@ Mr.Prinz
Den ersten Fall hatte ich nach 3 Wochen fertig, nicht nach 2 ;P
Die großen Pausen zwischen den Fällen lassen sich damit erklären, dass ich stets an meinem Hauptprojekt Daylight 2 arbeiten muss, was bei weitem viel größerer Aufwand ist als das Phoenix Projekt für mich.
Dass ich so einen Fall dann in kurzer Zeit fertigstelle, ist auch nur in 12-Stunden Arbeitstagen möglich. Ich arbeite dann im wahrsten Sinne des Wortes nonstop.
Die Hauptarbeit liegt hierbei bei meinen Schreibern, welche den Fall ausarbeiten müssen. Und das kann sehr wohl Monate in Anspruch nehmen, zumal die auch mal Motivationstiefs haben. Sobald aber Dinge wie eine neue Demo zu meinem Hauptprojekt fertig sind, steh ich wieder dem Phoenix Projekt bereit. Aber bei dem Tempo darf man auch nur mit einem Fall pro Jahr rechnen, dafür werden die immer länger als die vorigen sein.
Bei mir sieht ein Releaseplan folgendermaßen aus:
Sommerzeit - Phoenix
Winterzeit - Daylight
Noch Fragen? ;P
--
Geändert von Evil Lord Canas (08.06.2008 um 22:29 Uhr)
Wir haben vier Fälle geplant, da die auch eine mehr oder minder große Story haben, wodurch die Fälle zusammenhängen.
Canas hat nicht mehr als ich - zwei Fälle. Geschrieben von Fall 3 ist bis auf das grobe Konzept noch gar nichts. Zumal wir in Fall 3 auch wieder neue Custom Charas, welche vermutlich exra gepixelt werden, was auch Zeit in Anspruch nimmt. Ergo, bis ein Fall mal geschrieben ist dauert das deutlich länger als das Copy/Paste in den Maker der Texte.
Wollte nur mal schnell meinen Senf dazu geben:
Das Spiel ist wirklich Klasse
wollte es gestern Abend nur kurz testen aber war dann doch so faszieniert dass ich gleich den ersten Fall gemacht habe. Wirklich Klasse!
eigentlich ist es ja ein Unding, dass so eine gute Demo einfach kollektiv übersehen wird. Ich hab sie aber Gott sei Dank doch noch entdeckt und gestern abend mal angespielt.
Mein erster Pluspunkt ist schonmal das die Savegames der ersten Demo noch funktionieren und ich nicht den ersten Fall nochmal durchspielen musste um bei Fall 2 anzufangen.
Die Grafik und die Effekte sind wunderbar gerippt und machen einen herrlichen Eindruck.
Spielerisch bin ich bis jetzt an sich ganz gut weiter gekommen. Im Moment hänge ich nur an einer Stelle:
Die Demo weiß bisher durchaus zu gefallen. Ich mag die Charaktere und den Humor des Spieles. Ich weiß jetzt nicht wieviel du aus den Original Spielen übernommen hast, da ich diese nicht kenne, aber deine Version gefällt mir so schon einmal sehr gut
Achtung! Hidden Traces darf zukünftig nicht mehr auf der Hauptseite verbreitet werden, da es ein rechtliches Risiko für das Atelier darstellt. Das Spiel wurde daher mit einer Reihe anderer "gefährlicher" Spiele aus der DL-Sektion entfernt. Der Thread darf aber weiterhin normal bestehen.
@ deluxono
Vielen Dank für den ersehnten Threadpush ;P
Freut zu hören, dass du großen Gefallen an dem Spiel bisher hattest. Natürlich bleiben Saves auch weiterhin kompatibel, so fies sind wir ja nicht.
Danke für die Hilfe. Werd gleich mal weitermachen. Bin gespannt wer der Mörder bzw. das Opfer ist...
Ich freu mich schon auf die nächsten Fälle obwohl ich den jetzigen noch nicht einmal beendet habe...
Version 0.53 lässt sich nun im Startbeitrag finden!
