Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Vorstellung] Schuld und Sühne [überarbeitet 01.02.2012]

  1. #1

    [Vorstellung] Schuld und Sühne [überarbeitet 01.02.2012]










    Schuld und Sühne ist nicht einfach ein Spiel, oder ein umgesetztes Drehbuch. Es ist ein interaktives Erlebnis. Als erster Part eines dreiteiligen Epos umfasst es bis Abschluss ca 4 Kapitel der Handlung. Im näheren möchte ich auf einige Besonderheiten eingehen:
    Komplexes SympathiesystemCharaktere können 5 Einstellungen dir gegenüber haben. Reichend von Vergötterung deiner Person, über normaler Abruffreundschaft bishin zur Blutsfehde kannst du bei den meisten Charakteren alles hervorrufen. Durch Worte; Handlungen und Entscheidungen- ihnen und ihren persönlichen Freunden/Rivalen gegenüber. Was zunächst kompliziert klingt ist aber meist weniger konsequenzenreich im Negativen als gedacht. Versuch erst gar nicht, die ganze welt zu umarmen, du wirst immer Menschen verprellen.Je nach Spielweise und Neigung kann dir jeder NPC hilfreich sein, der bereit ist mit dir mehr als Höflichkeiten auszutauschen. Noch stärkere Auswirkungen davon wirst du in deiner Party erleben dürfen. Es wird zu mehr als einem Dilemma kommen, also sei gewarnt! ;-)
    Eigenes KS und ZusatzmenüEin 10 Seitiges Konzept steht schon und natürlich habe ich überall dort geklaut wo mir gute Sachen gefielen. Also das beste von Pokémon, Das schwarze Auge, Silver (PC Spiel), Diablo 1 und Schach- meiner Meinung nach.Also fixe Iniativwerte wie bei Pkmn, Kampfhaltungen mit Boni und Mali, Positionierung auf dem Schlachtfeld als kampfentscheidender Faktor, interaktive Kampfzone, Items am Gürtel, Unterteilung von Aktionen in Aktionspunkte, im Kampf änderbare Ausrüstung und vieles mehr!...joa soweit ichs halt geschafft kriege, aber ich bin optimistisch!
    Dementsprechend wird es ein zusätzliches Menü geben. Ob das Standard komplett ersetzt oder integriert wird ist bislang unklar,
    Beeinflussbare Spielewelt Im Symptahiessystem bereits angedeutet. Oft gibt es aber auch alternative Missionen und mehr als einmal hat der geneigte Spieler die »Qual der Wahl«. In der begrenzteren Spielewelt der "vier Kapitel als ein Abgeschlossenes Spiel" kann ich so schön mit Storygabelungen und Verastungen arbeiten- stellt euch das Storygameplay als ein vereinfachtes Jackson (Fluss)Diagramm vor!
    Items kreiren Ähnlich wie bei einem Alchemiesystem. Nur wirkt sich dies auf mehrere Aspekte wie Mahlzeiten, Ausrüstung und Schmuck aus.
    Miss Marple Was ein Charakter, dazu noch eine Katze, der ein Feature ist? Nun vor allem ist sie Ratgeber, häufigster Gesprächspartner Zads, ein Orakel an weisen Sprüchen und eine Meisterin der Schlagfertigkeit. Desweiteren ist der "Katzen-Steuerungsmodus", der den Spieler an Orte kommen lässt die ihm sonst verschlossen blieben, mancher Orts essentiell.



    Artworking

    Artwork von True Cappuccin. Aus eine der Schlüsselszenen.

    Rohentwurf "Auan"- Karte von domemai. Wird noch mit Weichzeichnern und Filtern bearbeitet und am Schluss die "Schnellreise" zwischen den Orten möglich machen.



    Das ganze ist jetzt doch länger geworden als gewollt. ^^ Soweit so gut, dann bin ich mal auf zahlreiche Meinungen; Kritik; Verbesserungsvorschläge etc gespannt.

