Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 430

Thema: [DL inside!] Phoenix Wright - Hidden Traces

Zitat Zitat von Ryuzaki_L Beitrag anzeigen
    Buah, grausig. Die Persönlichkeit der Charaktere ist absolut mies umgesetzt. Wenn man überhaupt von Umsetzung sprechen kann. Phoenix ist auf keine Weise mit seinem sonst so erfrischenden Sarkasmus gesegnet, Pearls redet nicht wie ein aufgewecktes Kind und Maya ist einfach nur paddel. Als Fan der Serie blutete mir bei vielen Aussagen echt das Herz. Lange habe ich's auch nicht durchgehalten.
    Hm, komisch. Du bist bisher der allererste der etwas an den Charakteren auszusetzen hatte. Aber dazu gleich mehr.

Zitat Zitat
    So habe ich's lediglich bis zum ersten Gerichtstag gespielt, nachvollziehbar waren die Gedankengänge bis dahin schon nicht. Allein der Verhaftungsgrund ist ein Witz. Nur weil Maya irgendwann am Ofen war, kommt die Alte, die Maya ohnehin schon was anhängen wollte, einfach mit den Anschuldigungen durch? Oh bitte, eher macht sie sich selbst verdächtig. Wie viel ist diese Anschuldigung schon wert, von jemandem, der persönlichen Groll hegt? Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von außen eine weitere Person von außen verbrannt hat, viel größer. Speziell, weil ja bis dahin niemand vermisst wird und das unbekannte Opfer keinerlei Verbindung zu Maya aufweisen kann.
    Hier merkt man sehr gut, dass du einfach nicht lang genug gespielt hast. Es gibt belastende Beweise (siehe Stofffetzen) und die Tatsache, dass ein Alibi fehlt. Sogesehen ist das schon verdächtig. Und nicht jeder hier hat die Originale gespielt, weshalb möglichst Morgans Gram umgangen werden musste bzw. umschrieben wurde. Schließlich möchte ich nicht allen die Story spoilern.

Dass dir die Dialoge nicht gefallen, tut mir leid. Aber hierzu solltest du dich am besten an Marston wenden, ich bin nur derjenige der den Kram umsetzt und verfeinert.

Zitat Zitat
    Nun, ich hab wie gesagt nicht weit gespielt, bis hierhin reicht es mir auch schon. Wirklich sehr durchwachsen, speziell die Dialoge sind ziemlich schlecht.
    Ich würde an dem Zeitpunkt nicht sagen, dass sich ein Urteil bilden ließe. Schließlich ist Fall 2 um einiges länger und beinhaltet noch eine nette Zahl an Wendungen und Zusatzcharakteren. Vielleicht können sie ja dich zurückgewinnen.

Zitat Zitat
    Normalerweise sag ich sowas wie "Aber lass dich nicht entmutigen, einfach dran bleiben". Aber da dich Kritik sicherlich eh nicht interessiert und ich dir eine gewisse Arroganz nicht absprechen kann, sag ich mal "Lass es einfach, du kannst's nich."
    Warum musst du dich hier so aufführen? Solange es den Leuten Spaß macht, sehe ich keinen Grund darin etwas großartig am Prinzip zu verändern. Lese ich da etwa eine Feindlichkeit gegenüber mir als Privatperson heraus? Meine Güte, du scheinst ja regelrecht auf diesen "Fehltritt" gewartet zu haben um dich jetzt zu beweisen.

Geändert von Evil Lord Canas (24.05.2008 um 15:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Hm, komisch. Du bist bisher der allererste der etwas an den Charakteren auszusetzen hatte. Aber dazu gleich mehr.
    Vielleicht achte ich mehr auf's Detail, als andere. Wenn es den meisten recht ist, dass sich die Charaktere nicht ihrem Original entsprechend verhalten, soll es mir recht sein. Im Gegenzug sollte es aber auch recht sein, wenn ich sage, dass es mich stört.

Zitat Zitat
    Hier merkt man sehr gut, dass du einfach nicht lang genug gespielt hast. Es gibt belastende Beweise (siehe Stofffetzen) und die Tatsache, dass ein Alibi fehlt. Sogesehen ist das schon verdächtig.
    Das sind aber Dinge, die erst später gefunden wurden. Ich bezog mich eher auf die Situation, wo Morgan wie 'ne Furie loskreischt "GRaaah, Maya war's! Blablubb". Und Gumshoe sagt "Sie hat Recht, sieht nich gut aus.". Vielleicht eher ein Beispiel für die oberflächlichen Gedankengänge, die den Fall scheinbar aktiv in die richtige Richtung drücken wollen. Dabei wurde aber vergessen, darüber nachzudenken, was die Charaktere in solch einer Situation wirklich von sich geben würden.

Zitat Zitat
    Und nicht jeder hier hat die Originale gespielt, weshalb möglichst Morgans Gram umgangen werden musste bzw. umschrieben wurde. Schließlich möchte ich nicht allen die Story spoilern.
    Erwähnt Phoenix nicht irgendwann direkt zu Beginn, dass Morgan Maya schon was anhängen wollte? Damit sollten auch Nichtspieler der Serie auf den Gram schließen können. Oder zumindest darauf, dass Morgan es schon mal versucht hat. Warum ist ja egal.

Zitat Zitat
    Dass dir die Dialoge nicht gefallen, tut mir leid. Aber hierzu solltest du dich am besten an Marston wenden, ich bin nur derjenige der den Kram umsetzt und verfeinert.
    Ich denke doch mal, er wird das lesen oder? Ich kann mich ja nur in diesem Thread dazu äußern, an dein Team musst du's schon selbst weiterreichen. (oder darauf warten, dass sie's lesen und sich äußern. Oder eben nicht.)

