Zitat Zitat von STARS
Jedenfalls zweifellos eine der besten Techniken im Spiel. Und auch eine der wenigen Feindtechniken, die über das gesamte Spiel immer sehr nützlich sind (gerade Angriffstechniken wie z.B. Trine oder Matra-Zauber verlieren bald enorm an Wichtigkeit) und wenn man noch die Weapons mit einbezieht, die Imo einzige wirklich brauchbare Feindtechnik (allerhöchstens noch Pandoras Büchse bei Rubin, weil diese Technik die Abwehr des Gegners ignoriert. Aber dennoch nicht unbedingt von Bedeutung).
Ich würde Weißer Wind noch als nützlich bezeichnen, da der Zauber sämtliche negativen Zustandsveränderungen aufhebt, was gerade zu Beginn, wenn man noch keine Schleife besitzt, recht nützlich ist.
Ebenso Zauberhammer, der die weit günstigere Alternative zu einem Äther darstellt. Und ???? ist ebenfalls noch recht praktisch, wenn man dank HP Plus so mehr Schaden verursachen kann als durch einen normalen Angriff.

Sicher, am Ende hat viele Alternativen, aber insgesamt ist Feindeskönnen wohl die nütztlichste Substanz des Spiels, da sie platzsparen, statusignorierend und vielseitig einsetzbar ist.