also, ich hab die substanz in meine waffen eingebaut (ende cd1) und sie erscheint auch im kampf in der aktionsliste. aber sie ist grau und ich kann sie nicht benutzen. wie funktioniert das also? kann mich da jemand aufklären?
also, ich hab die substanz in meine waffen eingebaut (ende cd1) und sie erscheint auch im kampf in der aktionsliste. aber sie ist grau und ich kann sie nicht benutzen. wie funktioniert das also? kann mich da jemand aufklären?
Ist in etwa das gleiche Prinzip wie Quinas Blau-Magie.
Nur muss man halt niemanden Fressen, sondern es reicht von der Attacke attackiert zu werden
und dann lern ich das automatisch? und warum greifen mich die viecher dann ned mit den zaubern an? die boykottieren mich!
Die beste Möglichkeit ist es, du benutzt die Substanz Manipulieren auf den Gegner und wendest dann den Zauber auf den Char mit Feindeskönnen an.
Allerdings funktioniert das nicht bei allen Gegnern. Bei manchen Gegnern bleibt dir keine andere Wahl als zu warten bis der Zauber eingesetzt wird.
alles klar. wieder was gelernt...
danke euch![]()
Ernsthaften Sinn sehe ich darin allerdings nicht.
Wozu denn einem Char alle drei Feindeskönnen Substanzen geben?? Sinn würde es imo eher machen, allen dreien jeweils einmal Feindeskönnen zu geben, damit sie die jeweiligen Techniken auch anwenden können.
Wenn ein Char alle drei hat, dann wäre es imo nur Platzverschwendung und hätte in etwa den gleichen sinn, wie einem Char 3X Freuer zu geben imo.
Aber wie schon erwähnt wurde.
Für perfektionisten würde es sich "lohnen"
Es geht ja auch nur um das lernen der seltenen Zauber. Beispielsweise die Schattenflamme (hieß das so?) von Ultima Weapon bekommt man auf anderen Wege nur sehr schwer, also macht es durchaus Sinn einem Charakter alle 3 (oder 4) Feindeskönnen für diesen Kampf zu geben.
Feindeskönnen ist meiner Meinung nach wesentlich nützlicher als alle Zauber-Substanzen (Wiederbeleben mal ausgenommen) und auch als die IMO nutzlosen Aufruf-Substanzen.
Gut ok, Shiva, Ifrit können bei den ersten Kämpfen schon n kleinen Wenig nütlich sein. Aber Bahamut usw. können auch gegen Ende noch recht hilfreich sein.
Aber wie gesagt sind imo die einzigen guten Zauber von Feindeskönnen Trine, Aqualung und des wars.
Da finde ich Zauber wie Blitz/Feuer/Eis/Erde 3 viel geeigneter (trotz hohem MP verbrauch) Wobei ab dem Zeitpunkt sowieso die Kämpfe auch leicht mit Waffen zu besiegen sind.
Vergiss die Große Wache nicht, das ist ja eine der nützlichsten Techniken im Spiel überhaupt. ^^Zitat
Ansonsten hat Feindeskönnen halt gegenüber Zauber- bzw. Aufrufsubstanzen den Nachteil, dass es nicht kompatibel mit Supportsubstanzen ist. Mir persönlich hat eine einzelne Feindeskönnen-Materia auch immer gereicht (außer natürlich bei Spielständen, wo es auch noch um Perfektionismus ging).
Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)
Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.
Ich habe nie wirklich drauf gesetzt alle Feindeskönnen Techniken zu erlernen.
Deswegen weiß ich nicht, was die große Wache ist (obwohl mir der Name irgendwas sagt).
Aber imo nicht wichtig oder eher gesagt, man hat nur einen kleinen Vorteil der imo verschwindend gering ist. (Bis auf Aqualung, diese Technik hat es [anfangs] ins sich).
Da Feindenskönnen auch nicht wichtig für den Premium Befehl ist, war es mir "egal".
Ich setzte da eher drauf, für jeden eine Premium Substanz von jeder sorte zu bekommen.
Durch die Große Wache bekommt die komplette Truppe auf einen Schlag Barriere, Z-Barriere und Schnell.