Zitat Zitat
    Ich würde an dem Zeitpunkt nicht sagen, dass sich ein Urteil bilden ließe. Schließlich ist Fall 2 um einiges länger und beinahltet noch eine nette Zahl an Wendungen und Zusatzcharakteren. Vielleicht können sie ja dich zurückgewinnen.
    Zu sagen "Das Ende wird besser" ist immer leicht, der erste Eindruck zählt aber am meisten. Ich habe mich dazu durchgerungen, bis zum ersten Gerichtstag zu spielen, aber es war nicht sehr unterhaltsam und regt nicht zum weiterspielen an. Vielleicht tu ich's trotzdem, um mir von dem Fall selbst noch ein Bild machen zu können, aber im Moment glaube ich nicht dran.

Zitat Zitat
    Warum musst du dich hier so aufführen? Solange es den Leuten Spaß macht, sehe ich keinen Grund darin etwas großartig am Prinzip zu verändern. Lese ich da etwa eine Feindlichkeit gegenüber mir als Privatperson heraus? Meine Güte, du scheinst ja regelrecht auf diesen "Fehltritt" gewartet zu haben um dich jetzt zu beweisen.
    Hehe, ein Fehltritt. Ja.
    Ich habe nicht darauf gewartet, aber die Situation war günstig und es war nur mal angebracht, so wie du dich zuvor aufgespielt hast. Und ja, es ist eine "Feindlichkeit dir als Privatperson gegenüber". Allerdings nur eine kleine am Rande, die sich ausschließlich auf meinen (sonst) motivierenden Abschluss bezieht. Ich denke, du wirst's überleben, Schatz. Der Rest der Bewertung war von einem neutralen Standpunkt aus. Soweit man als PW-Fan eben neutral ist.

Zitat Zitat von Ryuzaki_L
    Ich denke, du wirst's überleben, Schatz.
    Nenn ihn nicht Schatz >:0
    Das darf nur ich!

Zitat Zitat
    Buah, grausig. Die Persönlichkeit der Charaktere ist absolut mies umgesetzt. Wenn man überhaupt von Umsetzung sprechen kann. Phoenix ist auf keine Weise mit seinem sonst so erfrischenden Sarkasmus gesegnet, Pearls redet nicht wie ein aufgewecktes Kind und Maya ist einfach nur paddel. Als Fan der Serie blutete mir bei vielen Aussagen echt das Herz. Lange habe ich's auch nicht durchgehalten.
    Wie kannst du ein Fan sein und die Persönlichkeiten nich wiedererkennen?
    Ich verstehe das echt nich. Und wenn du so früh aufgibst, kann keiner
    was dafür.

Zitat Zitat
    So habe ich's lediglich bis zum ersten Gerichtstag gespielt, nachvollziehbar waren die Gedankengänge bis dahin schon nicht.
    Wer mitten im Fall aufhört, für den kann eben nichts einen Sinn ergeben...

Zitat Zitat
    Allein der Verhaftungsgrund ist ein Witz. Nur weil Maya irgendwann am Ofen war, kommt die Alte, die Maya ohnehin schon was anhängen wollte, einfach mit den Anschuldigungen durch?
    Mensch, spiel weiter xD...

Zitat Zitat
    Oh bitte, eher macht sie sich selbst verdächtig. Wie viel ist diese Anschuldigung schon wert, von jemandem, der persönlichen Groll hegt? Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von außen eine weitere Person von außen verbrannt hat, viel größer. Speziell, weil ja bis dahin niemand vermisst wird und das unbekannte Opfer keinerlei Verbindung zu Maya aufweisen kann.
    Du kennst dich anscheinend doch nicht mit Gyakuten Saiban aus.

Zitat Zitat
    Oder auch klasse ist die Schlussfolgerung von Pearls und Phoenix, warum das Opfer erschossen und verbrannt werden musste. (btw, Phoenix nennt sie weder Pearl noch Pearly, selbst diese Details werden nicht beachtet~)
    Was kann Marston dafür,... denn Nick hat Pearls schon immer beim richtigen
    Namen statt mit einem Spitzi genannt.

Zitat Zitat
    "Warum schießt man jemandem in den Kopf, um ihn anschließend zu verbrennen?" <- Muss man das echt noch fragen?
    Spiel weiter, am ersten Tag ergibt nicht alles einen Sinn...
    wenn Verbrechen einen Sinn ergeben würden, müsste man sie
    nicht aufklären und bestrafen!

Zitat Zitat
    "Vielleicht hat sich das Opfer ja gewehrt." <- Was für eine sinnlose Schlussfolgerung, jeder normale Mensch würde sich denken "Wurde verbrannt, um die Leiche zu entsorgen."
    "Gewehrt? Wie meinst du das?" <- ... Wahrscheinlich 'ne TokioHotel-CD eingeschmissen, um den Täter zu Staub zerfallen zu lassen.. Wie wehrt man sich wohl in einem Mordfall? Würd Pearls diese Frage stellen, wäre es nachvollziehbar, aber nein, Phoenix stellt Pearls diese Frage.
    Ist es so interessant wer die Frage gestellt hat? Beide werden ja
    eine Meinung davon gehabt haben. Und T****H****-CD heinwerfen is
    doch völliger Schwachsinn, nur ne schnelle Methode, die CD loszuwerden.

Zitat Zitat
    Leider ist in fast jedem Gespräch so'ne sinnfreie Gedankenführung oder echte Stilbrüche im Charakter der Personen zu erkennen.
    Ich hätts sicher gemerkt, ich hab den Fall getestet bis ich die Sätze
    fast auswenig gelernt hätte :-S

Zitat Zitat
    Genauso werden alte Pointen breitgefahren, wie z.B. die Gammelinspektor-Nummer. Ich denke, es war im letzten Fall des zweiten offiziellen PW-Spiel, als es Gumshoe schon garnichts mehr ausmachte, als Pearls ihn so nannte.
    Sag das Marston. Es ist ausserdem nur ein Gag der nichts mit dem Fall
    selber zu tun hatte...

