-
Halbgott
Ich durfte den Anfang von Fall 2 bereits anspielen und kann euch versichern, dass das "Detective-Work" System wunderbar funktioniert. Man kann mit Personen reden, mittels Pixelmovement die Umgebung untersuchen (und der Curser bewegt sich auch schräg) und allgemein funktioniert die komplette Technik.
Nochmal ganz nebenbei, bevor sich hier wieder Leute mit Spoilern tot werfen (so geschehen im Kami):
Canas und ich übernehmen die Grafiken von verschiedenen Charaktere aus PW3 und PW4, ändern jedoch Namen und Persönlichkeit. Das liegt einfach daran, dass PW3 und PW4 noch nicht hier erhältlich sind (und ich Teil 3 bisher nicht gespielt habe). Also wundert euch nicht darüber, wenn ihr auf einmal Personen aus PW3 oder PW4 in unserem Spiel seht. Außer ihrem Sprite werden die Charaktere wahrscheinlich nichts gemeinsam haben.
Und momentan läuft es (nach einer 5-Monatigen kreativen Pause) wirklich gut. Und das eine versichere ich euch:
Fall 2 wird schon deutlich länger, schwerer und komplizierter. Vorraussichtlich wird es schon 30-60 Minuten dauern bis man das Gericht das erste mal von innen sieht in Fall 2.