Man tut was man kannZitat
Ich bin detailverliebt, das ist alles. Wenn sich zig Stilfehler in so einem Spiel finden lassen, kann ich nicht anders. Die Kritik hätte bis zum letzten Absatz jeder so von mir bekommen. In der selben Länge, in der selben Härte, in der selben Ausführlichkeit. Ich habe die Makel aufgezählt, die mir aufgefallen sind und weshalb mir das Spiel nicht gefallen hat. Da ist es mir ganz egal, wer das Spiel erstellt hat, meine Meinung ist von einem neutralen Standpunkt aus. Nur weil ich nicht zu allem "GOIL!" schreie, was man mir vorsetzt, ist meine Kritik gleich dazu da, um irgendwen abzufertigen? Mal'n Rüffel hat er nur im letzten Absatz bekommen, mehr auch nicht. Ich muss nicht jeden leiden können, nech?Zitat
Bewerten kann ich trotzdem.
Über meine "Ahnung über PW" sollen andere urteilen, ich bin aber zufrieden damit und sie reicht, dass ich mir dieses Urteil bilden kann
Es hat auch niemand einen Persönlichkeitswandel durchgemacht. Ich habe nicht gesagt, dass Pearls jetzt sarkastisch ist, Phoenix das dummchen ist, etc.Zitat
Allerdings ist ihre Persönlichkeit aus den Originalen extrem oberflächlich angegangen worden. Ein paar aus dem Original bekannte Gags (wie das mit dem Gammelinspektor) reichen eben nicht, um echte PW-Fans zufrieden zustellen.
Täusch ich mich, oder bist du der erste, der das Wort "Realismus" in den Wort nimmt? Der Verhaftungsgrund ist zu diesem Zeitpunkt einfach nicht nachvollziehbar. Und bei PW ist es so, dass beweise vorliegen, die die Verhaftung rechtfertigen. Hier gibt's aber nur die Anschuldigungen von einer alten Schachtel, die Maya nicht leiden kann. Sicher fehlt hier auch Realismus, aber in erster Linie fehlen Sinn und Nachvollziehbarkeit. Oder auch Logik, wenn du so willst.Zitat
Das ist ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht hier nicht um den Sinn der Aussage, sondern um die Vernachlässigung des Charakters. Schau dir meine Bewertung auch an und such dir nicht einzelne Textstellen raus, um sie in einen vollkommen anderen Zusammenhang zu setzenZitat
Jeder der originalen Fälle verfügt über sinnvolle Dialoge, die dazu führen, dass man den Fall nach und nach versteht. Die Dialoge hier sind hingegen extrem gestellt, kein Hauch von Natürlichkeit ist erkennbar. Ist nun mal so. Wenn du das anders siehst, ist mir das egal, hab deinen Spaß am Spiel. Akzeptier's aber auch, dass nicht jeder mit dieser oberflächlichen Umsetzung zufrieden ist.Zitat
Ich weiß nicht, wie's mit dir stand, als du 12 warst (oder wie's mit dir stehen wird, wenn du 12 wirst. Will dich ja nicht verletzen.), aber ich wage mal zu behaupten, dass diese Zielgruppe sich für andere Spiele interessiert. Selbst wenn sich ein 12jähriger mit exakter Rechtschreibung und Superhirn hier melden würde, warum wäre sein Urteilsvermögen weniger wert als deins? Wo du doch, wie du selbst sagst, keinen Wert auf Dinge wie Realität legst.
Meine Kritik war konstruktiver als alles andere hier. Konstruktiv heißt nicht "Lob im Sinne des Erstellers". Sie soll produktiv und fördernd sein. Indem ich hier zahlreiche Kritikpunkte aufgezählt habe, habe ich mehr Hilfestellung gegeben, als die ganzen "Yay!"-Schreier. Zwar wird sich niemand die Kritik zu Herzen nehmen, aber immerhin weiß ich dann, dass der nächste Fall, falls noch einer kommt, auch nix wird.Zitat
EDIT:
Nope, keineswegs. Der letzte Absatz richtete sich wie gesagt gegen Canas. Ein kleines Dankeschön für damals, sozusagen. Aber der Rest der Bewertung ist neutral gehalten.Zitat