Zitat Zitat
    Nun, ich hab wie gesagt nicht weit gespielt, bis hierhin reicht es mir auch schon. Wirklich sehr durchwachsen, speziell die Dialoge sind ziemlich schlecht.
    Machs besser, Meckerziege/-bock, denn nicht dass sowas nur allgemein
    schwer ist du kritisierst hier nur alle "wundervoll negativen Sachen"
    die du am Spiel gesehen hast, leider.....

Zitat Zitat
    Normalerweise sag ich sowas wie "Aber lass dich nicht entmutigen, einfach dran bleiben". Aber da dich Kritik sicherlich eh nicht interessiert und ich dir eine gewisse Arroganz nicht absprechen kann, sag ich mal "Lass es einfach, du kannst's nich."
    Canas is vielleicht so verrückt wie fast jeder andere normale Mensch aber
    wo erkennst du was von Arroganz? Und Kritik interessiert uns alle aus dem
    Team, sonst wäre der Thread wohl nich sinnvoll, hier WIRD KRITIK GEMACHT!

Zitat Zitat
    Vielleicht achte ich mehr auf's Detail, als andere. Wenn es den meisten recht ist, dass sich die Charaktere nicht ihrem Original entsprechend verhalten, soll es mir recht sein. Im Gegenzug sollte es aber auch recht sein, wenn ich sage, dass es mich stört.
    Klar es ist dein Recht zu sagen "Mich stört das und das..." aber scheinst
    es wirklich übertrieben zu haben...

Zitat Zitat
    Erwähnt Phoenix nicht irgendwann direkt zu Beginn, dass Morgan Maya schon was anhängen wollte? Damit sollten auch Nichtspieler der Serie auf den Gram schließen können. Oder zumindest darauf, dass Morgan es schon mal versucht hat. Warum ist ja egal.
    Wenn du an sowas wie eine Rückblende gedacht hast wo das verdeutlicht,
    muss ich dazu meinen, dass es vielleicht angebracht, aber nicht wirklich
    nötig gewesen wäre, und Marston wird darüber auch nicht wirklich viel
    nachgedacht haben.

Zitat Zitat
    Ich denke doch mal, er wird das lesen oder? Ich kann mich ja nur in diesem Thread dazu äußern, an dein Team musst du's schon selbst weiterreichen. (oder darauf warten, dass sie's lesen und sich äußern. Oder eben nicht.)
    Zum Spiel wird eine Textdatei mit Credits und dem Link zum Message Board
    mitgeliefert, schau da rein. ;P

Keh, sag ich was dazu.

Bezüglich der Charaktere find ich jetzt eigentlich nicht, dass die sich dermaßen anders verhalten als im Original.

Zitat Zitat
    Genauso werden alte Pointen breitgefahren, wie z.B. die Gammelinspektor-Nummer. Ich denke, es war im letzten Fall des zweiten offiziellen PW-Spiel, als es Gumshoe schon garnichts mehr ausmachte, als Pearls ihn so nannte.
    Sollte das so sein... dann hab ich es schlichtweg vergessen. Aber afair hat ihn das immer gestört.

Zitat Zitat
    Phoenix ist auf keine Weise mit seinem sonst so erfrischenden Sarkasmus gesegnet, Pearls redet nicht wie ein aufgewecktes Kind und Maya ist einfach nur paddel.
    Phoenix ist sarkastisch. Was soll er denn sonst groß reißen? Die meisten Kommentare auf die er sarkastisch reagiert sind irgendwelche Bemerkungen von anderen personen. Beim untersuchen von Gegenständen fallen de schonmal weg, weil er alleine unterwegs ist und keine Maya dabei hat, der er irgendwas sarakstisches an den Kopf werfen kann.
    Maya und Pearl find ich nun auch nicht sonderlich anders als im Original. Du kannst ja einfach mal den Anfang umschreiben, wie es deiner Meinung nach hätte anders sein sollen/können. Kay?

Zitat Zitat
    Allein der Verhaftungsgrund ist ein Witz. Nur weil Maya irgendwann am Ofen war, kommt die Alte, die Maya ohnehin schon was anhängen wollte, einfach mit den Anschuldigungen durch?
    Wie Canas schon sagte, du hast nicht weit genug gespielt. Den verhaftungsgrund greift Phoenix selber später nochmal auf, er hat bei der Entdeckung der Leiche nur nicht dran gedacht (Ich meine, wann ist Phoenix schonmal live dabei, wenn eine Leiche entdeckt wird? Afair geschah das bis dahin nur einmal - ebenfalls im Fey Anwesen). Und Gumshoe... Ganz ehrlich, so wie ich Gumshoe in allen Teilen der Serie sehe handelt er hier "völlig nomal" für seine Verhältnisse - überstürzt, er denkt in der Hektik nicht groß nach und verhaftet wen (wnen auch ungern).

Zitat Zitat
    Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von außen eine weitere Person von außen verbrannt hat, viel größer. Speziell, weil ja bis dahin niemand vermisst wird und das unbekannte Opfer keinerlei Verbindung zu Maya aufweisen kann.
    Genau deshalb wird das auch während des Gerichts nochmal aufgegriffen und eine weitere, bis dato unbekannten Person, ins Spiel gebracht. Bzw. behauptet Phoenix, dass es eine geben könnte.

Wegen Morgan, Phoenix sagt nur, dass sie Maya verdrängen wollte. Er sagt nicht wie sie das getan hat oder warum.

Zitat Zitat
    Wie kannst du ein Fan sein und die Persönlichkeiten nich wiedererkennen?
    Ich verstehe das echt nich.
    Wie kann man ein Fan sein und sich mit der Alibi-Umsetzung zufrieden geben?
    Ich sagte ja schon:
    "Wenn es den meisten recht ist, dass sich die Charaktere nicht ihrem Original entsprechend verhalten, soll es mir recht sein. Im Gegenzug sollte es aber auch recht sein, wenn ich sage, dass es mich stört."

Zitat Zitat
    Was kann Marston dafür,... denn Nick hat Pearls schon immer beim richtigen
    Namen statt mit einem Spitzi genannt.
    Du hast keine Ahnung, Junge.
    Ihr richtiger Name ist Pearl.
    Maya nennt sie Pearly.
    Und Phoenix nennt sie Pearls. ("Macht es dir was aus, wenn ich Pearls sage? Du bist zu süß für eine Perle allein.")

Zitat Zitat
    Spiel weiter, am ersten Tag ergibt nicht alles einen Sinn...
    wenn Verbrechen einen Sinn ergeben würden, müsste man sie
    nicht aufklären und bestrafen!
    Am ersten Tag muss nicht der Fall aufgeklärt auf dem Tisch liegen, aber zumindest die Dialoge sollten - unabhängig vom Spielfortschritt - stet's (bezogen auf die aktuelle Situation) Sinn ergeben. Tun sie eben nicht.

Zitat Zitat
    Und T****H****-CD heinwerfen is
    doch völliger Schwachsinn, nur ne schnelle Methode, die CD loszuwerden.
    Oh Gott.

Zitat Zitat
    Ich hätts sicher gemerkt, ich hab den Fall getestet bis ich die Sätze
    fast auswenig gelernt hätte :-S
    Dann hast du nicht genug darauf geachtet oder dem ganzen nicht ausreichend Beachtung geschenkt.

Zitat Zitat
    Sag das Marston. Es ist ausserdem nur ein Gag der nichts mit dem Fall
    selber zu tun hatte...
    Solange der Satz in dem präsentieren Projekt vorkommt, gehört er auch dazu. Und dementsprechend fließt er mit ein.

Zitat Zitat
    Machs besser, Meckerziege/-bock, denn nicht dass sowas nur allgemein
    schwer ist du kritisierst hier nur alle "wundervoll negativen Sachen"
    die du am Spiel gesehen hast, leider.....
    Muss ich ein Koch sein, um zu sagen, dass mir das Essen nicht schmeckt? <- Leider viel zu häufig erforderlich, diese Frage.
    Wenn ihr keine Bewertungen wollt, stellt eure Spiele nicht vor.

Zitat Zitat
    Canas is vielleicht so verrückt wie fast jeder andere normale Mensch aber
    wo erkennst du was von Arroganz? Und Kritik interessiert uns alle aus dem
    Team, sonst wäre der Thread wohl nich sinnvoll, hier WIRD KRITIK GEMACHT!
    Und Kritik wird dann mit "Mach's besser" gewürdigt. Und ich hatte vor einiger Zeit mal das zweifelhafte Vergnügen, mit ihm zu sprechen, weiß nicht mehr, wie's dazu kam. Daher stammt allerdings mein Bild über ihn, das sich auch nicht verrücken lässt.

Zitat Zitat
    Klar es ist dein Recht zu sagen "Mich stört das und das..." aber scheinst
    es wirklich übertrieben zu haben...
    Ich hätte noch drei DinA4 Seiten dazu schreiben können, da ich aber nicht beim spielen geschrieben habe, ist mir nicht mehr alles eingefallen. Wenn ich den Fall durchgespielt hätte, wär's noch viel mehr geworden. Ich denke, es ist nur hilfreich, wenn man so viel wie möglich bewertet. Dass ich nichts gefunden habe, was mich überzeugt, ist 'ne andere Geschichte.

Zitat Zitat
    Wenn du an sowas wie eine Rückblende gedacht hast wo das verdeutlicht,
    muss ich dazu meinen, dass es vielleicht angebracht, aber nicht wirklich
    nötig gewesen wäre, und Marston wird darüber auch nicht wirklich viel
    nachgedacht haben.
    Nein, ich meine nicht, dass eine Rückblende angebracht wäre. Ich meine nur, dass es Unfug ist, dass Morgan's Worte sofort für bare Münze genommen wurden. Speziell, weil sie schonmal versucht hatte, Maya hinter Gitter zu bringen. Canas meinte, dass die Spieler das nicht wissen können, wenn sie die Originale nicht gespielt haben. Allerdings sagt Phoenix, wenn ich mich richtig erinnere, dass Morgan eben dies schonmal versucht hat. Das ist ausreichend, damit der Spieler bescheid weiß.

Zitat Zitat
    Zum Spiel wird eine Textdatei mit Credits und dem Link zum Message Board
    mitgeliefert, schau da rein. ;P
    Ich entfussle doch nicht meine Bewertung und schicke jedem die zu seinem Themengebiet einzeln nach Hause? Die wird schon jeder hier finden und sich entsprechend angesprochen fühlen.

Zitat Zitat
    Phoenix ist sarkastisch. Was soll er denn sonst groß reißen? Die meisten Kommentare auf die er sarkastisch reagiert sind irgendwelche Bemerkungen von anderen personen. Beim untersuchen von Gegenständen fallen de schonmal weg, weil er alleine unterwegs ist und keine Maya dabei hat, der er irgendwas sarakstisches an den Kopf werfen kann.
    Maya und Pearl find ich nun auch nicht sonderlich anders als im Original. Du kannst ja einfach mal den Anfang umschreiben, wie es deiner Meinung nach hätte anders sein sollen/können. Kay?
    Gut, ich sag's anders: Der Sarkasmus ist ein Witz. Irgendwer hat versucht, ihn einzubringen, ist aber daran gescheitert.
    Und nein, ich werde nicht eure Texte schreiben. Dann könnte ich gleich mein eigenes PW-Spiel machen. Nehmt euch Hinweise zu Herzen, statt euch beleidigt zu fühlen. Das darf nur Canas. :3
    (Du bist doch einer aus dem Team? Klingst zumindest so.)

