Ergebnis 1 bis 20 von 429

Thema: [DL inside!] Phoenix Wright - Hidden Traces

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da jede Diskussion über die Meinungsverschiedenheit von Ryuzaki_L bereits zugenüge geführt wurde, wende ich mich einer anderen Sache zu.

Wie ich sehe bezieht sich deine umfangreiche Kritik einzig auf den 2. Fall. Warum wird eigentlich der erste Fall von dir nicht erwähnt? Und was mich besonders interessieren würde, ist, woher du mich kennen willst.

Ich bin extrem selten im IRC unterwegs, wenn wir mal gesprochen haben, dann war es wahrscheinlich im MSN. Und ohne den Zeitpunkt dieser kleinen Konversation zu nennen, wirst du überhaupt nichts bei mir bewirken können, weil ich absolut keine Erinnerung an dich habe. Du scheinst aber regelrecht besessen von der Erfahrung zu sein, die du mit mir gemacht hast

Sag mir einfach worum es geht und WAS du von mir willst. Und das meine ich jetzt im persönlichen Sinne und nicht auf irgendein Spiel bezogen. Denn solange das besteht, wird hier sowieso kein Ende absehbar sein.

Edit: Du hast Post.

Geändert von Evil Lord Canas (24.05.2008 um 18:18 Uhr)

Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe bezieht sich deine umfangreiche Kritik einzig auf den 2. Fall. Warum wird eigentlich der erste Fall von dir nicht erwähnt? Und was mich besonders interessieren würde, ist, woher du mich kennen willst.
    Fall 1 habe ich irgendwann vor langer Zeit mal gespielt. Kann mich aber kaum dran erinnern. Allerdings war das, bevor ich die Originale gespielt habe, sodass ich auch nicht sagen kann, was mir damals aufgefallen wäre, wenn ich bereits Fan gewesen wäre. Allerdings weiß ich bis heute, dass er keinen Wiederspielwert hatte, so hab ich dann einfach das Savegame übernommen.

Und geredet haben wir per MSN. Da ich dich nicht in der Liste habe, müssen wir uns in irgendeinem Multi-Chat gesprochen haben, aber wie gesagt, erinnere ich mich nicht daran, worum es ging. Ich weiß nur, dass du sehr arrogant bist, es wundert mich, dass es dich so sehr trifft.
    Allerdings kommt diese Einstellung dir gegenüber nicht nur aus dem Gespräch, damals. Eher auch aus diversen Beiträgen von dir hier und in anderen Foren. Man macht sich eben so sein Bild von den Leuten. Und deines wurde durch das MSN-Gespräch bestätigt.

Allerdings hat es mich nicht davon abgehalten, dir 'ne Bewertung zu tippen, es ist nun an dir, wie du damit umgehst.
    Ich kann dir nur garantieren, dass sie von mir als PW-Fan und nicht als dein persönlicher Feind geschrieben ist. Mehr musst du nicht wissen und alles weitere ist ohnehin OT.

Animagladius:
    "Ich hab's nicht gespielt, hab's Original nicht gespielt, aber ich weiß nicht, was an Ryuzakis Posts auszusetzen ist. Seid doch über Kritik froh. o.o Es kann nunmal nicht jeder euer Spiel in den Himmel loben und euch Zucker in den Arsch blasen, so krass es klingen mag. Es mag ganz gut gemacht sein, aber jedes Spiel hat seine Schwächen. Und Kritik hilft nur dabei, diese Schwächen auszumerzen, sofern man sie annimmt. Würde ich euch empfehlen."

Das Problem ist, das er übertreibt. Es sagt überhaupt nichts positives zu dem Spiel. mMn bewertet er es nicht, sondern macht es nieder!

Ryuzaki_L:
    Laber nicht, spiel lieber.
    Du hast KEINE AHNUNG von Hidden Traces.
    Was du da gespielt hast, war noch garnichts!
    Aber da ich solche Leute kenne wie dich, bin ich mir sicher das du deine Meinung nicht ändern wirst, obwohl es dir im Grunde genommen gefallen wird und du am Ende nicht blöd da stehst.
    Ich bitte dich, und sowas nennt sich PW Fan

Du kannst gern ein HT-Fan sein, spricht ja auch nichts dagegen. Doch warum sollen nur Fans wie du ihre Meinung posten dürfen?
    Mich hat es eben nicht überzeugt und ich habe ausreichend Beispiele gebracht, warum das so ist. Warum soll ich mir noch positive Sachen ausdenken, wenn es negative Dinge gab, die sich so in den Vordergrund gedrängt haben, dass sonst einfach nichts mehr zu erkennen war? Was hätte ich denn loben sollen? Die Grafik? Oh, ja. Da hat Court-Records gute Arbeit geleistet. Danke für's rippen, Court-Records.
    PW lebt nunmal von seinen Dialogen und der Handlung. Und wenn die Dialoge nicht nachvollziehbar und oberflächlich sind, bleibt eben nicht viel übrig.