    Grüße
    Ben

    Geändert von Ben (02.02.2012 um 02:37 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi Ben,

    erstmal schöne Vorstellung die du da geschrieben hast. Sehr übersichtlich, nicht zu viel nicht zu wenig. Auch wenn ich bei der Story ein bisschen schmunzeln musste und zwar weil diese typischen
    Klischee Adventure Elemente (Welt-in-Frieden-Held-träumt-Böse-Mächte-Soldat-Stadtwache-Vater-Kriegheld-Sohn-Fußstapfen etc) ziemlich herausstechen *grummel*. Was natürlich nicht heißen
    muss, dass es ebenfalls so typisch wird^^. Allerdings erfährt man auch wenig über den eigentlich Kern bzw eine grobe Richtung der Geschichte. Die Features sind nicht umbedingt neuartig aber
    kommt auch immer drauf an wie du es umsetzen wirst. Gerade eine beeinflussbare Spielwelt zu gestalten ist deutlich schwierig in diesem Bereich der "Erwartung" des Spielers auch zu meistern.
    Die Screens sind meiner Meinung nach standartmäßiges Refmap-Mapping aber man lernt ja auch während der Entwicklungsphase zu neuen Techniken Das Menü würde ich allerdings nochmal
    überarbeiten. Die Grafiken sind der Flach und kantig. Bei der Figur würde ich definitiv mit einem Weichzeichner drüber gehen und die Schrift mit einer Schattierung versehen.

    Alles in Allem. Mach weiter

    Gruß
    Stern

  3. #3
    Uff...ich ging in dieses Topic mit dem Gedanken "Joa, Intermezzo wirkt ja ganz vernünftig damals, mal sehn was Benni verbockt hat", ... also mein erste Gedanke nach dem Durchlesen war einfach "nee, irgendwie will ich das nicht spielen". Ist schwer zu formulieren, ich versuchs trotzdem. Ich fühle da irgendwie keinen "Charme" wenn ich das durchlese. Ich brauche keine Topautorenstories und happy zu sein, ich kann damit leben wenn Sachen unausgegoren, amateurhaft etc. sind wenn sie zumindest 'nen gewisse Charme haben, davon spür ich hier nichts, gar nichts. Intermezzo hatte das und auch wenn die Präsentation (die ich grad im anderen Browsertab nochmal geöffnet hab) alles in allem auch kein literarisches Meisterstück oder sonst wie aussergewöhnlich ist, eher so lockere Präsentation eines ordentlichen Anfängergames, aber zumindest irgendwie...einladend, nicht abschreckend. Das hier ist so... gepresst auf tiefschürfend gemacht, eine Geschichte voll Leid, Liebe, Enttäuschung und voll mit den bedeutsamen Fragen des Lebens, konstruiert aus der Sicht eines traurigen 15 jährigen (Ich weiss, dass du keine 15 bist). Dem ganzen fehlt die Würze imo, zuviel Anspruch auf Bedeutsamkeit, zuwenig ...hrm~ verstehe nicht wie ein recht herzlich rüberkommender Mensch (der Eindruck entstand allerdings vor deiner Forenpause) wie du sowas fast irgendwie seelenloses machen kann.

    Konkrete Kritikpunkte sind das natürlich nicht, aber naja, evtl. kannst du ja irgendwas damit anfangen.

  4. #4
    Uha zwei Kritiken völlig verschiedener Art, will mal auf beides versuchen einzugehen.

    @Stern: Danke für die konstruktiven und ermutigenden Worte. Puh. Wie gesagt ich war einige Zeit weg und bin damit jetzt einfach auch mal endlich ins kalte Wasser gesprungen.
    Ja du hast recht es ist sehr "traditionell", aber ich orientiere mich lieber an klassischen Elementen (joa wie eigentlich 99 % alle rollenspiele storytechnisch, naja wayne) und bringe dann eigene Verläufe und Wendungen rein.
    Es wurde heute morgen auch etwas knapp (musste noch arbeiten und hab dann hier nicht alles so fertig stellen können wie gewollt). Facesets für die genannten Charaktere folgen. Der Screenshot ist natürlich nicht final und die schlimme Zeichnung ist von mir.
    Deswegen muss ich auch noch üben bzw lass das künstlerische lieber die machen die das können und auch noch mehr lieben. Vielleicht meldet sich ja jemand der ab und an mein kleines Game mit einem Artwork unterstützen möchte ;-)

    Das mit der Story ist eigentlich Absicht. Es soll die Ausgangsposition zeigen und dann wo es los geht. ich bin KEIN Fan von Vorstellungen in denen die halbe Demo mit allen Plotwendungen gespoilert wird. Relativ wenig Infos über das was ihr spielen werdet und mehr über den Ort an dem
    es handelt und die Umstände- aber die berühmten letzten Sätze deuten es an. Wenn du allerdings einen konkreten Verbesserungsvorschlag hast, schick ich dir gerne etwas mehr an Story. Brauche ohnehin einen Aussenstehenden der mir sagt, wie viel ich erzählen kann. kam mir schon alles nach seeehr viel vor.

