwahl auch beim Versenden von SMS, schnelles Laden beim Navigieren durchs Menü, einfache Bedienung, sinnvolle Tastennutzung, und nicht zu vergessen die Möglichkeit, sämtliche Javaprogramme ganz einfach zu installieren. ^^
    Somit nutze ich also bestimmt nicht alle Funktionen des Gerätes, bin mit dem Großteil aber doch zufrieden (eigentlich wie mit der PSP).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •