Hm...irgendwie leuchtet mir das jetzt sogar mehr ein ^^".
Nun lässt sich noch streiten, was genau Phantasie bedeutet (ich sehe unzähliche Flames [sollte das noch so heißen ... komm ich wien Opa rüber, wenn ich sowas frag? =/] auf mich zukommen). Ich mein, ich hab vorhin irgendwo (bei SkullRaven wars) gelesen, man solle sich von Fantasy Romanen oder Spielen inspirieren lassen. Aber ist fiktive Realität (euphemistische Sachen, Belletristik im engen Sinne, oder Landschaftsbilder, Stillleben, die mit neuen Elementen bestückt wurden, etc.) nicht auch von Phantasie geprägt? Ich meine sogar, behaupten zu können, dass das "bloße" Malen von bereits Vorhandenem oder die Schilderung von tatsächlichen Ereignissen, ebenfalls Phantasie bedarf, versetzt man sich doch nach und nach mehr in die Szenerie hinein und empfindet Formen nach, oder vermag Dinge passend zu umschreiben, eine gewisse Omniscience (schmeißt ihr auch so gern mit Fremdwörter? Nein? Hm...sorry =/ ), eine gewisse "Allwissendheit" zu entwickeln.
Sorry, das ich das Thema so schändlich missbrauche. Ignoriert mich, wenns zu schlimm wird.

Kontrollzentrum

). Ich mein, ich hab vorhin irgendwo (bei SkullRaven wars) gelesen, man solle sich von Fantasy Romanen oder Spielen inspirieren lassen. Aber ist fiktive Realität (euphemistische Sachen, Belletristik im engen Sinne, oder Landschaftsbilder, Stillleben, die mit neuen Elementen bestückt wurden, etc.) nicht auch von Phantasie geprägt? Ich meine sogar, behaupten zu können, dass das "bloße" Malen von bereits Vorhandenem oder die Schilderung von tatsächlichen Ereignissen, ebenfalls Phantasie bedarf, versetzt man sich doch nach und nach mehr in die Szenerie hinein und empfindet Formen nach, oder vermag Dinge passend zu umschreiben, eine gewisse Omniscience (schmeißt ihr auch so gern mit Fremdwörter? Nein? Hm...sorry =/ ), eine gewisse "Allwissendheit" zu entwickeln.
.