    Nunja, Überarbeitung folgt sobald ich zeit und Kraft dazu hab, bin gerade heimgekommen und nun auch schon 18 Stunden ununterbrochen auf Achse. Bis Sonntag Abend möchte ich es aber hier wesentlich anders aussehen haben.
    Es wird nochmal deutlich überarbeitet.

    @Corti: Danke, ich bin dir dankbar dass ich von dir immer eine hundertprozentig ehrliche Antwort bekommen kann und du sie auch ungefordert mittteilst- und der Fakt dass du postest gibt mir das Gefühl, du hältst mich und das Game nicht für einen
    hoffnungslosen Fall.
    ZU meiner Verteidigung: Ich hab das ganze begonnen heute morgen um 4 nach sehr wenig Schlaf zu formulieren. Es ist wirklich ein sehr durchmischstes Spiel es gibt Freude und Trauer und Spaß und Ernst liegen manchmal nur Sekunden auseinander.
    Ja, man muss es mögen oder wird es wohl hassen. Meine Spiele scheitern die Geister und ich habe auch meinen gewissen Stil. Es ist völlig ok wenn der dir nicht gefällt. Du verstehst sicher auch, dass ich (ebenso wie wohl du) aus dem Alter raus bin wo ich krampfhaft allen gefallen muss. Genauso
    läuft es mit Schuld und Sühne. Ich kann nur soviel Kritik umsetzen wie es nicht die komplette Projektabsicht umkrempelt. Es muss schon besser werden, aber es sollte "ein Spiel von Ben" bleiben. Du verstehst, denke ich
    Das ist sicherlich kein Projekt für PDM oder SdJ Wahlen, aber das mit dem kein Charme macht mich schon etwas traurig- Muss jedes Spiel happy clappy sein, wenn es es einfach nicht ist? Situationskomik wird es geben, aber es ist ein ernstes Spiel trotz allem: Wenn es gepresst wirkt ist es dein Eindruck,
    es ist hundertprozent Ben und echt, ich verstelle mich nicht. lies Empathy, dann siehst meinen Stil. Der ist schon als "eigen" zu betrachten und liest sich nicht so lockerflockig wie zum Beispiel n Harry Potter- muss es aber auch nicht. Damit müsstest du dann wahrscheinlich kommen wenn du mir eine zweite Chanc beim Spielen geben willst. By the way wie weit hast du Intermezzo gespielt? Lohnt sich ein Make -Over??
    Wenn du schon vergleichst zu INtermezzo, hab ich mich mappingtechnisch verbessert? Gab es auch positive Veränderungen oder ist es totale Fairytale gone bad ?

    Auf jeden Fall werde ich mir deinen Post soweit ich die Punkte verändern kann zu Herzen nehmen. Geschludert war es wie gesagt an manchen Ecken schon etwas arg, obwohl 4 Stunden Arbeit..nunja ich bin aus der Übung ;-) wird auch wieder besser
    Danke nochmal für deine vollwertige Kritik und deine Ehrlichkeit wenngleich ich es erstmal verdauen musste- aber der grinsende Kaiba hat mich ja schonmal gewarnt das harter Tobak kommen könnte- jetzt liegt es an mir.
    ich freue mich trotzdem wenn du der Demo mehr als zehn Minuten geben wirst die ersten Momente sind nämlch sehr depressiv. Danach erstmal ne gute Stunde dämlichst bescheuerte Situationslebenskomik. Meinem im Kummerkasten dargestellten leben
    mit Augenzwinkern und Abstand reflektiert und auf die Protagonisten / Gegenspieler übetragen trifft es gut um diese annähernd zu beschreiben. Und ja du hast recht und ich schreib grad irgendwie ziemlich ungeordneten Quark.^^ Oh man zeit um ins Bett zu gehen hier gibt es auf anhieb zehn leute die Welten eloquentere Witze machen können wie ich. Passt aber schon so. ;-)