Zitat Zitat
    Wie Canas schon sagte, du hast nicht weit genug gespielt. Den verhaftungsgrund greift Phoenix selber später nochmal auf, er hat bei der Entdeckung der Leiche nur nicht dran gedacht (Ich meine, wann ist Phoenix schonmal live dabei, wenn eine Leiche entdeckt wird? Afair geschah das bis dahin nur einmal - ebenfalls im Fey Anwesen). Und Gumshoe... Ganz ehrlich, so wie ich Gumshoe in allen Teilen der Serie sehe handelt er hier "völlig nomal" für seine Verhältnisse - überstürzt, er denkt in der Hektik nicht groß nach und verhaftet wen (wnen auch ungern).
    Wie gesagt, im Nachhinein wurden vielleicht Beweise gefunden, allerdings ist bis zu dem Zeitpunkt kein Sinn, bzw. keine Natürlichkeit in den Dialogen. Die Charaktere antworten so, dass sie die Story vorantreiben, und nicht so, wie jemand antworten würde, der kein Drehbuch auswendig gelernt hat.

Nja, ich rechtfertige mich gern weiterhin, nur schreibt nicht so viel. Ich hab auch andere Sachen zu tun

Geändert von Ryuzaki_L (24.05.2008 um 20:21 Uhr)

*mit einem großen lol hereinplatz*
    Eigentlich wollte ich mich und mein eigenes Staatsanwaltschaftsspiel ja erstmal vorstelle bevor ich sowas von dannen lasse. Aber okay. Man kann entweder hingehen, auf ein Spiel warten es SPIELEN und dann Kritik geben. Aber man kann auch warten bis etwas von einer Person kommt die man nicht mag und das Material sofort zerfetzen. Ich kann mir bei Personen wie dir auch gut vorstellen, dass du nur um Canas zerfetzen zu können in den Laden gerannt bist und die Phoenix Wright gekauft hast.

Ich kann deine Kritik ehrlich gesagt kaum nachvollziehen. Klar gibt es da den einen oder anderen Makel, allerdings nichts was einen ellenlang Post wie deinen, rechtfertigt. Außerdem merkt man förmlich das du pardon, keine Ahnung von Phoenix Wright hast, sondern nur darauf aus warst Canas abzufertigen, ansonsten wäre Konstruktive Kritik die du ja nicht an den Tag gelegt hast angebrachter. Aber nun wollen wir doch mal deine genannten Kritikpunkte analysieren.

Die Charaktere verhalten sich anders als im Original Phoenix Wright
    Nun, es ist mir nicht aufgefallen, dass auch nur einer der Charaktere eine große Persönlichkeitswandlung durchgemacht hat. Vielleicht hebt sich das ein oder andere mal ein klein wenig ab und wenn, dann ist es a) gewollt und b) ok.

Der Verhaftungsgrund
    Ui =) Gyakuten Saiban ist weder äquivalent zu Richter Alexander Hold, noch zu Richterin Barbara Salesch. Wenn du einen solch großen Wert auf Realismus legst (nicht Logik das sind verschiedene Dinge) dann schau die o.g. Sendungen an (Sat 1 - 15.00 Uhr und 16:00 Uhr). Denn wenn du den Verhaftungsgrund bei Hidden Traces bezweifelst dann du dies doch bitte auch bei den Originaltiteln, denn dort sind sie auch nicht immer so wie sie im realen Leben sein sollten.

Realismus - Teil 2
    Zitat Zitat
    earls, die vermutlich nicht mal weiß, wie laut ein Schuss sein kann, kennt sich mit Schalldämpfern aus
    Da habe ich das Gefühl das wird manchmal auch in den Originaltiteln vernachlässigt, wieso also hier verändern. Wie oft haben assistierende Hilfen, dazu beigetragen den Freispruch zu erwirken, selbst im Original...Trucy, Maya, Pearl... auch sie sollten alle keine Ahnung von der Kriminalistik haben, trotzdem ist das ein extremer Faktor der die Spannung stärkt und natürlich das Pwn feeling.

Ich bin ein echter PW Fan
    Nein nur 12. Jeder normal denkende Mensch würde große Logik Lücken finden, wenn er nicht bis zu Ende gespielt hätte, jeder der insgesamt 18 Fälle würde unlogisch und dumm erscheinen. Soviel dazu

Fazit: Wenn Kritik dann aber richtig und zwar konstruktive. Falls du dich dazu entschließen solltest das Spiel weiterzuspielen, dann denk daran, Paint hat 8x Zoom, damit du auch jeden einzelnen Pixel nach Grafikfehlern absuchen kannst.

Liebe Grüße
    Lunatic

Vorallem Kritik über ein Spiel dessen Entwickler nicht die selben sind (Das original und die Makerumsetzung) ist sowieso daher ungerechtfertigt, da hier versucht wurde soviel wie möglich vom Flair des originals Einzufangen und 2. aber jeder seinen eigenen stil hat den er niemals komplett rausnehmen kann.

Ich habe jetzt nur den alten Fall gespielt und da war ich stets schlauer als der Rechtsverdreher. Die Folge war, dass ich bei der Verhandlung nach dem Trial & Error Prinzip vorgehen musste und meine eigene Schlauheit nicht Maßstab für Erfolg und Misserfolg war, eine enorm frustrierende Erfahrung.
    Zitat Zitat von Lunatic
    Nein nur 12. Jeder normal denkende Mensch würde große Logik Lücken finden, wenn er nicht bis zu Ende gespielt hätte, jeder der insgesamt 18 Fälle würde unlogisch und dumm erscheinen. Soviel dazu
    Bananen werden auch in zehn Jahren noch nicht krumm sein.
    Wieso muss euch Souveränität so dermaßen abgehen?

Nunja,
    wenn es ein normaler Kritik Post wäre ala': Mir gefällt an dem Charakter nicht, dass er so und so ist, ich hätte den Vorschlag es so und so zu machen.

