Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Suche] Skelettschlüssel rebalanced

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Suche] Skelettschlüssel rebalanced

    Ich war schon am überlegen, den Skelettschlüssel komplett aus dem Spiel zu streichen, weil er einfach zu vieles im Spiel überflüssig macht: Sicherheitsskill, Dietriche... und überhaupt: warum denn nicht gleich alle Schlösser öffnen sobald der Spieler Level 10 erreicht?

    Gibt es eine (OBSE?)Mod, die sich dieser Sache annimmt? Vielleicht sowas wie...

    Der Skelettschlüssel kann fehlerhafte Versuche "aufladen", ins Blaue gesponnen: 10 Fehler pro Tag, danach ist er nicht mehr benutzbar bis wieder eine gewisse Zeit verstrichen ist...

    Link zur Anfrage im BGSForum:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=703841
    Geändert von DWS (02.06.2007 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Darüber wurde hier schonmal diskutiert....Allerdings steht es ja jedem frei den Skelettschlüssel zu nutzen, oder eben in eine Truhe zu legen.

    Bisher habe ich noch von keiner Mod gehört, die sich damit beschäftigt.

    Gruss Mücke

  3. #3
    Eine Mod habe ich gefunden, die den +40 security Effekt triggerbar macht (wobei ich das auch weghabe, wenn ich ihn in eine Kiste lege und wieder entnehme. Anscheinend gibt es da einen Unterschied zwischen ablegen/aufnehmen und in eine Truhe packen/entnehmen.

    Und dann gibt es auch noch den powergamer exploit mit dem Ding, der hier im unteren Abschnitt erwähnt wird (surplus point accumulation, ablegen, mit normalem Dietrich levelt danach jeder hochgeworfene Tumbler...) :
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Skeleton_Key

    @Mücke: Ja, es steht jedem frei, aber wie gesagt suche ich etwas anderes als die Option "komplett weg damit".

    ... ich denke, in der Blood of the Daedra Quest ist der Schlüssel bei Martin dann wohl besser aufgehoben.
    Geändert von DWS (31.05.2007 um 14:23 Uhr)

  4. #4
    Sag mal bitte Bescheid wenn du eine Alternative gefunden hast. Ich hatte vor einiger Zeit schon im NR-Forum diskutiert, dass mir der Skeleton Key als Dieb überhaupt nichts nützt obwohl er mir von Nocturnal (der Schutzpatronin der Diebe, auf jeden Fall meine selbst erwählte) übergeben wird. Ich dachte schon ich wäre der einzige der das Ding SO nicht leiden kann.

    Edit:

    NR: Da wären wir ja wieder beim Thema! :P
    Geändert von GlasMond (31.05.2007 um 17:30 Uhr)

  5. #5
    Das Thema kam für Oblivion Improved auch schon auf (Klick)... und letztliches Resultat war es, das eigentlich fast jeder entweder mit dem Ding skillen wollte oder aber Dietriche zum skillen verwenden können wollte UND das Teil für Notfälle dabei haben will... was nun meiner Definition von Balance völlig widerspricht (das Teil hat nicht nur aber auch einen so hohen Skillbonus, gerade weil man damit eben nicht utopisch skillen können soll, ohne Geld für Dietriche auszugeben). Das beste ist und bleibt imo, das Teil in eine Truhe zu legen, wenn man es nicht benutzen will. Diese 10 Benutzungen pro Tag fände ich auch nur fair, wenn dafür dennoch der Skillbonus erhalten bleiben würde, solange man das Teil bei sich hat - auch wenn die Benutzungen aufgebraucht sind - sonst schlägt das irgendwie in die gleiche Kerbe wie das oben genannte "Notfallitem".

    Edit: Glasmond... rofl... Super Timing
    Geändert von NewRaven (31.05.2007 um 17:37 Uhr)

  6. #6
    Also gut, ich packe ihn beiseite und gebe ihn später an Martin ab.

    Dafür dass ich dann mehr lockpicks brauche, nehme ich das hier:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...6&st=0&start=0

  7. #7
    Also an Lockpicks hat es mir bis jetzt noch nicht gemangelt, da man ja jeweils 100 Stück pro Hehler kaufen kann. Deshalb wäre mir eine Lösung für den Skeleton Key eigentlich wesentlich lieber. Schade eigentlich.

  8. #8
    Vielleicht sollten wir mal einen Request ins BGS-Forum stellen. Aber dazu wären genauere Vorstellungen notwendig, und die Frage ob mit OBSE oder mit ohne OBSE...

  9. #9
    Da ich OBSE nicht benutze, bin ich natürlich für die Version ohne.

    Es wird schwer da konkrete Wünsche zu vermitteln. Mir geht es wie gesagt darum, den Schlüssel möglichst nützlich für Diebe zu machen, zur Not auch mit einer Umtauschoption oder ähnliches. Auch brauche ich den fetten Bonus von 40 Sicherheit nicht, ich will aber mit dem Schlüssel weiter leveln können. Das ist aber schon wieder cheating, wenn der Schlüssel nie zerbricht. Das ganze vernünftig auszubalancieren könnte schwierig werden.

    Ich überlege mal gründlich ob mir vernünftige Ansätze einfallen!

  10. #10
    Wäre nicht so eine Art "Chance auf unentdecktes Schlossknacken" interessant? So könnte man 1x/Tag eine Tür (rotes Schlosssymbol) seiner Wahl mit dem Key öffnen, allerdings mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, doch erwischt zu werden...
    So, als würde der Key zu X-Prozent dem Originalschlüssel entsprechen, und man kann einfach hineinspazieren! Ist sowas denn machbar? Hab ja keine Ahnung.

  11. #11
    Möglich? Sicher... Unlock gibts ja als Scriptbefehl... notfalls geht auch der Unlock-Konsolenbefehl in Verbindung mit dem OBSE... die möglichen "Fehlschläge" müsste man dann eben scripten...

  12. #12
    Dann findet sich hoffentlich jemand, der das macht? Wäre echt super!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •