Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Oblivion stürzt wieder ab

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Oblivion stürzt wieder ab

Hi,
    jetzt passiert es wieder, dass Oblivion immer wieder Abstürtzt zur Zeit immer nach 5min.

"Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" mit Return klicken geht das weg ich starte darauf wieder Oblivion selbe Spiel von vorne....

Neue PI's hat ich drauf hab dann dank meines Data Backups auch wieder alles überschrieben.. Nur kommen die 5Min Abstürtzte jetzt immer wieder.
    Ich befinde mich gerade in Anvil und kann auch gar nicht in eine Andere Stadt reisen..

Arvan Gast
    Zitat Zitat von LukasTheKiller Beitrag anzeigen
    Hi,
    jetzt passiert es wieder, dass Oblivion immer wieder Abstürtzt zur Zeit immer nach 5min.

"Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" mit Return klicken geht das weg ich starte darauf wieder Oblivion selbe Spiel von vorne....

Neue PI's hat ich drauf hab dann dank meines Data Backups auch wieder alles überschrieben.. Nur kommen die 5Min Abstürtzte jetzt immer wieder.
    Ich befinde mich gerade in Anvil und kann auch gar nicht in eine Andere Stadt reisen..
    Lass dir mal eine neue Oblivion.ini erstellen:

Dazu benennst du die vorhandene "Oblivion.ini" unter "\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\" einfach mal in etwas anders (z.B. "Oblivion_old.ini") um.

Dadurch verlierst du zwar alle Einstellungen, aber nicht deine Spielstände - und es wird eine neuer erstellt.

Hast du mal die Musik ausgestellt? In der .ini Datei einfach folgende Zeile ändern:

bMusicEnabled=1 / Hiermit kann man die Musik ausschalten. Könnte eventuell mehr Performance bringen und Abstürze vermeiden. (1 in 0 ändern)

Gruss Mücke

Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    Lass dir mal eine neue Oblivion.ini erstellen:

Dazu benennst du die vorhandene "Oblivion.ini" unter "\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\" einfach mal in etwas anders (z.B. "Oblivion_old.ini") um.

Dadurch verlierst du zwar alle Einstellungen, aber nicht deine Spielstände - und es wird eine neuer erstellt.
    Hab ich gemacht..

Das mit Musik probier ich ma

Nein, das hatte den Vorteil, dass es schon nach 30Sek abgestürtzt ist (Wirklich nicht mal ne Minute ich übertreibe nicht)

So, habs nochmal mit dem komplett löschen und Backup einfügen ausprobiert und siehe da es funktioniert.

Habe auch gleich das schuldige PI gefunden nennt sich Abecean Pirates.

So jetzt hab ich voller Freude gespielt ca 6mal diesen schönen Schnellreise Balken (Beim Häuser eintreten diese Lade Frequenz mit den netten Tipps)
    Beim 7ten mal (ca) hängt es und der Computer resetted. Zwischendurch wird ne ¼ Sekunde ein netter Bluescreen angezeigt.
    Solala, was kann ich DA machen ^^?

FAQ lesen an der Stelle, wo es um die Bluescreens & Reboot geht und letzteren abstellen. Dann kannst du diesen wunderschönen Bluescreen in Ruhe betrachten und posten, was Windoze jetzt schon wieder hat.

So, der Bluescreen hat mir den Fehler angezeigt:
    Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal.
    Wurde auch mehrfach angezeigt..

Gna...das ist eine von diesen Fehlermeldungen, die alles und nichts bedeuten kann...nämlich:

1. Treiberprobleme. Grafik, Sound, Meinbosrd, keine Ahnung...

2. Hardware-Probleme. Da könnten es sein
    2. a) OnBoard-Sound, der macht gerne Ärger.
    2. b) RAM. Hast du 2 Riegel drin? Mal mit nur einem versucht? Bzw. beide mal einzeln?

Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    2. Hardware-Probleme. Da könnten es sein
    2. a) OnBoard-Sound, der macht gerne Ärger.
    2. b) RAM. Hast du 2 Riegel drin? Mal mit nur einem versucht? Bzw. beide mal einzeln?
    Ja, ich hab 2mal 1GB Ram's mit 800MH/Z, dachte das bei denen keine Probleme auftreten ^^

Naja, ich such mal nach Treibern für des Mainboard (wegen dem Sound..) Wenn ich da nichts find wechsel ich mal die Rams aus..

Ich hab ein ähnliches Problem, was mitlerweile sehr nervt.

Lad ich einen aktuellen Spielstand, stürzt Oblivion mit schwarzem Bildschirm ab. Lad ich einen älteren Spielstand, spiele eine weile und lade dann den aktuellen Spielstand, kann ich weiterspielen. Nach ein paar Stunden (mind. 1) pusch weg ist das Spiel und der Kreislauf fängt von vorne an.

Das Problem hab ich erst, nachdem ich Two Worlds und die Treiberdateien für den Windowsmediaplayer installiert hab.

Oblivion spiel ich meist ohne Plug Ins mit dem Addon.
    Kann mir da jemand Helfen?

Ähnliche Probleme habe ich auch gehabt, und seit dem ich die Music in der .ini deaktiviert habe funktioniert alles wieder......

Probiere das mal aus, vieleicht ist wirklich der MediaPlayer daran Schuld.

Gruss Mücke