@L Lawliet: Ich war eigentlich mit HT sehr zufrieden, und viele der Charakterzüge waren eigentlich identisch. Die einzigen Sachen die mir charakterlich negativ aufgefallen sind war nur eine Aussage seitens Gumshoe im ersten Gerichtstag, wo er sagte "Viel Glück mein Junge, du wirst es brauchen", weil Maya angeklagt war und Gumshoe seit dem Fall mit Matt Engarde mit Phoenix gut befreundet ist. In "Trials and Tribulations" ist Gumshoe immer seitens Phoenix und seinen Freunden ist. Deswegen fand ich die Aussage ein wenig geschmacklos und nicht nachvollziehbar. Aber alles andere hatte wirklich Phoenix Wright Feeling. Blooming, der neue Anwalt hatte die für das Phoenix Universum gute und nachvollziehbare Charakterzüge und passte sehr gut in die Geschichte und wurde recht witzig vorgestellt. Also kann man den Schreiber Marston eigentlich nur loben, da er sehr gute Arbeit geleistet hat sich diese 2 komplexen Fälle ausgedacht zu haben, denn sie waren detailvoll und waren nicht in die Länge gezogen. Auch wenn der Schreibstyle mehr in die Richtung des ersten PW ging, wo der Untersuchungspart ein wenig in den Hintergrund trat. Aber im Gerichtsaal orientiert es sich mehr an Justice for All oder T&T. Ich hatte sehr viel Spaß diese Fälle zu spielen, vor allen da sie an manchen Stellen recht knifflig waren.

Soviel von meiner Seite...

Ach und den kann ich mir nicht verkneifen.

In Case 3-5 nennt Phoenix recht oft Pearl nicht "Pearls" sondern Pearl.
    In diesem epischen Finalfall muss dir das doch aufgefallen sein xD.
    Grade dein Nick der L heißt darf dieser Fehler nicht unterlaufen.^^

Wie ich sagte: Jeder achtet mit anderen Augen auf Details. Für dich mag's gut gewesen sein, für den anderen tragbar, für mich eben nicht. Aber mir war schon bewusst, dass sich Fans des Spiels provoziert fühlen würden, wie eigentlich immer bei Kritik, die nicht überfüllt mit Loben ist.
    Aber ich glaube, ich habe bald mehr Beiträge als Canas in diesem Thread, weil ich mich nach jedem zweiten Posting hier neu für meine Kritik rechtfertigen muss.
    Sieh's einfach ein, dass man, wenn man ehrlich ist, auch Kritikpunkte findet, und das nicht wenig. Auch im Original gibt's viele Fehler, für die ich die Entwickler/Übersetzer auch gern ordentlich kritisieren würde.

Zu der Pearl/Pearly/Pearls-Sache:

Habe Case 3-5 nie gespielt, da ich weder Roms noch Emus ziehe. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass HT nach PW2 ansetzt, sodass Teil 3 und alles weitere ohnehin keine Bedeutung hat. Ich weiß nicht, unter welchen Umständen Phoenix dort mit ihr redet, daher kann ich nicht beurteilen, ob es für diesen Sachverhalt hier relevant ist. Da Phoenix aber hier mal "Pearl", mal "Pearls" und mal "Pearly" sagt, sieht's mir aber eher nach Gutdünken aus.

Wie auch immer, wer Angst vor Kritik hat, darf hier nichts präsentieren. Wer Angst hat, Kritik zu sehen, soll die Beiträge nicht lesen.

Aber hier geht's schon lange nicht mehr um das Spiel, sondern um mich. Das ehrt mich zwar, aber Canas zu liebe, solltet ihr euch lieber wieder auf HT konzentrieren.

Zitat Zitat von Ryuzaki_L Beitrag anzeigen
    [...]
    Kritik ist ja durchaus berechtigt, aber soviel Korinthengekacke ist echt schon Salzsäure für's Auge. Man kann's auch übertreiben.

Phoenix Wright gibt's jetzt auch in der MMX-Tageszeitung:
    Nicht ohne meinen Anwalt!

Weiter so, Canas.