Neuerungen:
# Aufpolierte Aktengrafiken von MagicMaker (vielen Dank!)
# Einige Fixes von Schreibfehlern
# Einige Grafiken unter anderem ersetzt und hinzugefügt
Spielerische Unterschiede zur vorigen Version gibt es nicht. Wer also bisher noch nicht in den "Genuß" gekommen ist oder es erneut erleben will, kann also sofort zugreifen. Spielstände sind weiterhin kompatibel.
Die Unterschiede lassen sich aber auch an den geupdateten Screens feststellen.
Ich hab die Demo jetzt auch mal angespielt. Ich finde das Spielprinzip ist einfach toll. Funktioniert alles reibungslos und is nich kompliziert.
Hab erstmal nur den ersten Fall gelöst da ich jetzt keine Zeit mehr habe. Das Spiel gefällt mir sehr gut. Wenn man einen Beweis vorlegt und dann immer der schnelle Wechsel der beiden Anwälte kommt ist gut gelungen. Auch das nicht nur "Einspruch" oder "Moment mal" dasteht sondern auch gesprochen wird find ich schick. Ich musste auch immer wieder zwischen durch lachen z.B. wo es die Puppe wegen dem Beweis zerlegt hat. Das lockert immer mal wieder auf. War auch schön spannend. Wenn die anderen Fälle qualitativ genauso oder besser sind dann ist das Spiel einfach genial.
Ich weiss ja nich ob's bei der VV geändert wird aber ein anderes Icon wär einfach schön. Nen Männchen mit nem Schwert passt meiner Meinung nach einfach nicht zu dem Spiel.
Ich wünsch dir noch viel Spass beim Makern und hoffe auf baldiges erscheinen der VV. Mach weiter so und es kann gar nicht schlecht werden.
Schneller arbeiten können wir kaum. Fall 3 steht jetzt in der Planungsphase
und wie lange da jetzt Marston/Sölf dransitzt weis ich nich. In der
Zwischenzeit liegen wir nicht auf der faulen Haut, ich für meinen Teil hab
schon so einiges an Grafiken [die auf jeden fall gebraucht werden] gemacht.
Weis nicht wie Canas das jetzt genau schätzt, jedenfalls solltest du mit
der dritten Demo nicht vor 2009 rechnen das würden wir niemals so schnell
gebacken kriegen.
Zitat
Ich weiss ja nich ob's bei der VV geändert wird aber ein anderes Icon wär einfach schön. Nen Männchen mit nem Schwert passt meiner Meinung nach einfach nicht zu dem Spiel.
...
Keine schlechte Idee eigentlich. Werd wohl Canas mal eines zeigen wenn
ich eins mache, fragt sich noch was drauf soll. Z.B. Ein weisser Phoenix-Kopf
mit schwarzem BG wie auf dem Face wäre etwas ideenlos.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
@ Farix
Vielen Dank fürs Lob und die Vorschläge, wir werden uns dem noch annehmen ;P
Zitat
Wenn die anderen Fälle qualitativ genauso oder besser sind dann ist das Spiel einfach genial.
...
Ohh, darauf kannst du Gift nehmen XD
Zitat
Ich wünsch dir noch viel Spass beim Makern und hoffe auf baldiges erscheinen der VV. Mach weiter so und es kann gar nicht schlecht werden.
...
Mit einer VV ist wie gesagt frühestens 2010 zu rechnen, da neue Fälle im Jahrestakt erscheinen.
@ Marston
Ja, wir hatten mal so eine Anwaltsmarke als Icon. Die wurde aber später aufgrund irgendwelcher Angelegenheiten mit der neuen FONT entfernt, da sie diese nicht richtig unterstützen wollte.
Natürlich können wir versuchen so ein Ding wieder einzuführen ;P
Naja, dir zuliebe sollte ich endlich mal den 2. Fall spielen.
Aber irgendwie brauch ich ne Save nach dem ersten, ich will den jetzt nicht zum 3. mal machen. xD
Dann freue dich, dass ich den ersten heute nochmal durchgespielt habe! (Wollte den zweiten eigentlich auch noch durchspielen, aber jetzt ist schon so spät. xD)
Dann freue dich, dass ich den ersten heute nochmal durchgespielt habe! (Wollte den zweiten eigentlich auch noch durchspielen, aber jetzt ist schon so spät. xD)