Ein sehr guter Schutz, der sich immer lohnt einzusetzen, gerade bei Bosskämpfen. In der Kampfarena ebenfalls immer eine große Hilfe.
Da man Substanzen wie Mega-Alle oder die Master-Substanzen erst sehr spät bekommt, müsste man ansonsten vier Schächte verbrauchen (Zeit + Alle und Barriere + Alle), um denselben Effekt zu erzielen, zudem würden mehr MP verbraucht werden und natürlich wird auch mindestens ein Zug mehr benötigt (Wand hat der Spieler ja idR noch nicht am Anfang, also müssten sogar insgesamt drei Züge benutzt werden). Man kann diese Technik genialerweise auch schon früh im Spiel bekommen (Strand der Gongaga-Region von Gehtentakel).
Der einzige kleine Haken ist vielleicht, dass durch den Schnell-Zustand die Barriere und Z-Barriere nicht so lange anhalten wie normalerweise. Man könnte dies verhindern, wenn man in der Rüstung Zeit + Zusatzeffekt koppelt, dann wäre man aufgrund eines Bugs gegen Schnell immun - aber Imo völlig unnötig, da Schnell wohl zu den nützlichsten Zuständen im Spiel zählt. Von daher kann man diesen kleinen Nachteil gerne in Kauf nehmen.
Jedenfalls zweifellos eine der besten Techniken im Spiel. Und auch eine der wenigen Feindtechniken, die über das gesamte Spiel immer sehr nützlich sind (gerade Angriffstechniken wie z.B. Trine oder Matra-Zauber verlieren bald enorm an Wichtigkeit) und wenn man noch die Weapons mit einbezieht, die Imo einzige wirklich brauchbare Feindtechnik (allerhöchstens noch Pandoras Büchse bei Rubin, weil diese Technik die Abwehr des Gegners ignoriert. Aber dennoch nicht unbedingt von Bedeutung).
Nun, das eine schließt das andere ja nicht aus.Zitat
Geändert von S.T.A.R.S. (05.06.2007 um 12:47 Uhr)
Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)
Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.
Ich würde Weißer Wind noch als nützlich bezeichnen, da der Zauber sämtliche negativen Zustandsveränderungen aufhebt, was gerade zu Beginn, wenn man noch keine Schleife besitzt, recht nützlich ist.Zitat von STARS
Ebenso Zauberhammer, der die weit günstigere Alternative zu einem Äther darstellt. Und ???? ist ebenfalls noch recht praktisch, wenn man dank HP Plus so mehr Schaden verursachen kann als durch einen normalen Angriff.
Sicher, am Ende hat viele Alternativen, aber insgesamt ist Feindeskönnen wohl die nütztlichste Substanz des Spiels, da sie platzsparen, statusignorierend und vielseitig einsetzbar ist.
Aber nur wenn man die Gegner auch findet (was ja nicht schwer sein sollte) und der dann auch die Techniken einsetzt.
Aber imo, geht auch ohne. Ok, aus der Perspektive gewinnt man natürlich durch gute, erlente zauber einen Vorteil.
Alles in einem wohl doch eine nütliche Attacke, wobei eben nur ein verschwindend geringer Teil imo nützlich ist. ^^
Würdest du es bitte unterlassen, mit sowas Belanglosem auf die Beiträge der anderen einzugehen? Das, was du da von dir gibst, ist doch trivial... Natürlich muss man die Gegner erst finden und sie die Techniken ausführen lassen... Und dass man FF 7 ohne Feindeskönnen-Substanz durchspielen kann, ist ebenso klar![]()
Woher willst du das wissen?! Du kennst doch scheinbar auch nur einen verschwindend geringen Teil der FK-Techniken. Lern erst mal alle kennen, bevor du hier klägliche Versuche startest, mitzuredenZitat
![]()
Es ist ja nicht so, dass ich fast keine kennen würde.
Aber eben nicht alle.
Und imo sind eben die meisten, die ich kenne, auch nutzlos.
Hätte vllt. einen gewissen Vorteil alle FK-Techniken zu kennen um hier auf gleichem Maße mitzureden.
Los Ragna, pack ihn dir, er gibt freche Widerworte!
Fällt's dir eigentlich nicht selbst auf, dass du dich argumentativ im Kreis drehst?