Der Ton der angeschlagen wurde ist aber: Das Spiel ist Scheiße, vergiss es. Alles ist dumm, Hauptsache ich kann was schlechtes drüber schreiben.

Es kommt mir leider so vor, wenn es nicht so ist belehrt mich bitte eines besseren.

Liebe Grüße
    Lunatic

Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nur den alten Fall gespielt und da war ich stets schlauer als der Rechtsverdreher. Die Folge war, dass ich bei der Verhandlung nach dem Trial & Error Prinzip vorgehen musste und meine eigene Schlauheit nicht Maßstab für Erfolg und Misserfolg war, eine enorm frustrierende Erfahrung.
    Das haben schon damals viele Bemängelt. Allerdings ist das in den Originalen auch durchaus vorhanden (vielleicht nicht so oft, aber es ist da). Von daher wäre Feedback zu Fall 2 eher erwünscht als zu Fall 1 - wir nehmen uns aber beides zu Herzen (und wenn erst alles nach Fall 4 überarbeitet wird).

Ich hab's nicht gespielt, hab's Original nicht gespielt, aber ich weiß nicht, was an Ryuzakis Posts auszusetzen ist. Seid doch über Kritik froh. o.o Es kann nunmal nicht jeder euer Spiel in den Himmel loben und euch Zucker in den Arsch blasen, so krass es klingen mag. Es mag ganz gut gemacht sein, aber jedes Spiel hat seine Schwächen. Und Kritik hilft nur dabei, diese Schwächen auszumerzen, sofern man sie annimmt. Würde ich euch empfehlen.

Diskutiert lieber über das Spiel selbst, als darüber, ob die Kritik anderer User nun wirklich Sinn mache oder nicht.

Zitat Zitat
    Ich kann mir bei Personen wie dir auch gut vorstellen, dass du nur um Canas zerfetzen zu können in den Laden gerannt bist und die Phoenix Wright gekauft hast.
    Man tut was man kann

Zitat Zitat
    Ich kann deine Kritik ehrlich gesagt kaum nachvollziehen. Klar gibt es da den einen oder anderen Makel, allerdings nichts was einen ellenlang Post wie deinen, rechtfertigt. Außerdem merkt man förmlich das du pardon, keine Ahnung von Phoenix Wright hast, sondern nur darauf aus warst Canas abzufertigen, ansonsten wäre Konstruktive Kritik die du ja nicht an den Tag gelegt hast angebrachter. Aber nun wollen wir doch mal deine genannten Kritikpunkte analysieren.
    Ich bin detailverliebt, das ist alles. Wenn sich zig Stilfehler in so einem Spiel finden lassen, kann ich nicht anders. Die Kritik hätte bis zum letzten Absatz jeder so von mir bekommen. In der selben Länge, in der selben Härte, in der selben Ausführlichkeit. Ich habe die Makel aufgezählt, die mir aufgefallen sind und weshalb mir das Spiel nicht gefallen hat. Da ist es mir ganz egal, wer das Spiel erstellt hat, meine Meinung ist von einem neutralen Standpunkt aus. Nur weil ich nicht zu allem "GOIL!" schreie, was man mir vorsetzt, ist meine Kritik gleich dazu da, um irgendwen abzufertigen? Mal'n Rüffel hat er nur im letzten Absatz bekommen, mehr auch nicht. Ich muss nicht jeden leiden können, nech?
    Bewerten kann ich trotzdem.
    Über meine "Ahnung über PW" sollen andere urteilen, ich bin aber zufrieden damit und sie reicht, dass ich mir dieses Urteil bilden kann

Zitat Zitat
    Die Charaktere verhalten sich anders als im Original Phoenix Wright
    Nun, es ist mir nicht aufgefallen, dass auch nur einer der Charaktere eine große Persönlichkeitswandlung durchgemacht hat. Vielleicht hebt sich das ein oder andere mal ein klein wenig ab und wenn, dann ist es a) gewollt und b) ok.
    Es hat auch niemand einen Persönlichkeitswandel durchgemacht. Ich habe nicht gesagt, dass Pearls jetzt sarkastisch ist, Phoenix das dummchen ist, etc.
    Allerdings ist ihre Persönlichkeit aus den Originalen extrem oberflächlich angegangen worden. Ein paar aus dem Original bekannte Gags (wie das mit dem Gammelinspektor) reichen eben nicht, um echte PW-Fans zufrieden zustellen.

Zitat Zitat
    Der Verhaftungsgrund
    Ui =) Gyakuten Saiban ist weder äquivalent zu Richter Alexander Hold, noch zu Richterin Barbara Salesch. Wenn du einen solch großen Wert auf Realismus legst (nicht Logik das sind verschiedene Dinge) dann schau die o.g. Sendungen an (Sat 1 - 15.00 Uhr und 16:00 Uhr). Denn wenn du den Verhaftungsgrund bei Hidden Traces bezweifelst dann du dies doch bitte auch bei den Originaltiteln, denn dort sind sie auch nicht immer so wie sie im realen Leben sein sollten.
    Täusch ich mich, oder bist du der erste, der das Wort "Realismus" in den Wort nimmt? Der Verhaftungsgrund ist zu diesem Zeitpunkt einfach nicht nachvollziehbar. Und bei PW ist es so, dass beweise vorliegen, die die Verhaftung rechtfertigen. Hier gibt's aber nur die Anschuldigungen von einer alten Schachtel, die Maya nicht leiden kann. Sicher fehlt hier auch Realismus, aber in erster Linie fehlen Sinn und Nachvollziehbarkeit. Oder auch Logik, wenn du so willst.

