*mit einem großen lol hereinplatz*
Eigentlich wollte ich mich und mein eigenes Staatsanwaltschaftsspiel ja erstmal vorstelle bevor ich sowas von dannen lasse. Aber okay. Man kann entweder hingehen, auf ein Spiel warten es SPIELEN und dann Kritik geben. Aber man kann auch warten bis etwas von einer Person kommt die man nicht mag und das Material sofort zerfetzen. Ich kann mir bei Personen wie dir auch gut vorstellen, dass du nur um Canas zerfetzen zu können in den Laden gerannt bist und die Phoenix Wright gekauft hast.
Ich kann deine Kritik ehrlich gesagt kaum nachvollziehen. Klar gibt es da den einen oder anderen Makel, allerdings nichts was einen ellenlang Post wie deinen, rechtfertigt. Außerdem merkt man förmlich das du pardon, keine Ahnung von Phoenix Wright hast, sondern nur darauf aus warst Canas abzufertigen, ansonsten wäre Konstruktive Kritik die du ja nicht an den Tag gelegt hast angebrachter. Aber nun wollen wir doch mal deine genannten Kritikpunkte analysieren.
Die Charaktere verhalten sich anders als im Original Phoenix Wright
Nun, es ist mir nicht aufgefallen, dass auch nur einer der Charaktere eine große Persönlichkeitswandlung durchgemacht hat. Vielleicht hebt sich das ein oder andere mal ein klein wenig ab und wenn, dann ist es a) gewollt und b) ok.
Der Verhaftungsgrund
Ui =) Gyakuten Saiban ist weder äquivalent zu Richter Alexander Hold, noch zu Richterin Barbara Salesch. Wenn du einen solch großen Wert auf Realismus legst (nicht Logik das sind verschiedene Dinge) dann schau die o.g. Sendungen an (Sat 1 - 15.00 Uhr und 16:00 Uhr). Denn wenn du den Verhaftungsgrund bei Hidden Traces bezweifelst dann du dies doch bitte auch bei den Originaltiteln, denn dort sind sie auch nicht immer so wie sie im realen Leben sein sollten.
Realismus - Teil 2
Da habe ich das Gefühl das wird manchmal auch in den Originaltiteln vernachlässigt, wieso also hier verändern. Wie oft haben assistierende Hilfen, dazu beigetragen den Freispruch zu erwirken, selbst im Original...Trucy, Maya, Pearl... auch sie sollten alle keine Ahnung von der Kriminalistik haben, trotzdem ist das ein extremer Faktor der die Spannung stärkt und natürlich das Pwn feeling.Zitat
Ich bin ein echter PW Fan
Nein nur 12. Jeder normal denkende Mensch würde große Logik Lücken finden, wenn er nicht bis zu Ende gespielt hätte, jeder der insgesamt 18 Fälle würde unlogisch und dumm erscheinen. Soviel dazu
Fazit: Wenn Kritik dann aber richtig und zwar konstruktive. Falls du dich dazu entschließen solltest das Spiel weiterzuspielen, dann denk daran, Paint hat 8x Zoom, damit du auch jeden einzelnen Pixel nach Grafikfehlern absuchen kannst.
Liebe Grüße
Lunatic