    Danke der netten Person die mich bereits wegen Mithilfe kontaktiert hat! Du kriegst demnächst eine Antwort!
    Ich freue mich auch noch über weitere Meinungen, auch zweidreizeiler sind okay! Hey haltet nichts hinterm Berg! Wenn es in euren Augen zu vernichtend ist schickt es per PN. Denn auch jede persönliche Meinung per Nachricht wird von mir beantwortet und reflektiert, wer hier aus welchen Gründen auch immer nicht schreiben möchte! Bitte euch nur fair zu bleiben und einigermaßen sachlich. Bin kein Sensibelchen aber ich hab auch Gefühle- im Zweifelsfall aber lieber so ehrlich wie möglich- ich will es so gut machen wie möglich und nicht stagnieren.

    Geändert von Ben (27.01.2012 um 21:07 Uhr)

  5. #5
    Size 4 ist nicht Normalgrüße ;-) Dein Post sieht dadurch unglaublich blöde aus, aber das ist was anderes.

    Eigentlich hab ich nicht mehr viel zu kommentieren, nur bitte verwechsle "Charme" nicht mit der Anforderung "happy clappy" zu ein.

    Zitat Zitat
    Meinem im Kummerkasten dargestellten Leben mit Augenzwinkern und Abstand reflektiert und auf die Protagonisten / Gegenspieler übetragen trifft es gut um diese annähernd zu beschreiben.
    Deinen Kummerkasteneintrag hab ich entweder nicht gelesen oder komplett vergessen, pass aber auf wenn du dich verarbeitest, denn das was für dich subjektiv so ist muss nicht unbedingt der Story aus Sicht des Konsumenten gut tun. Geh mal auf irgendwelche Gedichteseiten und lies dir ein paar fremdschämfaktorhaltige Gedichte über Herzschmerz durch. Das soll nun nicht heissen, dass ich deine Story hier in die Kategorie ordnen würde aber solche Sachen zeigen anschaulich, deutlich und abschreckend was dabei rauskommt wenn der Abstand zu gering und die Sichtweise des Erstellers noch zu sehr von seinem eigenen "unfassbaren unerdenklichen" Leid ausgeht. Versuch dich mal mehr selbst zu verarschen, evtl. hilft das was. Vielleicht ist auch einfach nur deine Präsentation hier misslungen und gibt 'nen ungünstigen Eindruck. Ich werd die Demo spielen, wenn du das Feedback verträgst und möchtest.

  6. #6
    Aloha!

    Das Setting hast du ja schon mal etwas ausführlicher beschrieben, allerdings finde ich ist da viel zu wenig von der eigentlich Handlung dabei. Ich kann's sehr gut verstehen, dass man im Vorstellungsthread nicht spoilern will (geht mir genauso xD) und man will den Lesern ja auch keinen halben Roman andrehen. Wiederum soll der Text ja auch zum Spielen anregen, oder mindestens das Interesse wecken. Aber wieder zum Setting: Man ahnt zwar schon, dass der erwähnte zerschlagene Kristall sicher eine Rolle spielen wird, aber es wirkt in dem Text wie etwas, das noch so kurz im Nachhinein rein geworfen wurde. Versteh mich nicht falsch, ih hab nichts gegen die Idee an sich, aber es zählt mehr zur Hintergrundgeschichte, mir wären ein paar mehr Sätze zum Beginn des Spieles lieber gewesen. Ich zumindest konnte mir kein klares Bild davon machen.

    Frauen\Beziehungen scheint ja ein beliebtes Motiv zu sein ;3 Interessant, dass fast jeder der Charaktere seinen eigenen Zwist dazu beiträgt.

