Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
Was damals Vietnam war, kann heute Irak sein.
Ich hoffe, das war ein Scherz. Die Sache mit dem Kommunismus/Sozialismus ist dir wohl entgangen? Kein Jugendlicher wird für das Recht der Iraker aufstehen, unter einer sozialistischen Diktatur zu leben.

Zitat Zitat
Dennoch sag ich nicht "BOAH STÜRMT ALLE ZERG RUSH!", nur ist es mittlerweile schade, dass die Jugend ihre Laune nur damit zeigt, dass sie sich dem politischen Geschehen immer mehr abwendet und einfach sagt "Is' halt so.". Wenn man eben nicht gleich auf die Straßen gehen will, kann man sich so sehr auch anders Gehör schaffen. Aber darauf kommt auch keiner. Man redet überall nur noch von "Abfinden". Haben wir das etwa aus den 60ern gelernt? Kein Wunder, dass Uschi Obermaier sich langweilt.
Nun ja, früher konnte man noch sagen, wer wo für was verantwortlich zu halten war, aber heute...wieso demonstriere ich gegen die Politiker, wenn eh die Lobbyste ihnen ihre Gesetzesentwürfe zugeschoben haben? Es hat eine Abwanderung der Entscheidungskompetenz stattgefunden - zuerst vom Volke zu den gewählten Vertretern und dann von diesen zu irgendwelchen Leuten, die im Namen von anderen Leuten Einfluss auf die Vertreter nehmen. Die Verantwortung wurde dabei irgendwo in den Bereich zwischen den Akteuren verschoben. Jeder vertritt heutzutage irgend etwas, aber niemand steht für etwas ein.