Zitat Zitat
    Da habe ich das Gefühl das wird manchmal auch in den Originaltiteln vernachlässigt, wieso also hier verändern. Wie oft haben assistierende Hilfen, dazu beigetragen den Freispruch zu erwirken, selbst im Original...Trucy, Maya, Pearl... auch sie sollten alle keine Ahnung von der Kriminalistik haben, trotzdem ist das ein extremer Faktor der die Spannung stärkt und natürlich das Pwn feeling.
    Das ist ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht hier nicht um den Sinn der Aussage, sondern um die Vernachlässigung des Charakters. Schau dir meine Bewertung auch an und such dir nicht einzelne Textstellen raus, um sie in einen vollkommen anderen Zusammenhang zu setzen

Zitat Zitat
    Ich bin ein echter PW Fan
    Jeder der originalen Fälle verfügt über sinnvolle Dialoge, die dazu führen, dass man den Fall nach und nach versteht. Die Dialoge hier sind hingegen extrem gestellt, kein Hauch von Natürlichkeit ist erkennbar. Ist nun mal so. Wenn du das anders siehst, ist mir das egal, hab deinen Spaß am Spiel. Akzeptier's aber auch, dass nicht jeder mit dieser oberflächlichen Umsetzung zufrieden ist.
    Ich weiß nicht, wie's mit dir stand, als du 12 warst (oder wie's mit dir stehen wird, wenn du 12 wirst. Will dich ja nicht verletzen. ), aber ich wage mal zu behaupten, dass diese Zielgruppe sich für andere Spiele interessiert. Selbst wenn sich ein 12jähriger mit exakter Rechtschreibung und Superhirn hier melden würde, warum wäre sein Urteilsvermögen weniger wert als deins? Wo du doch, wie du selbst sagst, keinen Wert auf Dinge wie Realität legst.

Zitat Zitat
    Fazit: Wenn Kritik dann aber richtig und zwar konstruktive. Falls du dich dazu entschließen solltest das Spiel weiterzuspielen, dann denk daran, Paint hat 8x Zoom, damit du auch jeden einzelnen Pixel nach Grafikfehlern absuchen kannst.
    Meine Kritik war konstruktiver als alles andere hier. Konstruktiv heißt nicht "Lob im Sinne des Erstellers". Sie soll produktiv und fördernd sein. Indem ich hier zahlreiche Kritikpunkte aufgezählt habe, habe ich mehr Hilfestellung gegeben, als die ganzen "Yay!"-Schreier. Zwar wird sich niemand die Kritik zu Herzen nehmen, aber immerhin weiß ich dann, dass der nächste Fall, falls noch einer kommt, auch nix wird.

EDIT:

Zitat Zitat
    Der Ton der angeschlagen wurde ist aber: Das Spiel ist Scheiße, vergiss es. Alles ist dumm, Hauptsache ich kann was schlechtes drüber schreiben.
    Nope, keineswegs. Der letzte Absatz richtete sich wie gesagt gegen Canas. Ein kleines Dankeschön für damals, sozusagen. Aber der Rest der Bewertung ist neutral gehalten.

Geändert von Ryuzaki_L (24.05.2008 um 17:27 Uhr)

Da jede Diskussion über die Meinungsverschiedenheit von Ryuzaki_L bereits zugenüge geführt wurde, wende ich mich einer anderen Sache zu.

Wie ich sehe bezieht sich deine umfangreiche Kritik einzig auf den 2. Fall. Warum wird eigentlich der erste Fall von dir nicht erwähnt? Und was mich besonders interessieren würde, ist, woher du mich kennen willst.

Ich bin extrem selten im IRC unterwegs, wenn wir mal gesprochen haben, dann war es wahrscheinlich im MSN. Und ohne den Zeitpunkt dieser kleinen Konversation zu nennen, wirst du überhaupt nichts bei mir bewirken können, weil ich absolut keine Erinnerung an dich habe. Du scheinst aber regelrecht besessen von der Erfahrung zu sein, die du mit mir gemacht hast

Sag mir einfach worum es geht und WAS du von mir willst. Und das meine ich jetzt im persönlichen Sinne und nicht auf irgendein Spiel bezogen. Denn solange das besteht, wird hier sowieso kein Ende absehbar sein.

Edit: Du hast Post.

Geändert von Evil Lord Canas (24.05.2008 um 18:18 Uhr)

Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe bezieht sich deine umfangreiche Kritik einzig auf den 2. Fall. Warum wird eigentlich der erste Fall von dir nicht erwähnt? Und was mich besonders interessieren würde, ist, woher du mich kennen willst.
    Fall 1 habe ich irgendwann vor langer Zeit mal gespielt. Kann mich aber kaum dran erinnern. Allerdings war das, bevor ich die Originale gespielt habe, sodass ich auch nicht sagen kann, was mir damals aufgefallen wäre, wenn ich bereits Fan gewesen wäre. Allerdings weiß ich bis heute, dass er keinen Wiederspielwert hatte, so hab ich dann einfach das Savegame übernommen.

Und geredet haben wir per MSN. Da ich dich nicht in der Liste habe, müssen wir uns in irgendeinem Multi-Chat gesprochen haben, aber wie gesagt, erinnere ich mich nicht daran, worum es ging. Ich weiß nur, dass du sehr arrogant bist, es wundert mich, dass es dich so sehr trifft.
    Allerdings kommt diese Einstellung dir gegenüber nicht nur aus dem Gespräch, damals. Eher auch aus diversen Beiträgen von dir hier und in anderen Foren. Man macht sich eben so sein Bild von den Leuten. Und deines wurde durch das MSN-Gespräch bestätigt.

Allerdings hat es mich nicht davon abgehalten, dir 'ne Bewertung zu tippen, es ist nun an dir, wie du damit umgehst.
    Ich kann dir nur garantieren, dass sie von mir als PW-Fan und nicht als dein persönlicher Feind geschrieben ist. Mehr musst du nicht wissen und alles weitere ist ohnehin OT.

Animagladius:
    "Ich hab's nicht gespielt, hab's Original nicht gespielt, aber ich weiß nicht, was an Ryuzakis Posts auszusetzen ist. Seid doch über Kritik froh. o.o Es kann nunmal nicht jeder euer Spiel in den Himmel loben und euch Zucker in den Arsch blasen, so krass es klingen mag. Es mag ganz gut gemacht sein, aber jedes Spiel hat seine Schwächen. Und Kritik hilft nur dabei, diese Schwächen auszumerzen, sofern man sie annimmt. Würde ich euch empfehlen."

Das Problem ist, das er übertreibt. Es sagt überhaupt nichts positives zu dem Spiel. mMn bewertet er es nicht, sondern macht es nieder!

Ryuzaki_L:
    Laber nicht, spiel lieber.
    Du hast KEINE AHNUNG von Hidden Traces.
    Was du da gespielt hast, war noch garnichts!
    Aber da ich solche Leute kenne wie dich, bin ich mir sicher das du deine Meinung nicht ändern wirst, obwohl es dir im Grunde genommen gefallen wird und du am Ende nicht blöd da stehst.
    Ich bitte dich, und sowas nennt sich PW Fan

Du kannst gern ein HT-Fan sein, spricht ja auch nichts dagegen. Doch warum sollen nur Fans wie du ihre Meinung posten dürfen?
    Mich hat es eben nicht überzeugt und ich habe ausreichend Beispiele gebracht, warum das so ist. Warum soll ich mir noch positive Sachen ausdenken, wenn es negative Dinge gab, die sich so in den Vordergrund gedrängt haben, dass sonst einfach nichts mehr zu erkennen war? Was hätte ich denn loben sollen? Die Grafik? Oh, ja. Da hat Court-Records gute Arbeit geleistet. Danke für's rippen, Court-Records.
    PW lebt nunmal von seinen Dialogen und der Handlung. Und wenn die Dialoge nicht nachvollziehbar und oberflächlich sind, bleibt eben nicht viel übrig.

@L Lawliet: Ich war eigentlich mit HT sehr zufrieden, und viele der Charakterzüge waren eigentlich identisch. Die einzigen Sachen die mir charakterlich negativ aufgefallen sind war nur eine Aussage seitens Gumshoe im ersten Gerichtstag, wo er sagte "Viel Glück mein Junge, du wirst es brauchen", weil Maya angeklagt war und Gumshoe seit dem Fall mit Matt Engarde mit Phoenix gut befreundet ist. In "Trials and Tribulations" ist Gumshoe immer seitens Phoenix und seinen Freunden ist. Deswegen fand ich die Aussage ein wenig geschmacklos und nicht nachvollziehbar. Aber alles andere hatte wirklich Phoenix Wright Feeling. Blooming, der neue Anwalt hatte die für das Phoenix Universum gute und nachvollziehbare Charakterzüge und passte sehr gut in die Geschichte und wurde recht witzig vorgestellt. Also kann man den Schreiber Marston eigentlich nur loben, da er sehr gute Arbeit geleistet hat sich diese 2 komplexen Fälle ausgedacht zu haben, denn sie waren detailvoll und waren nicht in die Länge gezogen. Auch wenn der Schreibstyle mehr in die Richtung des ersten PW ging, wo der Untersuchungspart ein wenig in den Hintergrund trat. Aber im Gerichtsaal orientiert es sich mehr an Justice for All oder T&T. Ich hatte sehr viel Spaß diese Fälle zu spielen, vor allen da sie an manchen Stellen recht knifflig waren.

Soviel von meiner Seite...

Ach und den kann ich mir nicht verkneifen.

In Case 3-5 nennt Phoenix recht oft Pearl nicht "Pearls" sondern Pearl.
    In diesem epischen Finalfall muss dir das doch aufgefallen sein xD.
    Grade dein Nick der L heißt darf dieser Fehler nicht unterlaufen.^^

Wie ich sagte: Jeder achtet mit anderen Augen auf Details. Für dich mag's gut gewesen sein, für den anderen tragbar, für mich eben nicht. Aber mir war schon bewusst, dass sich Fans des Spiels provoziert fühlen würden, wie eigentlich immer bei Kritik, die nicht überfüllt mit Loben ist.
    Aber ich glaube, ich habe bald mehr Beiträge als Canas in diesem Thread, weil ich mich nach jedem zweiten Posting hier neu für meine Kritik rechtfertigen muss.
    Sieh's einfach ein, dass man, wenn man ehrlich ist, auch Kritikpunkte findet, und das nicht wenig. Auch im Original gibt's viele Fehler, für die ich die Entwickler/Übersetzer auch gern ordentlich kritisieren würde.

Zu der Pearl/Pearly/Pearls-Sache:

Habe Case 3-5 nie gespielt, da ich weder Roms noch Emus ziehe. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass HT nach PW2 ansetzt, sodass Teil 3 und alles weitere ohnehin keine Bedeutung hat. Ich weiß nicht, unter welchen Umständen Phoenix dort mit ihr redet, daher kann ich nicht beurteilen, ob es für diesen Sachverhalt hier relevant ist. Da Phoenix aber hier mal "Pearl", mal "Pearls" und mal "Pearly" sagt, sieht's mir aber eher nach Gutdünken aus.

Wie auch immer, wer Angst vor Kritik hat, darf hier nichts präsentieren. Wer Angst hat, Kritik zu sehen, soll die Beiträge nicht lesen.

Aber hier geht's schon lange nicht mehr um das Spiel, sondern um mich. Das ehrt mich zwar, aber Canas zu liebe, solltet ihr euch lieber wieder auf HT konzentrieren.

Zitat Zitat von Ryuzaki_L Beitrag anzeigen
    [...]
    Kritik ist ja durchaus berechtigt, aber soviel Korinthengekacke ist echt schon Salzsäure für's Auge. Man kann's auch übertreiben.

Phoenix Wright gibt's jetzt auch in der MMX-Tageszeitung:
    Nicht ohne meinen Anwalt!

Weiter so, Canas.