    Mir gefällt das Sympathiesystem...und vor allem die alternativen Handlungsstränge - ich bin sowieso ein grosser Fan von solchen Mechanismen xD Auch, dass es sich nicht nur auf die Gruppe beschränkt klingt gut. Gerade NPCs mit nützlichen Funktionen, z.B. ein Waffenhändler könnte für besonders schleimende nette Helden einen Rabatt gewähren, als Beispiel. Ich nehme mal an, vom KS wirst du bald noch etwas mehr präsentieren können, oder? Zum "Ideenklau": Solange man nicht einfach ganz banal 1:1 kopiert, finde ich das in Ordnung. Umso besser ist es natürlich, wenn dich die Ideen anderer zu (hoffentlich) noch besseren Ideen inspirieren.

    Was ich auch noch erwähnen will: Ich finde deine Einstellung echt löblich ^^ Am Ende soll es ja immer noch ein Spiel von dir sein. Ich werde den Thread mal etwas im Auge behalten, um zu sehen was du so anstellst Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass an dem Projekt - denn darum geht es ja schlussendlich ;3

  7. #7
    Als alter Contest Partner (dessen eigenes Spiel wohl bald endlich das Licht der Welt erblicken wird... oder auch nicht... vielleicht lasse ich es weiter auf meiner Festplatte vergammeln... ) bite ich mich evtl. als freier Arbeiter an.
    Eine Kritik möchte ich mir hier sparen, weil ich mich eigentlich lieber zu Spilen äußere, die ich dann auch gespielt habe.

  8. #8
    Hm, die Story an sich hat - wie Corti schon erwähnte - einen gewissen Charme, nix übermäßig aussergewöhnliches, aber durchaus
    ne Menge Potential was Wendungen und Entwicklung des Hauptchars angeht, kann interessant und vor allem auch unerwartet werden.
    Das Mapping ist grund solide, aber ausbaufähig, aus den Sets die du genutzt hast kann man mehr rausholen, aber sie erfüllen so wie sie
    eingesetzt wurden auf jeden Fall mal ihren Zweck, ... schließlich ist weniger manchmal mehr (aber auch wirklich nur manchmal )

    Wünsche dir viel Erfolg weiterhin, würde mich freuen die ersten 4 Kapitel Storytechnisch erleben zu können, also
    halt dich ran

    Edit.: Bin gar net auf den Titelscreen eingeangen ^^": würde eine andere Schriftart wählen für die Auswahl, sieht sehr "grob" aus,
    unter den Titelschriftzug würde ich - wie hier schon angemerkt wurde - einen Schatten unterlegen und den Schatten des Chars würde
    ich auch die Kanten nochmal nachbearbeiten zwecks "entpixelung" ^^

    Geändert von Linksawakening (28.01.2012 um 17:17 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Deinen Kummerkasteneintrag hab ich entweder nicht gelesen oder komplett vergessen, pass aber auf wenn du dich verarbeitest, denn das was für dich subjektiv so ist muss nicht unbedingt der Story aus Sicht des Konsumenten gut tun. Geh mal auf irgendwelche Gedichteseiten und lies dir ein paar fremdschämfaktorhaltige Gedichte über Herzschmerz durch. .... Versuch dich mal mehr selbst zu verarschen, evtl. hilft das was. Vielleicht ist auch einfach nur deine Präsentation hier misslungen und gibt 'nen ungünstigen Eindruck. Ich werd die Demo spielen, wenn du das Feedback verträgst und möchtest...
    Du hast völlig recht, guter Einwand. Ich werde mir ein paar Leute (und wenn es Freunde sind) schnappen und bei mir einsperren, die die Story durchlesen. Irgendjemand wird es zwar eh immer schlecht finden. Aber einen gewissen Grundtenor möchte ich schon treffen.
    Und keine Sorge ich kann mich schon sehr gut selber verarschen- nur todmüde nach 2-2-2 Stunden Schlaf und viel Stress auf Arbeit hab ich mir wohl den falschen Zeitpunkt für die Verfassung des textes gesucht. Aber wo es geht und passt werde ich alles noch etwas aufpeppeln.
    Es wird die Tage noch ein Update geben. gut auch dass du es nicht hinterm Berg hältst. lieber negative Kritik / Beanstandungen, die vielleicht am Ego kratzt(en) als keine Kritik;-)

    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Aloha!


    Frauen\Beziehungen scheint ja ein beliebtes Motiv zu sein ;3 Interessant, dass fast jeder der Charaktere seinen eigenen Zwist dazu beiträgt.

