Ich möchte mal fragen,ob es in den nächsten Fällen mehrere Möglichkeiten gibt,den Zeugen zu einem bestimmten Satz mehrere Fragen als nur eine vorgegebnene zu stellen(Press-Button).(Hoffentlich habe ich das richtig ausgedrückt.)
Ansonsten ,gute Arbeit!
Wie bestimmt zig mal im Thread erwähnt wurde, handelt es sich bei diesem Spiel nur um ein Fanfiction zu der besagten GBA/NDS Serie "Phoenix Wright - Ace Attorney" von der mittlerweile Teil 1+2 für den NDS in Deutschland und Teil 1-3 Japan only für den GBA und 1-4 für den NDS in Japan erschienen sind.
Ergo ist das nachgestellt. Du könntest es auch abgucken nennen.
Also ich habs durchgespielt und muss sagen, ganz nett, die Geschichte und die Charaktere warenn gut.
Aber irgendwie war das keine Herausforderung, das ganze ist ja ziemlich linear und man musste ziemlich wenig selbstdenken. Hatte nur einen Denkfehler am Anfang und sonst hab ich keine Leben verloren. Wenn man immer Angreifen macht und Phoenix' Gedankengänge liest, dann muss man null denken.
--
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Zeit für Neuheiten - diesmal für v0.5, Fall 2: "Der Wandel der Fey".
# Ich konnte im Verlaufe dieser Woche den Rest der Original Sounds beschaffen und das noch in angenehmer Qualität, einige der Platzhalter Geräusche wurden daher ersetzt.
# Neue Musik wurde hinzugefügt, welche Anwendung bei den Gerichtsprozessen gegen den "Rivalen" finden wird, man darf gespannt sein.
# Das neue Deketiv System steht nun größtenteils auf den Beinen, welches für Ermittlungen ausserhalb des Gerichtssaals vonnöten ist, um Fortschritte im Spielgeschehen zu machen. Wie das funktioniert, kann man hier sehen:
# Ich konnte im Verlaufe dieser Woche den Rest der Original Sounds beschaffen und das noch in angenehmer Qualität, einige der Platzhalter Geräusche wurden daher ersetzt.
# Neue Musik wurde hinzugefügt, welche Anwendung bei den Gerichtsprozessen gegen den "Rivalen" finden wird, man darf gespannt sein.
# Das neue Deketiv System steht nun größtenteils auf den Beinen, welches für Ermittlungen ausserhalb des Gerichtssaals vonnöten ist, um Fortschritte im Spielgeschehen zu machen. Wie das funktioniert, kann man hier sehen:
...
Hört sich gut an...
Und die Screen sehn auch klasse aus.....
Zitat
...
nur das seltsame "fadenkreuz" auf diesem screen sieht irgentwie.....seltsam aus.
--
Das Licht
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.
Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Aquamarin Puffer Extrakt!
Das Detektiv System sieht wie in echt aus XD
Der Blaue anzeiger ist in dem Falle das Charset oder?
Oder kann der genauso diagonal moven wie sonst?
Glaub ich eher nicht^^
Nun man sieht Pearl, und das heißt Maya is wieder angeklagt oder?
Ne oder?
Ach ich finds Toll ^^
Die ganze Technik ist bestimmt gar nicht so einfach deswegen lob ich dich an dieser Stelle.
Ganz ehrlich Canas, ich tret' dir in den Arsch, falls du nicht bald mit etwas spielbarem aufrückst. Ehrlich.
Nun aber mal etwas zu Hidden Traces. Absolut Genial, das Spiel hat von vorne bis hinten einfach nur gerockt. Die Musik war jederzeit sehr passend, wie ich finde und hat mich auch in "Gerichtsstimmung" gebracht. Um ehrlich zu sein, so schwer fand' ich's nun auch nicht, obwohl ich einmal bei Canas nachgefragt hab'. Aber wenn Canas nicht da wäre, wär' ich sicher draufgekommen. Der Schwierigkeitsgrad ist ansich aber trotzdem ganz in Ordnung, wie ich finde. Die Grafiken waren übrigens echt atemberaubend.
Ich präsentiere nun die stark aufpolierte Optik des Gerichts und das dazugehörige Remake von Fall 1:
Hier noch das ersehnte Material zu Fall 2:
Mehr zeig ich nicht, da Spoilergefahr und so.
Derzeit läuft alles wie geschmiert und mein Schreiber Marston hat bereits doppelt so viel geschrieben wie für den vorigen Fall. Das sollte mich noch einige Zeit beschäftigen XD
Ich würde noch gerne Unterstützung zum folgenden Problem annehmen:
Da die MBs sich stapeln aufgrund der Mp3s und einige sogar im Maker nicht abspielbar sind durch hervorgehende Crashs, bediene ich mich daher an einem Programm um die ROMs zu extrahieren und die Lieder als Midis zu entnehmen.
Nur hat man mir zu einer Technik geraten, welche es ermöglicht diese Midis in ein (IT-)Format zu bringen, die sie zu ihren NDS Ebenbildern macht. Somit wäre der Kram nicht nur deutlich kleiner, sondern von der Qualität großartig.
Ich würde daher jeden begrüßen, der sich in dem Gebiet auskennt!
Edit: Problem wurde gelöst! Keine Hilfe mehr nötig!
--
Geändert von Evil Lord Canas (07.05.2008 um 16:36 Uhr)
Ich durfte den Anfang von Fall 2 bereits anspielen und kann euch versichern, dass das "Detective-Work" System wunderbar funktioniert. Man kann mit Personen reden, mittels Pixelmovement die Umgebung untersuchen (und der Curser bewegt sich auch schräg) und allgemein funktioniert die komplette Technik.
Nochmal ganz nebenbei, bevor sich hier wieder Leute mit Spoilern tot werfen (so geschehen im Kami):
Canas und ich übernehmen die Grafiken von verschiedenen Charaktere aus PW3 und PW4, ändern jedoch Namen und Persönlichkeit. Das liegt einfach daran, dass PW3 und PW4 noch nicht hier erhältlich sind (und ich Teil 3 bisher nicht gespielt habe). Also wundert euch nicht darüber, wenn ihr auf einmal Personen aus PW3 oder PW4 in unserem Spiel seht. Außer ihrem Sprite werden die Charaktere wahrscheinlich nichts gemeinsam haben.
Und momentan läuft es (nach einer 5-Monatigen kreativen Pause) wirklich gut. Und das eine versichere ich euch:
Fall 2 wird schon deutlich länger, schwerer und komplizierter. Vorraussichtlich wird es schon 30-60 Minuten dauern bis man das Gericht das erste mal von innen sieht in Fall 2.
Sieht alles in Allem wiedermal sehr schön aus.
Mir behagt zwar die Schrift nicht (ich hasse diese Times New Roman[-artige] Schrift) aber ansonsten fällt mir derweil nichts negatives auf.
Bin gespannt was ihr so aus Fall 2 rausholt. Wie es scheint, wird Gumshoe wohl ein ständiger Begleiter, eh? ;P
Mir behagt zwar die Schrift nicht (ich hasse diese Times New Roman[-artige] Schrift)
...
Das ist die Standardschrift des 2k, die kann man bekanntlich ja auch ändern, z.B. gegen die des 2k3, was ich dir auch raten würde, Evil Lord Canas. Ansonsten eine schöne Grafik - gefällt mir wirklich gut.