also, ich hab die substanz in meine waffen eingebaut (ende cd1) und sie erscheint auch im kampf in der aktionsliste. aber sie ist grau und ich kann sie nicht benutzen. wie funktioniert das also? kann mich da jemand aufklären?
also, ich hab die substanz in meine waffen eingebaut (ende cd1) und sie erscheint auch im kampf in der aktionsliste. aber sie ist grau und ich kann sie nicht benutzen. wie funktioniert das also? kann mich da jemand aufklären?
Ist in etwa das gleiche Prinzip wie Quinas Blau-Magie.
Nur muss man halt niemanden Fressen, sondern es reicht von der Attacke attackiert zu werden
und dann lern ich das automatisch? und warum greifen mich die viecher dann ned mit den zaubern an? die boykottieren mich!
Die beste Möglichkeit ist es, du benutzt die Substanz Manipulieren auf den Gegner und wendest dann den Zauber auf den Char mit Feindeskönnen an.
Allerdings funktioniert das nicht bei allen Gegnern. Bei manchen Gegnern bleibt dir keine andere Wahl als zu warten bis der Zauber eingesetzt wird.
alles klar. wieder was gelernt...
danke euch![]()
Ernsthaften Sinn sehe ich darin allerdings nicht.
Wozu denn einem Char alle drei Feindeskönnen Substanzen geben?? Sinn würde es imo eher machen, allen dreien jeweils einmal Feindeskönnen zu geben, damit sie die jeweiligen Techniken auch anwenden können.
Wenn ein Char alle drei hat, dann wäre es imo nur Platzverschwendung und hätte in etwa den gleichen sinn, wie einem Char 3X Freuer zu geben imo.
Aber wie schon erwähnt wurde.
Für perfektionisten würde es sich "lohnen"
Es geht ja auch nur um das lernen der seltenen Zauber. Beispielsweise die Schattenflamme (hieß das so?) von Ultima Weapon bekommt man auf anderen Wege nur sehr schwer, also macht es durchaus Sinn einem Charakter alle 3 (oder 4) Feindeskönnen für diesen Kampf zu geben.
Feindeskönnen ist meiner Meinung nach wesentlich nützlicher als alle Zauber-Substanzen (Wiederbeleben mal ausgenommen) und auch als die IMO nutzlosen Aufruf-Substanzen.
Gut ok, Shiva, Ifrit können bei den ersten Kämpfen schon n kleinen Wenig nütlich sein. Aber Bahamut usw. können auch gegen Ende noch recht hilfreich sein.
Aber wie gesagt sind imo die einzigen guten Zauber von Feindeskönnen Trine, Aqualung und des wars.
Da finde ich Zauber wie Blitz/Feuer/Eis/Erde 3 viel geeigneter (trotz hohem MP verbrauch) Wobei ab dem Zeitpunkt sowieso die Kämpfe auch leicht mit Waffen zu besiegen sind.