    Mir gefällt das Sympathiesystem...und vor allem die alternativen Handlungsstränge - ich bin sowieso ein grosser Fan von solchen Mechanismen xD Auch, dass es sich nicht nur auf die Gruppe beschränkt klingt gut. Gerade NPCs mit nützlichen Funktionen, z.B. ein Waffenhändler könnte für besonders schleimende nette Helden einen Rabatt gewähren, als Beispiel. Ich nehme mal an, vom KS wirst du bald noch etwas mehr präsentieren können, oder? Zum "Ideenklau": Solange man nicht einfach ganz banal 1:1 kopiert, finde ich das in Ordnung. Umso besser ist es natürlich, wenn dich die Ideen anderer zu (hoffentlich) noch besseren Ideen inspirieren.

    Was ich auch noch erwähnen will: Ich finde deine Einstellung echt löblich ^^ Am Ende soll es ja immer noch ein Spiel von dir sein. Ich werde den Thread mal etwas im Auge behalten, um zu sehen was du so anstellst Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass an dem Projekt - denn darum geht es ja schlussendlich ;3
    Ja ich liebe Beziehungsthemen egal ob Freundschaft Rivalität Vater Sohn...und viele solcher Motive werden behandelt genauso wie die Liebe Vom KS gibts bislang fast garnichts da muss ich dich enttäuschen ;-) Genau wie in deinem Beispiel wird / könnte sich "Burmak", der Händler verhalten

    Zitat Zitat von Rayne Beitrag anzeigen
    Als alter Contest Partner (dessen eigenes Spiel wohl bald endlich das Licht der Welt erblicken wird... oder auch nicht... vielleicht lasse ich es weiter auf meiner Festplatte vergammeln... ) bite ich mich evtl. als freier Arbeiter an.
    Eine Kritik möchte ich mir hier sparen, weil ich mich eigentlich lieber zu Spilen äußere, die ich dann auch gespielt habe.
    Ok, wenn du skype hast kannst du mich adden- bist dabei!

    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    Hm, die Story an sich hat - wie Corti schon erwähnte - einen gewissen Charme, nix übermäßig aussergewöhnliches, aber durchaus
    ne Menge Potential was Wendungen und Entwicklung des Hauptchars angeht, kann interessant und vor allem auch unerwartet werden.
    Das Mapping ist grund solide, aber ausbaufähig, aus den Sets die du genutzt hast kann man mehr rausholen, aber sie erfüllen so wie sie
    eingesetzt wurden auf jeden Fall mal ihren Zweck, ... schließlich ist weniger manchmal mehr (aber auch wirklich nur manchmal )
    Danke erstmal.

    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    Wünsche dir viel Erfolg weiterhin, würde mich freuen die ersten 4 Kapitel Storytechnisch erleben zu können, also
    halt dich ran
    Ich geb mein Bestes

    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    Edit.: Bin gar net auf den Titelscreen eingeangen ^^": würde eine andere Schriftart wählen für die Auswahl, sieht sehr "grob" aus,
    unter den Titelschriftzug würde ich - wie hier schon angemerkt wurde - einen Schatten unterlegen und den Schatten des Chars würde
    ich auch die Kanten nochmal nachbearbeiten zwecks "entpixelung" ^^
    Okay nak gucken wann ich das verbessern kann.

    Geändert von Ben (28.01.2012 um 20:40 Uhr)

  10. #10
    Sorry für die späte Rückmeldung Ben, ich habe gerade erst das erste Halbjahr der Qualifikationsphase hinter mir und kam nicht dazu.