Zitat Zitat
    Habe Case 3-5 nie gespielt, da ich weder Roms noch Emus ziehe. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass HT nach PW2 ansetzt, sodass Teil 3 und alles weitere ohnehin keine Bedeutung hat. Ich weiß nicht, unter welchen Umständen Phoenix dort mit ihr redet, daher kann ich nicht beurteilen, ob es für diesen Sachverhalt hier relevant ist. Da Phoenix aber hier mal "Pearl", mal "Pearls" und mal "Pearly" sagt, sieht's mir aber eher nach Gutdünken aus.
    Nenne mir die Textstelle, wo Phoenix sie als Pearly bezeichnet. Mir fällt spontan nur eine ein, und da zitiert er Maya in einer Rückblende. Und wenn er mal Pearl sagt, dann nennt er sie entweder "Pearl" oder "Pearl Fey", weil er vor Gericht ist (wo das mit dem Pearls einfach komisch rüberkommen würde, imo). Ansonsten sollte er sie immer Pearls nennen, es kann aber natürlich auch durchaus vorkommen, dass ich beim Schreiben das "s" vergessen habe und es auch beim überlesen nicht gemerkt hab.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Kritik ist ja durchaus berechtigt, aber soviel Korinthengekacke ist echt schon Salzsäure für's Auge. Man kann's auch übertreiben.
    Genau das meine ich. Aber gut, auch für dich nochmal: Hab deinen Spaß an HT, lass mich meine Kritikpunkte aufzählen. Freu dich, dass unter all dem "Hooraay!" noch Dinge genannt werden, die verbessert werden können. Über die Art und Weise können wir zwei gern per PN diskutieren, wenn dir danach ist.

EDIT:
    Zitat Zitat
    Nenne mir die Textstelle, wo Phoenix sie als Pearly bezeichnet. Mir fällt spontan nur eine ein, und da zitiert er Maya in einer Rückblende. Und wenn er mal Pearl sagt, dann nennt er sie entweder "Pearl" oder "Pearl Fey", weil er vor Gericht ist (wo das mit dem Pearls einfach komisch rüberkommen würde, imo). Ansonsten sollte er sie immer Pearls nennen, es kann aber natürlich auch durchaus vorkommen, dass ich beim Schreiben das "s" vergessen habe und es auch beim überlesen nicht gemerkt hab.
    Das ist alles noch vor dem ersten Gerichtstag. "Pearly" sagt er in einem gedachten Satz "Wie alt ist Pearly nochmal?" oder so. Es war vielleicht nicht dieser Satz, aber irgendwo dort in der Nähe. Und im laufe des Tages dort, sagt er auch Pearl zu ihr.

Geändert von Ryuzaki_L (24.05.2008 um 23:05 Uhr)

Hab den ersten Fall jetzt komplett durch und muss sagen: Anfangs war ich skepticsh, was das Game betrifft. Ich kenne zwar das original nicht, aber es sah ehrlich gesagt ziemlich langweilig aus. Aber ich irre mich - Das Game macht wirklich sehr viel Fun

Ein muss für jeden Richterin Barbara Salesch-Fan XD

€dit & btw @Ryuzaki_L:
    Habe bisher noch nie gesehen das Phoenix sie Pearly genannt hat ... Bin auch noch nich beim ersten Gerichtstag aber habe soweit jeden befragt ...

Und wegen der "Pearl" Sache, ich denke das war nur ein Rechtschreibfehler,...
    Den findet man übrigens, wenn man Pearl(s) nach dem "19.April" fragt!

Geändert von Kaize (25.05.2008 um 11:41 Uhr)

@ Pearl-Sache
    Meine Güte, was hier für eine Diskussion wegen eines einzelnen Namens geführt wird XD
    Zugegeben, die Wechsel zwischen den Namen "Pearl" und "Pearls" waren beabsichtigt (von mir), da man z.B. vor Gericht den korrekten Namen sagen musste oder wenn Phoenix mal über ernste Dinge geredet hat und eben nicht in der Laune war Spitznamen zu verwenden. Solange es aber keinen Bruch im Gameplay darstellt, seh ich da kaum einen Grund noch unnötig darauf herumzureiten.

Die Diskussion mit Ryuzaki_L ist übrigens auch weitesgehend gegessen, da wir von nun an über PM Verkehr die einzelnen Beiträge zerlegen, der Übersicht in diesem Thread zuliebe. Ihr könntet es ja auch mal versuchen. Haben sich jetzt alle wieder lieb? ;P

Hatten wir uns denn je nicht lieb o,o? xD

Mal zum Spiel. Das ist toll -Q- auch wenn die sache mit dem zweiten Teil recht schwierig zum schluß wurd un ich nur durch zufall drauf gekommen bin^^

Fertig? Gut...

MACH ENDLICH DAYLIGHT 2 WEITER VERDAMMT!!! XD