Vielleicht achte ich mehr auf's Detail, als andere. Wenn es den meisten recht ist, dass sich die Charaktere nicht ihrem Original entsprechend verhalten, soll es mir recht sein. Im Gegenzug sollte es aber auch recht sein, wenn ich sage, dass es mich stört.Zitat
Das sind aber Dinge, die erst später gefunden wurden. Ich bezog mich eher auf die Situation, wo Morgan wie 'ne Furie loskreischt "GRaaah, Maya war's! Blablubb". Und Gumshoe sagt "Sie hat Recht, sieht nich gut aus.". Vielleicht eher ein Beispiel für die oberflächlichen Gedankengänge, die den Fall scheinbar aktiv in die richtige Richtung drücken wollen. Dabei wurde aber vergessen, darüber nachzudenken, was die Charaktere in solch einer Situation wirklich von sich geben würden.Zitat
Erwähnt Phoenix nicht irgendwann direkt zu Beginn, dass Morgan Maya schon was anhängen wollte? Damit sollten auch Nichtspieler der Serie auf den Gram schließen können. Oder zumindest darauf, dass Morgan es schon mal versucht hat. Warum ist ja egal.Zitat
Ich denke doch mal, er wird das lesen oder? Ich kann mich ja nur in diesem Thread dazu äußern, an dein Team musst du's schon selbst weiterreichen. (oder darauf warten, dass sie's lesen und sich äußern. Oder eben nicht.)Zitat
Zu sagen "Das Ende wird besser" ist immer leicht, der erste Eindruck zählt aber am meisten. Ich habe mich dazu durchgerungen, bis zum ersten Gerichtstag zu spielen, aber es war nicht sehr unterhaltsam und regt nicht zum weiterspielen an. Vielleicht tu ich's trotzdem, um mir von dem Fall selbst noch ein Bild machen zu können, aber im Moment glaube ich nicht dran.Zitat
Hehe, ein Fehltritt. Ja.Zitat
![]()
Ich habe nicht darauf gewartet, aber die Situation war günstig und es war nur mal angebracht, so wie du dich zuvor aufgespielt hast. Und ja, es ist eine "Feindlichkeit dir als Privatperson gegenüber". Allerdings nur eine kleine am Rande, die sich ausschließlich auf meinen (sonst) motivierenden Abschluss bezieht. Ich denke, du wirst's überleben, Schatz. Der Rest der Bewertung war von einem neutralen Standpunkt aus. Soweit man als PW-Fan eben neutral ist.