    Okay erstmal, mir gefällt das Konzept sehr. Die Geschichte um Zad ist eigentlich die interessante davon, da er nur mit seinem Vater viel Kontakt hatte. Seine Eltern wurden nicht von Dämonen getötet (ich gehe von einem Krankheitstod der Mutter aus), sein Heimatdorf ist nicht in Flammen untergegangen, seine Vergangenheit ist eigentlich gar nicht wie aus einer Göttersage entsprungen. Jedoch sind die Zukunftsvisionen etwas anderes. Irgendwie bekannt, allerdings auch nicht unbedingt schlecht. Ich werde das dann sehen, wenn es soweit ist.
    Die einzelnen Charaktere sind recht nett. Du hast hier einige Charaktere mit interessanten Persönlichkeiten und sogar Andeutung gemacht, dass es mehrere geben wird. Ich würde dann schauen, wer noch alles dabei ist.
    Auch von der Geplanten Technik bin ich sehr angetan. Das hat weniger den Charme eines JRPGs, sondern eher eines gut ausgereiften westlichen RPGs (wenige sind für mich wirklich gut ausgereift). Wiederholtes Durchspielen, nur um mal den einen Charakter als Freund zu haben und ihn dann ein anderes mal fertigzumachen könnte sicherlich interessant werden.
    Auch wenn ich meine eigenen Mappingskills als bescheiden einstufe, sehe ich bei dir durchaus die Erfahrung an. Ich persönlich bevorzuge bei Nachteffekten eher ein leicht transparentes, schwarzes Bild, aber ich bin nicht wirklich in der Typ, der deswegen große Show machen würde.
    Die KS-Idee klingt eigentlich durchaus im Maker-KS umsetzbar. An die Kampfhaltungen habe ich, wie du mal von mir gehört hast, auch mal gedacht. Und ich glaube ich weiß wie ich das auch am besten machen werde. Ich denke ab nächster Woche auch wieder mit dem makern weiter zumachen (nachdem ich meinen neuen PC habe) und mich gleich mal ranzusetzen.....aber das gehört eigentlich nicht hierher.

    Jedenfalls gefällt mir das Konzept und ich werde mich weiterhin hier mal umgucken. Vielleicht ließe sich auch was noch nebenher erstellen für Schuld und Sühne (sofern sich demnächst genug Zeit findet), wobei dies eher einfache Dinge sein würden.

  11. #11
    So die Spielvorstellung wurde nochmals überarbeitet und es gibt neues Material anzuschauen.
    Vielleicht wollen ja noch ein paar Menschen Kritik und Lob /Verbesserungen loswerden

  12. #12
    Hi Ben ^^
    Wollte hier anlässlich zur PdM-Wahl auch mal meine Meinung zum Spiel schreiben X3

    Die Story vom Spiel wirkt im ersten Augenblick vielleicht wirklich ein bisschen klischeehaft, aber das stört mich nicht. Im Spiel später kommen ja meist noch so viele andere Faktoren dazu, dass sowas meist viel weniger negativ auffällt als man glaubt, zumal es bei Storys, wie wir alle wissen, ja eh hauptsächlich auf die Umsetzung ankommt ^^
    Die Charaktere wirken alle recht verschieden und sympathisch, kann mir mit denen schon einige lustige Szenen vorstellen :3
    Am interessantesten finde ich, denke ich, das Sympathiesystem. Kann man viel mit machen und für den Wiederspielwert ist das auch immer ganz cool n_n
    Das KS hört sich auch sehr vielversprechend an, aber sowas guckt man sich ja dann immer lieber live in Aktion an ^^
    Das Titelbild könnte vielleicht wirklich noch bisschen Feinschliff gebrauchen, mich stören so ein bisschen die zwei verschiedenen verschnörkelten Schriftarten. Die anderen Screens sind in Ordnung, vielleicht noch so ein paar mehr Details auf'm Boden hier und da, wie Blümchen oder Grasbüschel ^^
    Die Artworks sehen soweit auch dufte aus, bin auf die Karte in der fertigen Version gespannt n_n

    Ach ja, wie sieht's aktuell mit dem Spielfortschritt aus, gibt's vielleicht mal wat neues zum Projekt? ;D

    So viel von meiner Seite aus X3
    LG~

  13. #13
    Wie lange dauert das Spiel noch?

  14. #14
    Zuerstmal ein schöne Vorstellung.
    Die Story hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, ist eh meisten der Einheitsbrei und sie entfaltet sich erst im Detail.(Ist also keinesfalls Böse gemeint)
    Diesen Screen aus der Schlüsselszene find ich ziemlich cool solche Bilder können gut zu Atmosphäre beitragen.
    Das Kampfsystem würde mich mehr Interresieren, wenn du da mal was zeigbares hast bitte nachreichen.
    Insgesamt macht es auf jeden Fall einen interresanten Eindruck.

    Grüße
    3x tux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •