Ich habs gestern Nacht auch mal gespielt und kann nur sagen: genial
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Ich hab vorher noch nie das originale Phoenix Wright gespielt, aber ich fand jetzt deine Version ziemlich leicht... versteh mich nicht falsch, der Fall selbst ist in Ordnung, aber als völliger Anfänger hab ich nicht mehr als 2Mal HP abgezogen bekommen und den Fall trotzdem locker gelöst. Ging das mehreren so?
Ansonsten:
Objection! > Einspruch! xO
Mach doch die englischen Sachen rein, die sind 100 Mal tolliger Y_Y
ach, was sag ich hundertmillionszigtausendfach tolliger Y_Y²
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Auf jeden Fall. Die englische Sprachausgabe ist 1000000x geiler als die verranzte deutsche Version.
Das Projekt selbst ist aber genial - ich werds jetzt erst spielen, von daher rede ich erst einmal über die Idee - die Screens sind auch toll (es gibt ein Wiedersehen mit Trilo).
Als Frage: Zeitlich spielt das Ding wann genau?
Ich muss Phoenix Wright 2 noch beenden, fällt mir gerade auf...
Teil 1 (Phoenix Wright: Ace Attorney): Ursprünglich 4 Fälle, in der NDS-Version 5Zitat
Teil 2 (Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All): 4 Fälle
Teil 3 (Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations): Bin ich mir gerade gar nicht sicher. Glaube auch vier
Teil 4 (Gyakuten Saiban 4 [bisher kein englischer Titel bekannt]): 4 Fälle
Geändert von Viddy Classic (04.06.2007 um 12:03 Uhr)
Ich habe meinen ersten Posting im Thread gelöscht,da ich mich nun doch nochmal genauer mit dem Spiel befasst habe.
Momentan hänge ich bei dem Doktor fest,wo er die Aussage vom sogenannten "Baumeln" nochmals erläutert,irgendwie komm ich nicht weiter. x_X
Das ist aber reine Nebensache,nun nochmal zum Spiel ansich:
Die Grafik ist toll,der Sound passend und auch sonst ist das Spiel einfach genial,ich liebe diese "Objection!" - Szenen,besonders die Schlagabtäusche sind toll in Szene gesetzt und dazu diese Musik. :creepy:
Ganz klar das Spiel des Monats Juni.![]()
@Sheep:
Also der erste Fall war gewollt einfach gehalten, wobei jetzt der jeweils erste Fall in Teil 1 und 2 auch nicht ungemein schwerer ist. ABer keine Sorge, der nächste wird schwerer (sofern ich mal mit dem Schreiben anfangen XD)
Wieso loben alle nur Canas, 90% des Textes stammt von mir ;_;
Edit: Ach zeitlich sind wir uns noch nicht ganz sicher, notfalls in einem Parallel Universum XD
Nun denn, hab’s mir nach mehrstündigem Laden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 5 KB/s auch mal angetan.
Zwar durfte ich letztlich lediglich etwa eine einzige Stunde Spielzeit genießen - was ein arg schlechtes Verhältnis zu den drei Stunden Ladezeit darstellt -, aber nichtsdestoweniger hat sich das enorm lange Warten für dieses ungemein große Unterhaltungsvolumen, dass in “Phoenix Wright - Hidden Traces” steckt, durchaus gelohnt. Auf, auf.
Hab ja eher mit einer negativen Erwartungshaltung das Spiel gestartet; schließlich hat Marston den Großteil der Dialoge geschrieben, und jene kenne ich ja zu Genüge. Doch tatsächlich befanden sich die meisten der zahlreichen Textszenen in einem annehmbaren Bereich und auch Rechtschreibfehler hielten sich - zumindest für Marstons Verhältnisse - dezent im Hintergrund.
Die Charaktere legen allesamt sehr skurrile Verhaltensweisen an den Tag, wodurch der ganze Gerichtsfall zwangsläufig einige Ecken an Realität verliert, was allerdings keineswegs den Spielspaß mindert - ganz im Gegenteil; die kuriosen Gestalten, die den Saal bevölkern, lockern die Gesamtatmosphäre ungemein auf und sorgen für das ein oder andere Schmunzeln auf dem Gesicht des vom Fanprojekt begeisterten Spielers.
Nahezu sämtliche Grafiken wurden dem Original entnommen und kommen in dieser überaus gelungenen Neuinterpretation der Phoenix-Wright-Reihe hervorragend zum Einsatz. Prachtvoll animiert zeigen sich die ulkigen Personen im Gerichtssaal in wunderschön anzusehender Mangagrafik.
Mindestens ebenso wie die Augen werden auch die Ohren verwöhnt - nämlich mit den Musikstücken aus den ursprünglichen, käuflichen Versionen. Diese erhöhen zwar die Gesamtgröße des Downloads erheblich, allerdings sollte dies im so genannten DSL-Zeitalter ja kein allzu großes Problem darstellen - selbst ich mit meinem äußerst elitären ISDN bin regelrecht gezwungen zu sagen, dass gewöhnliche MIDI-Dateien die wunderbar klingenden MP3-Stücke nicht hätten ersetzen können.
Wiewohl bisher lediglich Lob zu lesen war, habe ich letztendlich noch zwei gar winzige Kritikpunkte parat, die ich hier gerne noch erwähnen möchte.
Es ist wirklich sehr schade, dass das Spiel keinerlei Neuheiten im Vergleich zum Original bietet - wenngleich “Hidden Traces” dadurch absolut nichts an Masse von seiner gigantisch großen, auf den Spieler zurollenden Spaßlawine einbüßt. Nichtdestominder wären Innovationen für dieses Spiel sicherlich überlegens- sowie erstrebenswert.
Weiterhin sind vier zu klärende Fälle viel zu wenig. Schaff dir mehr kreative Köpfe an, um sowohl Masse als auch Klasse bieten zu können - letzteres ist schließlich schon vollständig da.
Fazit: Absolut schmackhafte, allererste Sahne. Zur selbigen könnte sich mit großer Wahrscheinlichkeit sogar die Kirsche des Monats dazugesellen.
Wenn die 4 Fälle in der Gesamtlänge auch nur annähernd an die Länge der Fälle der richtigen Spiele heranreichen, ist das meines Erachtens nach vollkommen ausreichend. Vor allem, wenn man weiß, dass Nachschub kommen wird
edit: Mir fehlt das RTP für den Maker 2003... o.O Ist das auf dem Atelier nicht drauf? Beide RTPs bringen das Spiel bei mir nicht zum Laufen...
Geändert von Viddy Classic (05.06.2007 um 16:34 Uhr)