Keh, sag ich was dazu.

Bezüglich der Charaktere find ich jetzt eigentlich nicht, dass die sich dermaßen anders verhalten als im Original.

Zitat Zitat
Genauso werden alte Pointen breitgefahren, wie z.B. die Gammelinspektor-Nummer. Ich denke, es war im letzten Fall des zweiten offiziellen PW-Spiel, als es Gumshoe schon garnichts mehr ausmachte, als Pearls ihn so nannte.
Sollte das so sein... dann hab ich es schlichtweg vergessen. Aber afair hat ihn das immer gestört.

Zitat Zitat
Phoenix ist auf keine Weise mit seinem sonst so erfrischenden Sarkasmus gesegnet, Pearls redet nicht wie ein aufgewecktes Kind und Maya ist einfach nur paddel.
Phoenix ist sarkastisch. Was soll er denn sonst groß reißen? Die meisten Kommentare auf die er sarkastisch reagiert sind irgendwelche Bemerkungen von anderen personen. Beim untersuchen von Gegenständen fallen de schonmal weg, weil er alleine unterwegs ist und keine Maya dabei hat, der er irgendwas sarakstisches an den Kopf werfen kann.
Maya und Pearl find ich nun auch nicht sonderlich anders als im Original. Du kannst ja einfach mal den Anfang umschreiben, wie es deiner Meinung nach hätte anders sein sollen/können. Kay?

Zitat Zitat
Allein der Verhaftungsgrund ist ein Witz. Nur weil Maya irgendwann am Ofen war, kommt die Alte, die Maya ohnehin schon was anhängen wollte, einfach mit den Anschuldigungen durch?
Wie Canas schon sagte, du hast nicht weit genug gespielt. Den verhaftungsgrund greift Phoenix selber später nochmal auf, er hat bei der Entdeckung der Leiche nur nicht dran gedacht (Ich meine, wann ist Phoenix schonmal live dabei, wenn eine Leiche entdeckt wird? Afair geschah das bis dahin nur einmal - ebenfalls im Fey Anwesen). Und Gumshoe... Ganz ehrlich, so wie ich Gumshoe in allen Teilen der Serie sehe handelt er hier "völlig nomal" für seine Verhältnisse - überstürzt, er denkt in der Hektik nicht groß nach und verhaftet wen (wnen auch ungern).

Zitat Zitat
Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von außen eine weitere Person von außen verbrannt hat, viel größer. Speziell, weil ja bis dahin niemand vermisst wird und das unbekannte Opfer keinerlei Verbindung zu Maya aufweisen kann.
Genau deshalb wird das auch während des Gerichts nochmal aufgegriffen und eine weitere, bis dato unbekannten Person, ins Spiel gebracht. Bzw. behauptet Phoenix, dass es eine geben könnte.

Wegen Morgan, Phoenix sagt nur, dass sie Maya verdrängen wollte. Er sagt nicht wie sie das getan hat oder warum.