Ergebnis 1 bis 20 von 429

Thema: [DL inside!] Phoenix Wright - Hidden Traces

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Sheep:
    Also der erste Fall war gewollt einfach gehalten, wobei jetzt der jeweils erste Fall in Teil 1 und 2 auch nicht ungemein schwerer ist. ABer keine Sorge, der nächste wird schwerer (sofern ich mal mit dem Schreiben anfangen XD)

    Wieso loben alle nur Canas, 90% des Textes stammt von mir ;_;

    Edit: Ach zeitlich sind wir uns noch nicht ganz sicher, notfalls in einem Parallel Universum XD

  2. #2
    Nun denn, hab’s mir nach mehrstündigem Laden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 5 KB/s auch mal angetan.
    Zwar durfte ich letztlich lediglich etwa eine einzige Stunde Spielzeit genießen - was ein arg schlechtes Verhältnis zu den drei Stunden Ladezeit darstellt -, aber nichtsdestoweniger hat sich das enorm lange Warten für dieses ungemein große Unterhaltungsvolumen, dass in “Phoenix Wright - Hidden Traces” steckt, durchaus gelohnt. Auf, auf.

    Hab ja eher mit einer negativen Erwartungshaltung das Spiel gestartet; schließlich hat Marston den Großteil der Dialoge geschrieben, und jene kenne ich ja zu Genüge. Doch tatsächlich befanden sich die meisten der zahlreichen Textszenen in einem annehmbaren Bereich und auch Rechtschreibfehler hielten sich - zumindest für Marstons Verhältnisse - dezent im Hintergrund.
    Die Charaktere legen allesamt sehr skurrile Verhaltensweisen an den Tag, wodurch der ganze Gerichtsfall zwangsläufig einige Ecken an Realität verliert, was allerdings keineswegs den Spielspaß mindert - ganz im Gegenteil; die kuriosen Gestalten, die den Saal bevölkern, lockern die Gesamtatmosphäre ungemein auf und sorgen für das ein oder andere Schmunzeln auf dem Gesicht des vom Fanprojekt begeisterten Spielers.
    Nahezu sämtliche Grafiken wurden dem Original entnommen und kommen in dieser überaus gelungenen Neuinterpretation der Phoenix-Wright-Reihe hervorragend zum Einsatz. Prachtvoll animiert zeigen sich die ulkigen Personen im Gerichtssaal in wunderschön anzusehender Mangagrafik.
    Mindestens ebenso wie die Augen werden auch die Ohren verwöhnt - nämlich mit den Musikstücken aus den ursprünglichen, käuflichen Versionen. Diese erhöhen zwar die Gesamtgröße des Downloads erheblich, allerdings sollte dies im so genannten DSL-Zeitalter ja kein allzu großes Problem darstellen - selbst ich mit meinem äußerst elitären ISDN bin regelrecht gezwungen zu sagen, dass gewöhnliche MIDI-Dateien die wunderbar klingenden MP3-Stücke nicht hätten ersetzen können.

    Wiewohl bisher lediglich Lob zu lesen war, habe ich letztendlich noch zwei gar winzige Kritikpunkte parat, die ich hier gerne noch erwähnen möchte.
    Es ist wirklich sehr schade, dass das Spiel keinerlei Neuheiten im Vergleich zum Original bietet - wenngleich “Hidden Traces” dadurch absolut nichts an Masse von seiner gigantisch großen, auf den Spieler zurollenden Spaßlawine einbüßt. Nichtdestominder wären Innovationen für dieses Spiel sicherlich überlegens- sowie erstrebenswert.
    Weiterhin sind vier zu klärende Fälle viel zu wenig. Schaff dir mehr kreative Köpfe an, um sowohl Masse als auch Klasse bieten zu können - letzteres ist schließlich schon vollständig da.

    Fazit: Absolut schmackhafte, allererste Sahne. Zur selbigen könnte sich mit großer Wahrscheinlichkeit sogar die Kirsche des Monats dazugesellen.

  3. #3
    Ich war echt überrascht von der hohen Qualität des Spieles und bedaure es jetzt zum ersten Mal wirklich, dass ich keinen DS habe xD

    Würde mich um mehr Fälle in dem Stil freuen, ich denke skurille Gerichtsfälle gäbe es wohl zu genüge, die man erzählen könnte^^

  4. #4
    Ich fands auch super muss ich sagen. Sowohl die Präsentation (Grafik, Musik) als auch der selbstgeschriebene Fall sind gut gelungen. Den Schwierigkeitsgrad fand ich eigentlich schon in Ordnung, aber die zusätzlichen Hinweise (zb. "23:40, kann das wirklich sein?" oder so ähnlich) habens dann etwas zu offensichtlich gemacht. Ich denk da sollte der Spieler auch selber draufkommen, ist aber für den ersten Fall auch noch ok, man muss sich ja auch erst ein bisschen reinfinden.
    Insgesamt fand ich das Spiel also wirklich toll und freu mich schon auf die Fortsetzung. =3

  5. #5
    Evil Lord Canas kann sich ja gar nicht mehr vor dem Lob retten!
    Ich habe einen Kritikpunkt, nicht an Evil Lord Canas sondern generell am Spiel, denn einmal den Fall gespielt, kennt man ihn halt, also Evil Lord Canas, mach bitte so viele Fälle wie möglich.

  6. #6
    Nochmals Danke für die großartige Resonanz, werde mir die Vorschläge für Fall 2 zu Herzen nehmen ;]

    Nun aber etwas bedeutendes:
    Gelegentlich trat bei Spielern ein Bug auf, der es verhinderte ein Verhör erfolgreich zu beenden. Dieser Sache habe ich mich nun angenommen und kann versichern, dass alte Saves jederzeit kompatibel sind. Also keine Sorge.
    Der DL Link wurde daher nun aktualisiert von mir~

  7. #7
    Hm, wollte eigentlich mein ersten Beitrag löschen oder edieren,
    aber da ich neues zu berichten habe. Gibt es ein neuen Beitrag,notfalls kann man das ja nochmal ändern.

    Hab es geschafft den ersten Fall durch zu spielen.
    Und da es eine weite neue Version gibt, sieht man doch wie interessant das ganze Projekt ist.
    Einfach klasse die kommentare und wie sich das ganze so nach und nach ergibt.

    Meine Schwester war auch ganz begeistert, noch müsste leider das Spiel unterbrechen. Könnte sie ja nicht speichern. So schlimm ist das ja auch wieder nicht. War gerade

    Wer ist dieser Hr. Edgeworth?
    Eine starke persönlickeit oder so.

    Und nachdem der fall gelöst ist,

  8. #8
    Also Edgeworth ist sogesehen Phoenix's Rivale aus Teil 1 und 2. Er ist Staatsanwalt und ein ziemlich guter. Mehr oder weniger sind das aber auch Freunde, eher weniger, meistens Rivalen xD

    Und was es mit den Schatten auf sich hat, packt mal eure Theorien aus bis die nächste Demo kommt XD

  9. #9
    Zitat Zitat von Marston_X Beitrag anzeigen
    Also Edgeworth ist sogesehen Phoenix's Rivale aus Teil 1 und 2. Er ist Staatsanwalt und ein ziemlich guter. Mehr oder weniger sind das aber auch Freunde, eher weniger, meistens Rivalen xD

    Und was es mit den Schatten auf sich hat, packt mal eure Theorien aus bis die nächste Demo kommt XD
    Werdet ihr das Spiel stückchenweise herrausschleudern?
    Find ich doof irgendwie. Egal.

    Was mir noch einfällt, was ich auch sehr sinvoll halte. Du bist doch der, der die Fälle schreibt oder? Also, es sollte verschiedene Wege geben, einen Fall zu lösen. Vielleicht auch Wege, die Total in die irre führen usw.
    Dann lohnt es sich das Spiel auch mehrmals zu zocken.
    Ich kenne das DS-Game garnich, weiß also nicht, ob es bei dem nicht schon so is, wenn nicht, macht ihr das und seit besser als das original.

    Nochmalig sage ich jetzt auch noch, das man den Text beim Kreuzverhör, schneller machen sollte, da ich es persönlich extrem nervig fand.

    Diesmal bitte ne AW.

  10. #10
    Nja, in den Originalen kann man die Fälle nur auf eine Art und weise lösen. Das werden wir wohl auch vorerst beibehalten.

    Ob wir das Spiel Stückchenweise herausbringen ist fraglich, aber wie ich den lobgeilen Canas kenne ist die nächste Demo da wenn Fall 2 fertig ist XD

    Und das mit dem Textspeed müsst ihr ihm sagen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Simico Beitrag anzeigen
    Weiterhin sind vier zu klärende Fälle viel zu wenig. Schaff dir mehr kreative Köpfe an, um sowohl Masse als auch Klasse bieten zu können - letzteres ist schließlich schon vollständig da.
    Wenn die 4 Fälle in der Gesamtlänge auch nur annähernd an die Länge der Fälle der richtigen Spiele heranreichen, ist das meines Erachtens nach vollkommen ausreichend. Vor allem, wenn man weiß, dass Nachschub kommen wird

    edit: Mir fehlt das RTP für den Maker 2003... o.O Ist das auf dem Atelier nicht drauf? Beide RTPs bringen das Spiel bei mir nicht zum Laufen...

    Geändert von Viddy Classic (05.06.2007 um 16:34 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Mir fehlt das RTP für den Maker 2003... o.O Ist das auf dem Atelier nicht drauf? Beide RTPs bringen das Spiel bei mir nicht zum Laufen...
    Das Common RTP von rpg2000 müsste gehen, sonst google mal danach.

  13. #13
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Das Common RTP von rpg2000 müsste gehen, sonst google mal danach.
    Wasn Quark, das Ding ist mit dem 2k3er gemacht, also brauchst du auch das 2k3er RTP, welches verdammt viele Varianten hat.
    @ Viddy:
    Hier gibts das:
    http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3

    Common RTP Download anklicken.

  14. #14
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Wasn Quark, das Ding ist mit dem 2k3er gemacht, also brauchst du auch das 2k3er RTP, welches verdammt viele Varianten hat.
    @ Viddy:
    Hier gibts das:
    http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3

    Common RTP Download anklicken.
    HALLO? Genau das habe ich doch gesagt!
    COMMON RTP, so wie du es auch postest!
    Naja...

  15. #15
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Das Common RTP von rpg2000 müsste gehen, sonst google mal danach.
    Ich denke, er bezieht sich darauf, P.

  16. #16
    Dann sollte er sich vielleicht seinen eigenen Link mal genauer anschauen.

  17. #17
    und ich denke, Vale dachte, dass P-Games mit Common RTP von rpg2000 den RPG-Maker 2000 meinte und nicht rpg2000.de.
    verwirrend alles ._.

  18. #18
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Ich denke, er bezieht sich darauf, P.
    Ich meinte damit die Seite www.rpg2000.4players.de, kur rpg2000 !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •