Wie kann man ein Fan sein und sich mit der Alibi-Umsetzung zufrieden geben?Zitat
Ich sagte ja schon:
"Wenn es den meisten recht ist, dass sich die Charaktere nicht ihrem Original entsprechend verhalten, soll es mir recht sein. Im Gegenzug sollte es aber auch recht sein, wenn ich sage, dass es mich stört."
Du hast keine Ahnung, Junge.Zitat
Ihr richtiger Name ist Pearl.
Maya nennt sie Pearly.
Und Phoenix nennt sie Pearls. ("Macht es dir was aus, wenn ich Pearls sage? Du bist zu süß für eine Perle allein.")
Am ersten Tag muss nicht der Fall aufgeklärt auf dem Tisch liegen, aber zumindest die Dialoge sollten - unabhängig vom Spielfortschritt - stet's (bezogen auf die aktuelle Situation) Sinn ergeben. Tun sie eben nicht.Zitat
Oh Gott.Zitat
![]()
Dann hast du nicht genug darauf geachtet oder dem ganzen nicht ausreichend Beachtung geschenkt.Zitat
Solange der Satz in dem präsentieren Projekt vorkommt, gehört er auch dazu. Und dementsprechend fließt er mit ein.Zitat
Muss ich ein Koch sein, um zu sagen, dass mir das Essen nicht schmeckt? <- Leider viel zu häufig erforderlich, diese Frage.Zitat
Wenn ihr keine Bewertungen wollt, stellt eure Spiele nicht vor.
Und Kritik wird dann mit "Mach's besser" gewürdigt. Und ich hatte vor einiger Zeit mal das zweifelhafte Vergnügen, mit ihm zu sprechen, weiß nicht mehr, wie's dazu kam. Daher stammt allerdings mein Bild über ihn, das sich auch nicht verrücken lässt.Zitat
Ich hätte noch drei DinA4 Seiten dazu schreiben können, da ich aber nicht beim spielen geschrieben habe, ist mir nicht mehr alles eingefallen. Wenn ich den Fall durchgespielt hätte, wär's noch viel mehr geworden. Ich denke, es ist nur hilfreich, wenn man so viel wie möglich bewertet. Dass ich nichts gefunden habe, was mich überzeugt, ist 'ne andere Geschichte.Zitat
Nein, ich meine nicht, dass eine Rückblende angebracht wäre. Ich meine nur, dass es Unfug ist, dass Morgan's Worte sofort für bare Münze genommen wurden. Speziell, weil sie schonmal versucht hatte, Maya hinter Gitter zu bringen. Canas meinte, dass die Spieler das nicht wissen können, wenn sie die Originale nicht gespielt haben. Allerdings sagt Phoenix, wenn ich mich richtig erinnere, dass Morgan eben dies schonmal versucht hat. Das ist ausreichend, damit der Spieler bescheid weiß.Zitat
Ich entfussle doch nicht meine Bewertung und schicke jedem die zu seinem Themengebiet einzeln nach Hause? Die wird schon jeder hier finden und sich entsprechend angesprochen fühlen.Zitat
Wie gesagt, im Nachhinein wurden vielleicht Beweise gefunden, allerdings ist bis zu dem Zeitpunkt kein Sinn, bzw. keine Natürlichkeit in den Dialogen. Die Charaktere antworten so, dass sie die Story vorantreiben, und nicht so, wie jemand antworten würde, der kein Drehbuch auswendig gelernt hat.Zitat
Nja, ich rechtfertige mich gern weiterhin, nur schreibt nicht so viel. Ich hab auch andere Sachen zu tun![]()